Alt
Standard
NL 25 AK tptk AI? - 10-07-2008, 01:19
(#1)
Benutzerbild von Jallabar
Since: Jul 2008
PlateFish: posts small blind $0.05
ZufallReiner: posts big blind $0.10
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Jallabar [Ks Ah]
DutchPoker23: folds
Ikbenroland: folds
Jallabar: raises $0.30 to $0.40
nalmar: calls $0.40
PlateFish: folds
ZufallReiner: folds
*** FLOP *** [Kd 6h 9s]
Jallabar: bets $0.70
nalmar: calls $0.70
*** TURN *** [Kd 6h 9s] [Tc]
Jallabar: bets $1.50
nalmar: raises $1.50 to $3
Jallabar: calls $1.50
*** RIVER *** [Kd 6h 9s Tc] [9c]
Jallabar: checks
nalmar: bets $3.90 and is all-in
Jallabar: calls $3.90
*** SHOW DOWN ***
nalmar: shows [Jd Qh] (a straight, Nine to King)
Jallabar: mucks hand
nalmar collected $15.40 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $16.15 | Rake $0.75
Board [Kd 6h 9s Tc 9c]
Seat 1: nalmar (button) showed [Jd Qh] and won ($15.40) with a straight, Nine to King
Seat 2: PlateFish (small blind) folded before Flop
Seat 3: ZufallReiner (big blind) folded before Flop
Seat 4: DutchPoker23 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Ikbenroland folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Jallabar mucked [Ks Ah]

Alt
Standard
10-07-2008, 01:28
(#2)
Benutzerbild von Jallabar
Since: Jul 2008
wollte eigentlich die Hand konvertieren, kann man mir sagen wo das geht, dankeschoen!

Zudem hatte ich auf Vorschau geklickt und der Post wurde fertiggestellt, ....xXX

Nun zur eigentlichen Hand, wo war der Fehler, was wuerdet ihr anders machen?
Minraise zeigt hier Staerke? Die Odds muss ich aber callen dachte ich, oder fold gegen raise? und am River dachte ich er zieht den Bluff durch...

2nd barrel geht in Ordnung?

Sorry dass ich den Post versuat hab, ist mein erster also holt den Stock noch nicht raus.

Gruesse aus dem Sueden

Alt
Standard
10-07-2008, 07:48
(#3)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
unbedingt die 2nd barrel for value spielen. der oesd ist zwar angekommen, dennoch callen viele auf nl10 any crap.

das minraise am turn ist superekelig.

call flop, c/minr turn, push river ist ne standard monsterline von fishen

aufgrund der odds und weils NL10 ist hätte ich die hand genauso gespielt und keinen fold gefunden.

würde mich interessieren, ob hier jemand auf turn/river muckt?

Alt
Standard
10-07-2008, 12:56
(#4)
Benutzerbild von JJanke88
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von k0sii Beitrag anzeigen
unbedingt die 2nd barrel for value spielen. der oesd ist zwar angekommen, dennoch callen viele auf nl10 any crap.
Darf man fragen welcher OESD von Flop auf den Turn ankommt ?

Ich bette den Turn und push auf seinen reraise, aus der Hand kommst du nicht mehr raus mMn.

Edit: Hier stand Müll mit drine

Geändert von JJanke88 (10-07-2008 um 13:22 Uhr).

Alt
Standard
10-07-2008, 13:17
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von JJanke88 Beitrag anzeigen
Darf man fragen welcher OESD von Flop auf den Turn ankommt ?
Mit der T kommt allerhöchstens ein Gutshot an.
Flop mit K,9,6 gibt einen OESD für 8,7 und der kommt mit der 10 an.

Ist das relativ unwahrscheinlich? IMO ja..
Bin ich, weil ich dies für unwahrscheinlich gehalten habe gestern auf einem Q,9,6 Board mit AA gestackt worden, weil der Turn die 5 gebracht hat? Nochmal ja..

