Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Sunday Million: QQ gegen Donkbet

Alt
Standard
Sunday Million: QQ gegen Donkbet - 09-07-2008, 16:33
(#1)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Diese Hand war im 4. Level der Sunday Million. Bis dahin hatten sowohl Villain als auch ich ziemlich solide gespielt und waren beide im Average.
Was haltet ihr von diesem Donkbet (ich hatte keine besonderen Reads) und wie spielt ihr hier?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t300 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP2 (t18487)
MP3 (t11500)
Hero (t11700)
Button (t10525)
SB (t11675)
BB (t10150)
UTG (t14150)
UTG+1 (t6950)
MP1 (t13100)

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
4 folds, MP3 raises to t600, Hero raises to t1800, 3 folds, MP3 calls t1200.

Flop: (t4050) J, T, 4 (2 players)
MP3 bets t2400

Alt
Standard
09-07-2008, 17:47
(#2)
Benutzerbild von rip77111
BronzeStar
Die Donkbet kann alles mögliche sein, im besten Falle AJ. Er spielt ein bißchen mehr als halbe Potsize an, könnte durchaus Standard sein bei deinem Gegner. Wenns blöd läuft hat er vielleicht KK oder AA. Set geb ich ihm nicht, da hätter wahrscheinlich gechecktraist. Ne OESD geb ich auch noch. Ich denke ich würde reraisen. Ein call erscheint mir zu weak. Jezt geht es darum die Höhe des Reraises festzulegen. Ich glaub ich würds gleich rikieren broke zu gehen und direkt pushen.

Frank

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
09-07-2008, 21:08
(#3)
Danke für deinen Beitrag, ich warte noch einige weitere Meinungen ab, bevor ich die Hand auflöse.

Alt
Standard
10-07-2008, 13:31
(#4)
Benutzerbild von Paranoia37
Since: Jan 2008
Für mich wäre das ein call.
Den jetzt schon auf eine Hand zu setzen ist schwierig bis
unmöglich, aber den Bet auf dem Flop würde ich als
Standart C bet interpretieren.
Bei den Chipständen muß man nicht riskieren broke zu gehen,
insofern würde ich keinen c/r machen, sondern einfach den
Turn abwarten, zumal du Position hast.

Alt
Standard
10-07-2008, 14:31
(#5)
Benutzerbild von van de Nus
Since: Feb 2008
fold.

begründung:
1.
turnier ist noch jung und ihr habt beide so viel chips, dass ihr nichts riskieren müsst.
2.
cb würde ich hier ausschließen, da bei einem reraise nicht mehr so erfolgsversprechend.
3.
kommt also darauf an, welche hände er halten könnte. aus der überlegung 1. heraus und dem soliden spiel, würde ich ihm AA, KK, AK, AQ, AJ, JJ (QQ ist ja eher unwahrscheinlich), TT geben. KQ, JT sind an sich auch noch drin.
4.
da es meiner ansicht nach keine cb ist, scheiden an sich alle nichtpaare aus, die bet soll eher vor der straße protecten.

gegen alle paare, die ihm gegeben habe, liegt QQ hinten, deswegen fold.

ich weiss, viel zu tight...

Alt
Standard
10-07-2008, 15:28
(#6)
Gelöschter Benutzer
also die donkbet macht auf jeden fall stutzig. preflop ordentlich gespielt. der call aus MP sollte eigentlich zu vermuten geben das der kollege zumindest ein bissel was hält. AA oder KK hätte er preflop sicher noch was nachgelegt oder gleich höher angespielt. da macht die donkbet auch wenig sinn. nach dem preflop-raise von hero ist zumindest mal des slowplay um ein paar leute in den pot zu kriegen vorbei und es ist einer drin der ja auch gut bezahlen kann.

ich denke mal toppair topkicker ist ein guter tip. set sehe ich hier durchaus als möglich. AK und AQ ebenso.

den OESD geb ich ihm gerade noch. die donkbet als stopbet um dich zum call oder als conti um dich zum fold zu bewegen... semibluff ist nicht unwahrscheinlich. in der summe ist aber die situation dafür eher ungünstig wenn ich mir die chipcounts am tisch so betrachte.

ich würde hier auf jeden fall aktion machen und nicht nur callen. zur höhe des reraises... also ich hab immer etwas bauchweh nach dem flop allin zu gehen, aber in anbetracht der potsize und der chipcounts wäre jeder reraise hier gleichbedeutend mit potcomitted... schwere entscheidung.

bei der million würd ich wahrscheinlich dazu tendieren agressiv zu spielen, gerade wegen dem doch schon recht hohen buyin.

du bist agressiv in die hand reingegangen, hast nen guten flop bekommen, warum also die linie nicht fortsetzen? gegen die zu erwartende range liegst du klar vorne. push.

da du hier aber ein ratespiel draus machst geb ich mal nen tip ab... *gg dein gegner hatte KK und du hast verloren und nun fragst du wo der sinn der donkbet liegt...

good luck @ the felts

Geändert von Gelöschter Benutzer (10-07-2008 um 15:31 Uhr).

