Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Zusammenfassung BB/100 div. Limits

Alt
Standard
Zusammenfassung BB/100 div. Limits - 09-07-2008, 03:43
(#1)
Benutzerbild von xMuRd3Rx
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ersteinmal: Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe nichts derartiges gefunden!

So nun direkt zum Thema:
Ich würde in diesem Thread gerne eine Zusammenfassung von Erfahrungswerten der diversen Limits erstellen. Einen Mittelwert der jeweiligen Limits aufstellen, ausrechnen etc. Das gibt es leider noch nicht im Forum in der Form.

Zur Erklärung (was ich von euch möchte):
Bitte postet eure BB/100 jeweils mit Anzahl der gespielten Hände und ganz wichtig natürlich das jeweilige Limit inkl. Tischgröße und Klassifizierung (Fixed Limit, Pot Limit oder No Limit)

Beispiel:
Fullring NL10 - 7,0BB/100 (10k Hände gespielt) > SSS

Zusätzlich könnt ihr gerne auch vermerken, ob BSS oder SSS gespielt wurde dabei.

Vielen Dank im voraus. Würde mich über reichliche Teilnahme freuen!

Edit: Leider scheint keiner seine Daten rausrücken zu wollen.. dann mache ich eben doch den anfang mit meinen Daten, die allerdings wie ich selbst auch weiss "nicht aussagekräftig sind" wie einige jetzt sagen würden wegen der geringen Handmenge aber is mir nu auch egal ^^

Fullring:

BSS:
NL2 - 11,76 PTBB/100 - 12000 Hände
NL5 - 9,32 PTBB/100 - 10000 Hände
NL10 - 11 BB/100 - 26.000 Hände (146 BB/Hour)

SSS:
NL10 - 13 BB/100 - 4.000 Hände (63,5 BB/Hour)

Shorthanded:

NL10 SH - 12 BB/100 - 27.000 Hände (118 BB/Hour)
Danke für die ersten Daten ^^

xMuRd3Rx

Geändert von xMuRd3Rx (11-07-2008 um 01:53 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2008, 11:53
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich denke, das kannst Du vergessen. Da müßte eine negative Zahl herauskommen, wenn alle ehrlich antworten.

Anders formuliert, entspricht der Betrag des Ergebnisses mit Sicherheit genau dem Betrag, den PS als Rake kassiert. Alle anderen Ergebnisse wären falsch und würden auf falschen Aussagen der Teilnehmer beruhen oder darauf, daß daß die Teilnehmer nicht dem repräsentativen Durchschnitt entsprechen.

Diese Rechnerei kannst Du Dir sparen.

Alt
Standard
09-07-2008, 12:17
(#3)
Benutzerbild von ni24444
Since: May 2008
*überflüssiges Komplett-Zitat entfernt* McPorck

Kurze Frage: BB, steht das für Big Blinds oder Big Bets und gibt es da einen Unterschied zwischen NL und FL?

Geändert von McPorck (11-07-2008 um 04:23 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2008, 12:21
(#4)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Mich würde sogar vielleicht die BB/Hour interessieren. Denn einer, der ein Tisch spielt hat sicherlich eine höhere BB/100 als einer der mehr als 10 Tische spielt.

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
09-07-2008, 12:31
(#5)
Gelöschter Benutzer
Leute, das geht nicht. Im Endeffekt ist das eine reine Subtraktion:
IVerlustI-IGewinnI=IRakeI
Es ist sch....egal, mit welchem Rechenansatz Ihr beginnt, es kommt IMMER dieses Ergebnis heraus.

Ihr könnt höchstens den durchschnittlichen Gewinn eines Winning-Players ausrechnen und selbst dabei müßtet Ihr noch überlegen, ob Ihr einen Break-Even-Player hier im Thread zulaßt.

Alt
Standard
09-07-2008, 12:34
(#6)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Man kann doch die Daten von PT3 angeben, da steht doch auch wieviel Rake gezahlt wurde usw...

