Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Bei Abwesenheit Gewinn möglich?

Alt
Standard
Bei Abwesenheit Gewinn möglich? - 09-07-2008, 11:51
(#1)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
Wir hatten letztens die Situation, dass ein Spieler ne Stunde später kommt. Bei uns laufen seine Blinds normal mit, als würde er mitspielen. Bei einer Hand als er im BB war haben 3 Spieler bis zum Schluss gecheckt und der Abwesende Spieler hatte die Gewinnerhand. Hat er ein Anrecht auf dem Pot - auch bei Abwesenheit? Sollten die Karten, auch wenn er am BB ist und seinen Einsatz zum Spielen also bezahlt hat, sofort vom Spiel rausnehmen?

- Karten im Spiel lassen?
- Anspruch auf Gewinn?

Bitte um Hilfe!!

MFG nellysteve1

Alt
Standard
09-07-2008, 12:00
(#2)
Benutzerbild von rico287
Since: Jan 2008
BronzeStar
also ich kenn das so das z.b. am echtgeldtisch derjenige nicht mitspielt sonder nur den blind bezahlt aber die karten nicht geweertet werden also er fold ist

Alt
Standard
09-07-2008, 12:02
(#3)
Benutzerbild von DonChaos
Since: Dec 2007
BronzeStar
Da ihr ja sehr wahrscheinlich HoldEm spielt, wird die Hand des BB für "tot" erklärt, wenn er nicht bis zum Flop am Tisch erschienen ist.
So sagt es jedenfalls die TDA-Regel. Ihr könnt aber natürlich auch ne eigene Hausregel für so einen Fall aufstellen

Alt
Standard
re - 09-07-2008, 12:05
(#4)
Benutzerbild von Shoot@@King
hallo erstmal müsste man wissen war das ne privatrunde ? als live spiel oder online ?

bei den privatspielen (Live) kriegt normal jemand der nicht da ist auch keine karten gedealt.....somit kann er auch nicht gewinnen ...hoffe konnte helfen ansonsten einfach die situation bisschen konkreter beschreiben

beim online spielen wenn du aussetzt und alle folden bzw keiner raised kann das durch aus passieren das der aussetzt die blinds kassier

Alt
Standard
09-07-2008, 12:09
(#5)
Benutzerbild von hhsshgj
Since: Jun 2008
BronzeStar
Das ist mir auch neu. Ich selber habe mal an einem Tisch gesessen an dem alle anderen Spieler ausgesetzt haben. Ich musste nur callen um den Pot zu gewinnen. Eigentlich dürfte so etwas auch nicht sein es steht ja wie gesagt in den TDA-Regeln.

Alt
Standard
09-07-2008, 12:22
(#6)
Gelöschter Benutzer
Er kassiert als BB nur den Small Blind, wenn preflop keiner callt. Das ist seine einzige Möglichkeit, etwas in Abwesenheit zu gewinnen. In dem Moment, in dem auch nur einer preflop callt, ist seine Hand auf dem Flop tot.

Alt
Standard
09-07-2008, 12:25
(#7)
Benutzerbild von DonChaos
BronzeStar
Zitat:
Zitat von hhsshgj Beitrag anzeigen
Das ist mir auch neu. Ich selber habe mal an einem Tisch gesessen an dem alle anderen Spieler ausgesetzt haben. Ich musste nur callen um den Pot zu gewinnen. Eigentlich dürfte so etwas auch nicht sein es steht ja wie gesagt in den TDA-Regeln.
doch,so ist es nach tda-regeln. nochmal zur genaueren verdeutlichung:

alle spieler, ausser dem bb, müssen am tisch sein, wenn alle spieler ihre karten bekommen haben; sonst wird ihre hand für "tot" erklärt. die hand des bb dann, bevor der flop gegeben wird.

somit warst du der einzige spieler, dessen karten "überlebt" haben und somit hast du auch den pott gewonnen.

Alt
Standard
09-07-2008, 12:25
(#8)
Benutzerbild von Patrock19
Since: Mar 2008
Normal müsste die Hand des Aussetzers nicht gewertet werden. Habs auch noch nie anders gesehen das ne Hand von einem gewertet wurde der im Aussetzen-Modus is.

Alt
Standard
09-07-2008, 13:31
(#9)
Benutzerbild von DerAlex6
Since: Apr 2008
Bei Pokerstars wird die Hand des Aussetzers nicht gewertet, bei z.B. Mansion Poker allerdings schon - wenn man da einen Aussetzer allin setzt und der auto-allin ist, dann wird die Hand noch normal ausgespielt bis zum River. Bei Pokerstars erhält man ohne Ausspielen das Geld und der Aussetzer ist automatiosch raus. Warum ist das so bei den verschiedenen Online-Plattformen?

Alt
Standard
09-07-2008, 13:54
(#10)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Die Hand des Aussetzters ist definitiv tot und er hat kein Anrecht auf den Pot! Also so sieht mans ja ständig bei Pokerstars usw...