Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

eure meinung die asse slow gespielt

Alt
Standard
eure meinung die asse slow gespielt - 10-07-2008, 11:26
(#1)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
folgendes ist passiert

ich bekomme AA ich limpe in den pot in der hoffnung
das jemand nach mir raist.
ist schiefgegangen nur der bb geht mit.

es befinden sich 1,25 im pot

der flop Qk8hAk

der bb checkt ich checke

der turn 7h

der bb setzt 1 dollar ich gehe mit.

der river bringt 9h

das board zeigt also Qk 8h Ak 7h 9h

der bb setzt 3 dollar ich raise auf 6 dollar

bb raist allin im pot befinden sich 58 dollar ein mitgehen kostet mich ca. 43 dollar

nach langem überlegen lege ich mein set AAA weg.

was meint ihr total falsch gespielt von mir hätte ich callen sollen oder machte mein gegner auf grund meines slowplays ein flush oder straight.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:03
(#2)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Das Risiko gehst du immer ein wenn du slow spielst. Es ist immer gefährlich, weil du deinem Gegner nun mal die Chance gibst seine Hand zu verbessern.
Du gibst ihm Freecards damit sich seine Hand entwickeln kann und du mehr Geld in den Pot bekommst, so weit so gut. Auf dem Board liegt ein möglicher Draw, der dein Set wertlos machen könnte.
Durch die 7 auf dem Turn kommen diverse Draws dazu, du hältst jedoch mit Sicherheit noch die beste Hand. Spätestens hier denke ich, hättest du die wahre Stärke deiner Hand enthüllen und seinen Bet raisen sollen, um deine Hand zu schützen.
Auf dem river gibt es diverse komplettierte draws zur Str8 oder zum flush, die dein set asse stark entwerten.
Ein call des all in ist fragwürdig. Es ist ziemlich offensichtlich, dass du bei dem Setzverhalten auf dem river eine gute Hand hältst und möchtest dass er nachzahlt.Warum sollte er dein min-reraise pushen ohne wirklich gute Hand? mit 2-pair oder nem kleinen Set hätt ich vermutlich früher angespielt um den Topf klar zu machen bzw. value zu generieren, bei dem Board bestenfalls nachgezahlt, nicht jedoch gepusht.
Mein Fazit: Fold auf dem River vertretbar, vermutlich richtig. Das passive Spiel auf dem Turn war bei dem Board falsch. Deine Asse sind gut aber verwundbar. Wann sonst als auf dem Turn willst du Value bekommen?
Auf dem River gibts keine draws mehr, da zahlt man nur mit gemachten Händen.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:48
(#3)
Benutzerbild von qujote
Since: Jul 2008
Hi Du !

Habe gerade nen ähnlichen Beitrag geschrieben, nur dass ich KK hatte und bei mir geraist wurde und ich all-in gepusht habe und dann gegen ein 10er Pärchen verloren habe da auf dem River die 3. 10 kam.

Zu Deiner Situation...ich hatte auch nur gelimpt da ich mir sicher war, dass an meinem Tisch jemand raist, so kam es auch.
Warst Du Dir "ziemlich" sicher dass jemand raist ?

Also ich raise Asse grundsätzlich und limpe nicht nur, das hätte ich bei den Kings vielleicht auch machen sollen naja hätte wenn und aber bringt wohl auch nix

Ich denke wie mein Vorredner, Du hast erst nicht so gut gespielt (fehlendes Raise und restliche Karten also Turn und River richtig teuer machen) aber Dein Laydown war bestimmt sau stark !!!

MfG
qujote

Alt
Standard
10-07-2008, 13:15
(#4)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
also bei der straightgefahr und dem setzverhalten deines gegners hätte ich wohl auch gefoldet. die meiner meinung nach typische hand zum limpen bzw. checken am flop ist eigenlitch 10J. klar, er hätte ja auch irgendweinen dreck haben können(schliesslich musste er ja nur checken) aber vorsicht ist hier die mutter der porzellankiste. selbst mit 10 6 hätte er dich ja hier niedergemacht...

Alt
Standard
10-07-2008, 13:49
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
folgendes ist passiert

ich bekomme AA ich limpe in den pot in der hoffnung
das jemand nach mir raist.
ist schiefgegangen nur der bb geht mit.

es befinden sich 1,25 im pot

der flop Qk8hAk

hier ist schon der fehler. du hast ein drawlastiges board entscheidest dich für ein slowplay...

der bb checkt ich checke

der turn 7h

der vierte draw auf dem board!!! (zweimal straight- und zweimal flush-draw)

der bb setzt 1 dollar ich gehe mit.

und wenn du hier nicht mindestens ne 3-bet spielst und ihm pot odds von schlechter 1:2 gibst ist es kein wunder wenn du nach dem river in die röhre guckst...

der river bringt 9h

das board zeigt also Qk 8h Ak 7h 9h

der bb setzt 3 dollar ich raise auf 6 dollar

bb raist allin im pot befinden sich 58 dollar ein mitgehen kostet mich ca. 43 dollar

es spielt keine rolle mehr ob er geblufft hat oder ob er die hand hatte... wenn er sie hatte hast du sie ihm gegeben mit den freecards. wenn er sie nicht hatte hast du ihn zu dem bluff eingeladen durch dein slowplay...

nach langem überlegen lege ich mein set AAA weg.

mögen sie in frieden ruhen...

was meint ihr total falsch gespielt von mir hätte ich callen sollen oder machte mein gegner auf grund meines slowplays ein flush oder straight.

hab keine kristallkugel aber nach der 9, die connected zur Q, gibt es wesenltich mehr kombinationen für die straight. hilft dir das weiter???

ein klassiker. ich mixe mein spiel ja auch gern. ich spiele gerne slow. aber wenn ich einen flop bekomme der nach draw riecht, dann setze ich bevor ich in die röhre gucke...

good luck @ the felts

Geändert von Gelöschter Benutzer (10-07-2008 um 13:55 Uhr).

Alt
Standard
10-07-2008, 14:10
(#6)
Benutzerbild von van de Nus
Since: Feb 2008
n1 vvolf69!

der fold war richtig, der weg dahin falsch.
slowplay ist durchaus nett, aber sobald gefährliche draws da sind, muss man umschalten. wenn man sich beim erkennen von draws schwer tut, besser auf slowplay verzichten.

Alt
Standard
10-07-2008, 14:22
(#7)
Benutzerbild von n3wamst3rdam
Since: Apr 2008
SilverStar
Du kannst davon ausgehen auf deinem Limit (.25/.5) mit einer Standardagressiven Line auf lange Sicht besser wegzukommen.

Alt
Standard
10-07-2008, 15:56
(#8)
Benutzerbild von JuViMa
Since: Jan 2008
WhiteStar
Ich hätte nich folden können

Alt
Standard
10-07-2008, 16:05
(#9)
Benutzerbild von FeineBibi
Since: Mar 2008
BronzeStar
slowplay, nur wenn du weisst, dass du die nuts hast!!
der flop ist schon viel zu drawlastig um slow zu spielen...

Alt
Standard
10-07-2008, 19:11
(#10)
Benutzerbild von krueppel1
Since: May 2008
ein mix aus slow und agressiven spiel mit hohen pockets spiele ich auch... manchmal spiel ich slow und verliere meine rockets, manchmal zu viel gepusht... das hängt oft vom gegner ab...