Gegnerabhängig kann ich den River hier folden, gegen Standardvillian auf NL10 aber nicht.

Alt
Standard
12-07-2008, 10:49
(#6)
Benutzerbild von Fischtschen
BronzeStar
ich denke bis zum Turn war das korrekt von dir gespielt. Nach dem Min-Raise von villain musst du die wegen der Stacksizes die Entscheidung treffen Fold/oder die Hand all in zu Ende Spielen. Grundsätzlich würde ich den Turn folden da dich viel schlägt und sich deine Hand kaum verbesseungsfähig ist. Auf NL 50+ ist das ein instafold. Wie BigSlicker aber schon richtig angemerkt hat ist es auf NL 10 gegen Villan ohne spezielle Informationen aber schwerer zu folden, aber trotzdem schlägst du nur KQ/KJ. Du verlierst aber gegen sets Straights und 2 pair. Deshalb tendiere ich eher zu einem Fold.

Alt
Standard
12-07-2008, 13:43
(#7)
Benutzerbild von JO$I
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von k0sii Beitrag anzeigen

das minraise am turn ist superekelig.

call flop, c/minr turn, push river ist ne standard monsterline von fishen

aufgrund der odds und weils NL10 ist hätte ich die hand genauso gespielt und keinen fold gefunden.

würde mich interessieren, ob hier jemand auf turn/river muckt?
Ich würde auf dem Turn schon pushen (3 betten) oder folden. Der Call bringt dir die schwierige Entscheidung auf dem River...

"It's ok to eat fish. Fishes don't have any feelings."

Alt
Standard
13-07-2008, 15:44
(#8)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Der Turn muss aggressiver angegangen werden. Okay, eine Straight mit z. B. 78 ist möglich, aber nicht unbedingt (dauerhaft) realistisch!
In den meisten Fällen liegst du vorn und wirst den Pot nach Hause schaukeln - deswegen sollten so viele wie möglich Chips in die Mitte!

Alt
Standard
14-07-2008, 19:56
(#9)
Benutzerbild von MartinL77
Since: Oct 2007
Top pair top kicker ist ne relativ schwache Hand für All-In mit 75BB. Besonders falls Du tight spielst, Dein Gegner also weiß daß Du entweder den König getroffen hast oder ein Overpair spielst. Also jeder der Dir hier rät reinzuschieben auf dem Turn sollte das mit der Einschränkung tun: Gegen schwache Gegner! Ansonsten redet er Schwach***n. Gegen nen guten Gegner verlierst Du ein All-In auf dem Turn entweder gegen 87s, 66 oder 99 (oder ganz vielleicht Slowplay mit Assen). Im Zweifelsfall Pot klein halten. Check auf Flop, Bet Turn oder umgekehrt. Ist natürlich schwer OOP.

Andererseits, falls Du schon gesehen hast, daß der Gegner ein Schwachmat ist (der Call auf nen 4 Outer ist da natürlich ein starker Hinweis, das Level auch) mußt Du TPTK oder Overpair Valuebetten bist der Arzt kommt! Im Unglücksfall Reload oder Tisch wechseln ...

Alt
Standard
14-07-2008, 20:43
(#10)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich würd auf das Minraise am Turn folden glaube ich.

Was er denn hier halten um ein Minraise zu machen? (Minraise an sich stinkt schon mal)

Glaubt er uns den König nicht? Dann raist er uns am Flop!

Die Minraise schmeckt mir nicht und gerade hier auf dem Limit callt dich alles mögliche preflop und auch vieles auf dem Flop.

Du hast nur TP TK und es gibt genug Hände die dich hier schlagen.
Bei einem Call musst du nach der Minraise damit rechnen, dass er den River pusht. Von daher würd ich hier auch entweder die 3-bet machen oder direkt folden. Call und check River hat keinen Sinn, da du deine Hand nich wirklich verbessern kannst.