Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Asse im Cash-Game All in pushen?

Alt
Standard
Asse im Cash-Game All in pushen? - 10-07-2008, 12:00
(#1)
Benutzerbild von MrCoffee81
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo,

ich werde mit meinen Assen grade im Cashgame (NL25 oder NL50)nicht so ganz warm und spiele sie insgesamt mit Verlust, was ja eigentlich nicht sein sollte. Ganz kurz zum Start wie ich meine Asse im Normalfall spiele: Fast Positionsabhängig 3xBB-Erhöhung, gegen ein Raise ein leichtes Re-Raise gegen ein großes Raise auch schonmal AI. Wenn mein Ass nicht kommt oder Draws möglich sind, versuche ich durch einen großen Einsatz die Sache zu regeln.

Habe mir jetzt Gedanken gemacht, ob es vielleicht hilft, auf so niedriegn Limits einfach mal selber All in damit zu pushen.
Meine Argumente:

1.Besser verstecken kann man seine Asse nicht, grade weil es eigentlich so blöd ist.
2. Rein mathematisch ist man auf der sicheren Seite, wenn man gecallt wird (müsste also auf lange Sicht eigentlich Geld machen).
3. Auf diesem Limit spielen noch viele recht unerfahrene Leute mit, die in Hoffnung auf den Verdoppler callen.
4. Die Hände, die bereit sind zu callen, schneiden besonders schlecht gegen Asse ab. Beispiele hierfür sind Pocket-Pairs oder n Ass mit hoher Beikarte. Suited connectors dürften einen eigentlich in Ruhe lassen denke ich.

Als Gegenargumnent (allerdings ein sehr gewichtiges):

1. wenn man nicht gecallt wird, beisst man sich in den Allerwertesten.

Bitte bei den Antworten auch argumentieren.
Ein "finde ich gut" oder "finde ich doof" hilft mir ja nicht weiter.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:09
(#2)
Benutzerbild von Mister_MGH
Since: Dec 2007
Hallo.
Es macht doch keinen sinn First All in zu pushen.Halte deinen kurs und du wirst auch deinen Profit bekommen , denn langfristig gesehen
gewinnst du immer gegen die honks.
Und ich sage immer man muss den fischen die chance geben fehler zumachen denn sonst verdient keiner geld von uns.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:10
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von MrCoffee81 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werde mit meinen Assen grade im Cashgame (NL25 oder NL50)nicht so ganz warm und spiele sie insgesamt mit Verlust, was ja eigentlich nicht sein sollte. Ganz kurz zum Start wie ich meine Asse im Normalfall spiele: Fast Positionsabhängig 3xBB-Erhöhung, gegen ein Raise ein leichtes Re-Raise gegen ein großes Raise auch schonmal AI. Wenn mein Ass nicht kommt oder Draws möglich sind, versuche ich durch einen großen Einsatz die Sache zu regeln.
und da war der fall schon geklärt...

wenn du die rockets mit verlust spielst, heisst das nichts anderes als das du zuviel chips in die hand investierst wenn diese verloren ist.

ein ändern deiner preflopstrategie, die ich persönlich für zu passiv halte für CG, bringt dir herzich wenig, da du preflop mit den assen ja nicht hinten liegen kannst...

du solltest also an deinen fähigkeiten das board und deine gegner zu lesen arbeiten und aufhören mit grossen einsätzen etwas regeln zu wollen wenn das kind bereits im brunnen ist. in solchen momenten werden deine grossen einsätze nur von den händen gecallt, welche dich schlagen können; darüber solltest du mal nachdenken.

ein slowplay der asse bringt dir unter umständen mehr ein, erfordert aber mehr können und erfahrung im weiteren verlauf der hand.

ansonsten bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis hier ein "warum ich preflop die asse folden sollte"-thread draus wird...

good luck @ the felts

Alt
Standard
10-07-2008, 12:34
(#4)
Benutzerbild von tienoh
Since: Sep 2007
Wie Minreraise nach nem raise? Du gibst ihm doch mit irgendwelchen spekulativen händen die Perfekte Odds um Preflop zu callen, ganznormale standard 3-bet. und irgendwie scheint mir dein raise von 3BB etwas zu klein zu sein (ich bin anhänger für 4bb + 1bb OOP + 1bb für jeden limper).

und flop/turn/river einfach barreln, auser wenn ich merk das ich wohl gesclagen bin, dann einfach fold :X

spiele meine Asse auf 10k hände auf NL10 mit ner winrate von 89,5%

Alt
Standard
10-07-2008, 12:39
(#5)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Die Asse gleich All-in zu pushen halte ich für falsch. Du kannst ja einfach mal versuchen auf 5fachen Big Blind zu raisen und gucken ob du so vielleicht ein paar schwächere Hände aus dem Pot bekommst.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:44
(#6)
Benutzerbild von Tom-Luca0304
Since: Oct 2007
der meinung bin ich auch obwohl ich mit AA in 50 % verliere, da geh ich gleich all in

Alt
Standard
10-07-2008, 12:54
(#7)
Benutzerbild von >>TimBoBert
Since: Jul 2008
Ich versuche asse Grundsätlich auch slow zu spielen!
Nur passiert es mir immer öfter dass ich dann gegen einen flush laufe!
Beispiel ich calle ein leichtes raise pre Flop
im Flop AssP 4k 5k
Ich raise d BB
er callt
turn noch ein bube P ich raise nochmal d BB call
river dann nochmal 9 Piek ich raise er callt
und ich laufe gegen nen piek flush...
war des jetzt schlecht gespielt von mir oder ihm?

Alt
Standard
10-07-2008, 12:55
(#8)
Benutzerbild von mikekrause82
Since: Apr 2008
WhiteStar
Man denkt zwar das zwei Asse eine gute Start Hand ist,habe ich anfangs auch gedacht aber denkste wurde oft genug von zwei paaren oder von einem flush geschlagen: man ist zwar anfangs 80%iger favorit aber am ende kann man auch mit 80% verlieren.

Alt
Standard
10-07-2008, 12:56
(#9)
Benutzerbild von >>TimBoBert
Since: Jul 2008
:
ist leider wahr...
deshalb slow spielen doch schon gefährlich...
oder mach ichs einfach falsch???

Alt
Standard
10-07-2008, 13:15
(#10)
Benutzerbild von sammy-gott
Since: Sep 2007
Also Asse slow spielen find ich völlig Falsch...mache leider noch zu oft den Fehler...nach dem Flop wirde ich eig. immer ein Bet reraisen um zu schauen wo man cirka steht!Durch ein Reraise kann man leicht Gegner aus dem Pott bekommen zumindest in den Limits wo ich spiele!!