Alt
Standard
10-07-2008, 16:30
(#7)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Ich hatte mal eine ähnliche Hand im Warm-Up. Chips ähnlich, Blinds 100/200.
MiniRaise EP, ich auf dem Button mit QQ Reraise 1200, er call.
Flop J-High, er Bet 1200 , ich Reraise 3800, er allin ich call, er zeigt AK, die Damen halten.

Alt
Standard
10-07-2008, 22:49
(#8)
So, vielen Dank für eure Beiträge, dann will ich mal die Auflösung posten. Zunächst mal finde ich es sehr interessant, dass alle Varianten (raise, call, fold) bei euch vertreten sind. Das zeigt schon mal, dass die Hand nicht so eindeutig ist.

Meine Überlegung im Turnier haben ziemlich genau mit denen von rip77111 übereingestimmt: gut möglich AJ, Open-Ended, AK, eventuell tricky gespieltes AA/KK, Set eher unwahrscheinlich.

Ich bin daher All-In gegangen, der Gegner hat gecallt und TT umgedreht...

Im nachhinein hat er mich damit eiskalt ausgespielt, er hat mich ziemlich sicher auf QQ+ gesetzt und damit gerechnet, dass ich auf seine (weak aussehende) Donkbet pushe, während ich gegen ein Checkraise eventuell noch folde.

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt zu results-oriented denke, aber im nachhinein muss ich seine Range eingrenzen. Welche Hände kann er gegen das Preflopreraise eines tighten Spielers noch weiterspielen? Wohl nur TT+, AK? Gegen diese Range bin ich nicht mehr Favorit.

Im nachhinein kann man also Van de Nus eventuell recht geben.

Callen, wie paranoia37 vorschlägt, gefällt mir nicht, ich weiß nicht wo ich stehe und könnte die Hand wahrscheinlich auch am Turn nicht mehr folden (außer es kommt ein Ass).

Anmerkung: wäre dies nicht die Sunday Million, sondern ein Turnier mit kleinem Buy-In, müsste man sicher pushen.

Alt
Standard
11-07-2008, 14:42
(#9)
Benutzerbild von Paranoia37
Since: Jan 2008
Also ich find den call nicht so schlecht, wenn du Glück hast
wird die Hand duchgecheckt.
Wenn man die Range deines Gegners auf auf KK-TT und AK setzt liegst du nur 5% hinten.
Und folden kannst du auch auf dem Turn.

Alt
Standard
11-07-2008, 15:20
(#10)
Benutzerbild von JO$I
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von HSVJobig Beitrag anzeigen
So, vielen Dank für eure Beiträge, dann will ich mal die Auflösung posten. Zunächst mal finde ich es sehr interessant, dass alle Varianten (raise, call, fold) bei euch vertreten sind. Das zeigt schon mal, dass die Hand nicht so eindeutig ist.

Meine Überlegung im Turnier haben ziemlich genau mit denen von rip77111 übereingestimmt: gut möglich AJ, Open-Ended, AK, eventuell tricky gespieltes AA/KK, Set eher unwahrscheinlich.

Ich bin daher All-In gegangen, der Gegner hat gecallt und TT umgedreht...

Im nachhinein hat er mich damit eiskalt ausgespielt, er hat mich ziemlich sicher auf QQ+ gesetzt und damit gerechnet, dass ich auf seine (weak aussehende) Donkbet pushe, während ich gegen ein Checkraise eventuell noch folde.

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt zu results-oriented denke, aber im nachhinein muss ich seine Range eingrenzen. Welche Hände kann er gegen das Preflopreraise eines tighten Spielers noch weiterspielen? Wohl nur TT+, AK? Gegen diese Range bin ich nicht mehr Favorit.

Im nachhinein kann man also Van de Nus eventuell recht geben.

Callen, wie paranoia37 vorschlägt, gefällt mir nicht, ich weiß nicht wo ich stehe und könnte die Hand wahrscheinlich auch am Turn nicht mehr folden (außer es kommt ein Ass).

Anmerkung: wäre dies nicht die Sunday Million, sondern ein Turnier mit kleinem Buy-In, müsste man sicher pushen.
Ich hätte (denke ich mal) auch zu einem Raise tendiert. Aber doch nicht gleich all-in. Was erwartest du dir davon? Wenn er eine schwächere Hand als du hält, wird er auch gegen einen "normalen" Raise folden. Wenn er callt bekommst du sehr wahrscheinlich eine Freecard auf dem Turn. Du hast ja Position.
Und wenn er seinerseits pusht, ist es ein klares Fold...

"It's ok to eat fish. Fishes don't have any feelings."