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
09-07-2008, 14:33
(#7)
Gelöschter Benutzer
Hm, Ihr versteht mich wohl nicht. Als Ergebnis Eurer Statistik wird IMMER die Kohle herauskommen, die Pokerstars als Rake bekommt, zumindest, solange sich ein repräsentativer Durchschnitt an Eurer Umfrage beteiligt. Das liegt daran, daß nicht alle Spieler Gewinner sein können.
Es wird, wenn alle ehrlich sind, ein Wert von -XBB/100 herauskommen und zwar ganz einfach, weil das Geld, das von den Verlierern eingezahlt wird, zu einem Teil an PS geht. Die Menge des insgesamt gewonnenen Geldes ist also demnach niedriger als die Menge des verlorenen Geldes. Die Differenz zwischen der insgesamt gewonnenen Summe und der insgesamt verlorenen Summe ist schlicht und ergreifend das Rake (obwohl es ja eigentlich die Rake heißen müßte).
Dieses Ergebnis steht von vorne herein fest und es läßt sich mit einer einfachen Subtraktion berechnen, nämlich, wie gesagt IVerlustI-IGewinnI aller Spieler. Warum also sollte man das mit einer Statistik nachprüfen, die sowieso nicht stimmt, weil kein Schwein hier ehrliche angaben machen wird.
Ihr geht bei Eurer Idee von der falschen Voraussetzung aus, daß jeder +EV spielt.

Sag doch auch mal was, Gekko, wenn Du das hier liest.

Alt
Standard
09-07-2008, 15:16
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ni24444 Beitrag anzeigen
Kurze Frage: BB, steht das für Big Blinds oder Big Bets und gibt es da einen Unterschied zwischen NL und FL?
Big Bets und Big Blinds.. Big Bets bei FL und Big Blinds bei NL.
Und ja da gibts gravierende Unterschiede.. wenn man nicht all-in gehen kann, dann callen mehr > andere Endwerte.

@Frank: Ich hab den Thread deswegen eröffnet, um zu testen wie erfolgreich die SSS oder die BSS im endeffekt ist. Laut Intelli müsste sich die SSS ja grundsätzlich immer rechnen ab einer gewissen Anzahl an Händen. Und genau das möchte ich hier herausrechnen und gleichzeitig eine kleine Statistik aufstellen, was man erwarten könnte auf den jeweiligen Limits.

Klar is mir das auch, dass wenn JEDER ehrlich antwortet ein negativer Wert bei raus kommt, weil hier bei weitem nich jeder die Strategien durchgelesen hat zum einen, zum andren evtl falsch spielen oder dergleichen. Aber ich denke, dass die, die ihren BB/100-Wert kennen auch vermutlich richtig spielen. Denn die, die einfach so aus spass an der freude spielen beschäftigen sich in der Regel nich damit.

@Frank nochmal:Aber dein Standpunkt interessiert mich dennoch.. wie lange spielst denn schon? Spielst du Breakeven? Wie groß ist deine Handmenge?
Danke im voraus für die Antworten

Alt
Standard
09-07-2008, 16:04
(#9)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Diese Statistik ist doch sinnlos und diese Sinnlosigkeit wurde bereits hinreichend erläutert.
Oder willst du damit nur herausbekommen, wie viel Geld Pokerstars so pro Tag einnimmt? (Alles Geld, das wir alle zusammen verloren haben.: : )
Das kann man anhand der Spieleranzahl in etwa schätzen.

Alt
Standard
09-07-2008, 18:17
(#10)
BronzeStar
Das seltsame is allerdings, dass in allen Beiträgen und Blogs alle immer Gewinn machen und Intelli immer predigt, dass man gewinnbringend spielen kann.
Zudem will ich keine Verlusthochrechnungen machen sondern will Beispiele für BB/100-Werte mit SSS in den diversen Limits. Is mir auch klar, dass Pokerstars Gewinn einstreicht, aber manche machen dennoch Gewinn..