Alt
Standard
AJ in late? - 10-07-2008, 03:14
(#1)
Benutzerbild von BigBloeff86
Since: Mar 2008
BronzeStar
hi leute wie spielt ihr AJ in late position wenn alle bis zu euch gefoldet haben? habe mit der hand nämlich ein bisschen schwierig keiten und werfe sie aus frühen positionen meist weg weil ich sie einfach hasse.

Alt
Standard
10-07-2008, 08:41
(#2)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
in später position würde ich vielleicht mal ein raise versuchen. kommt ein bisschen darauf an, ob du schon irgendwelche reads auf die blinds hast. wenn die schön tight sind, raise. wenn die dann callen, kannst du ja schonmal davon ausgehen, dass du hinten liegst.

kommt natürlich auch daruf an, ob du fulllring oder shorthanded spielst. bei fr wär ich vorsichtiger...

Alt
Standard
10-07-2008, 09:37
(#3)
Benutzerbild von BikeAngel
Since: Sep 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von BigBloeff86 Beitrag anzeigen
hi leute wie spielt ihr AJ in late position wenn alle bis zu euch gefoldet haben? habe mit der hand nämlich ein bisschen schwierig keiten und werfe sie aus frühen positionen meist weg weil ich sie einfach hasse.
Irgendwie passen die zwei Sätze nicht zusammen. Du fragst nach dem Verhalten in LATE Position, weil du Probleme hast in EARLY Position?

Wenn ich Cutoff oder Button bin, und first-to-open, kriegt AJ ein Standardraise, andernfalls würde ich es bei nur wenigen feststehenden Mitspielern und nur einem Raise ggf. callen. Zuviele Spieler und/oder Reraise: Weg damit.

Alt
Standard
10-07-2008, 09:52
(#4)
Gelöschter Benutzer
Er hält AJ in CU oder Button. vor ihm wurde gefoldet. klarer raise. ideale situation um die blinds zu attackieren.

ansonsten ist deine frage nicht nachvollziehbar!

die lines meiner vorposter sind mir eindeutig zu passiv. wenn die rockets im BB sitzen dann ist des halt so. man kann nicht immer nur auf die premiumhände warten. AJ late ist sehr gut spielbar wenn zuvor gefoldet wurde. wird aus den blinds gepusht oder ein reraise gespielt, muss man neu überlegen. gegen den push eines shorties aus BB würde ich z.b. callen, da du gegen seine range vorne liegst.

die aussage mit dem read auf die blinds is ja wohl nur schwach! da brauchst du keinen read, sondern ne kristallkugel weil die zu dem zeitpunkt noch gar nicht dran waren!

good luck @ the felts

Alt
Standard
10-07-2008, 09:58
(#5)
Benutzerbild von axelfoleyx
Since: Apr 2008
Ich spiele dann meisten ein kleines Raise so 3-4 mal BB!
Und schau dann mal was aufgeht bzw. ob überhaupt jemand mitgeht!!

Alt
Standard
10-07-2008, 10:07
(#6)
Benutzerbild von Stacid-H
Since: Jun 2008
wenn ich mit AJ in late position sitze und bis zu mir alle gefoldet haben, dann würde ich auch maximal ein standartraise spielen... aber in early position is die hand echt mist.

Alt
Standard
10-07-2008, 10:09
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Stacid-H Beitrag anzeigen
wenn ich mit AJ in late position sitze und bis zu mir alle gefoldet haben, dann würde ich auch maximal ein standartraise spielen... aber in early position is die hand echt mist.
es gibt ne ganze menge situationen in denen AJ auch in early position sehr gut spielbar ist...

Alt
Standard
10-07-2008, 10:41
(#8)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
A-J würde ich mindestens mal limpen. wenn die blinds bisher kaum anstalten gemacht haben würde ich sie im turnier attackieren.

im cash game würde ich n 2-3 BB raisen und dann den flop abwarten. wenn deine gegenspieler extrem tight sind und sie checken würde ich direkt raisen, um sie aus der hand zu drücken. ansonsten versuchen auf value zu spielen.

Alt
Standard
10-07-2008, 11:00
(#9)
Benutzerbild von BikeAngel
Since: Sep 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
es gibt ne ganze menge situationen in denen AJ auch in early position sehr gut spielbar ist...
Nenn bloß keine, man könnte dir sonst auf die Schliche kommen...

Alt
Standard
10-07-2008, 11:13
(#10)
Benutzerbild von Badener1990
Since: Apr 2008
ChromeStar
wenn du raised und bekommmst einen call ist es sehr schwer nach dem flopweiterzuspielen weil wenn das ass kommt weisst du nicht ob du gud bist und wenn du den flop verpasst ist es auch blöd weiterzuspielen...dann lieber gleich fold!