Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] pick-pocketing my bankroll!!

Alt
Cool
[Blog] pick-pocketing my bankroll!! - 11-07-2008, 08:21
(#1)
Benutzerbild von Thieveryhand
Since: Jul 2008
BronzeStar
Nic: Thieveryhand
Name: Norman
Heimat: Hamburg!
ZrZt in: Ottawa

Geschichte:
Moin! Ich wohne seit mehreren Jahren schon im Ausland(zrzt: Kanada), Poker habe ich während des Studiums in Kanada entdeckt vor 4 jahren. Am Anfang spielte ich ab und zu hatte aber nie richtig regulär gespielt. Online war ich so der typische freeroll meister, deswegen war ich auch auf Absolute Poker regulär-wegen der geilen 50cent rebuy freerolls! Hatte zu den zeiten auch öfters mal $0 in $100 umgedreht und dan entweder ausgecasht oder es verdonkt.

Lange Geschichte kurz, ich habe druch freerolls mir schon Bankrolls aufgebaut, aber es nie richtig intensiv als hobby betrieben. Live platziere ich eigentlich öfter in the money.

Im früh Jahr hatte ich mich jetzt auch bei Stars angemeldet weil Kollegen von mir es immer empfolen hatten. Als Deutscher im Ausland hatte ich noch nie was von Intelli gehört, aber letzte woche bin ich den avatars aufm Grundgegangen und bin sehr zufrieden mit dem was ich hier so seh.

In den letzten 3 Wochen auf Stars habe ich schon 10$ in 200$ umgedreht durch einen FT (3platz) in einem $1MTT(1484players), und mein lieblings level die $5SnGs!! Seit dem habe ich dummerweise 50$ verliehen(an gute Freunde.) Und den rest bis auf 10$ ausgecasht weil ich zum "Canada Day" zuviel getrunken hatte (öl kostet hier drüben wenig, dafür aber das Bier viel :, da ich kein Auto habe = dummgelaufen), ich bin Student Geld ist nie im übermass.

Genug erzählt. Seit dem ich bei Intelli bin (paar tage) habe ich das basis quiz auf anhieb überwunden und auch das Anfänger Quiz, für das Quiz hatte ich gut gelernt und wollte nicht weniger als 99% erreichen. Aber da ich schon seit 10Jahren im ausland lebe wurde ich ein wenig mit den Fragen gebremst. Hatte 80% beim ersten anlauf erreicht und 4 fragen standen noch aus.. Na ja... trotzdem ein 30$ Boni umsonst und zwei $30 Boni zum freispielen. Die werde ich wohl in ein oder 2 wochen rein bekommen! Jetzt werde ich mein all.round spiel einsetzen um meine Bankroll aufzubauen! Mein ultimatives ziel ist es, eine Bankroll zu haben die es mir erlaubt dei daily 15K und die Sunday 100K mit zuspielen, die beiden MTTs, von struktur und aufbau gefallen mir am besten!

danke für die aufmerksamkeit und viel glück Sportsfreund!

Also jetzt meine Ziele für die nächsten 30tage.

[-] 100%auf dem "Juicy 100$" Anfänger Quiz- Erster u. leider letzter versuch 80% dreck!
[ ] Gutes BRM betreiben.
[ ] Diesen Blog up-to-date halten.
[X] Mindestens in einem MTT den FT erreichen.
[X] Die Bankroll ausbauen. (125$) erste mal überschritten 18.07.08 00:30

Langzeit Ziel: (09.2008)
[ ] Eine Bankroll von mindestens $250 - (für die $5 SnGs &180pl. SnG-$4.40)

Nebensache:
[ ] 50% der IPPs für die 70FPP SnG - Sunday Hundred Grand Satellites benutzen.

Die Bankroll:
700bB für NL Rings ($0.17 max bB)
300BBs für Limit ($0.39 max BB)
SnG - 5% der Bankroll ($5,86 max buyin)
MTT- 5% der Bankroll ($5,86 max buyin)
(Die Regel war erst 50buyins, habe ich wegen meiner SnG Comfort Level geändert siehe berichte s.3&4)

Bonis:
30$ first deposit von Intelli
30$ first deposit von Stars

Tickets:

1x Entry zum $22,222 First Depositor Freeroll Finale ende Juli

Bücher: Ich lese gerade "Theory of Poker" von David Sklansky!

Der Stand
<BR:$100,90> <Tage: 9down|21togo>

Geändert von Thieveryhand (21-07-2008 um 09:02 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2008, 09:00
(#2)
Benutzerbild von pacholke28
Since: Oct 2007
Aha! Ein neuer Blog!
Erst mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Scheinst ja ein Allround Spieler zu sein (Cash, MTT, SNG). Halte uns mal auf dem Laufenden!
Was studiert man denn so in Kanada?

Alt
Standard
11-07-2008, 10:08
(#3)
Benutzerbild von IncludeX
Since: Mar 2008
Scheint wohl ein interessanter Blog zu werden
Ich werd hier öfters mal vorbei schaun
Vorallem, weil du ja von jedem etwas betreibst
Wünsche dir viel Erfolg

Alt
Standard
11-07-2008, 10:14
(#4)
Benutzerbild von Cryser55
Since: May 2008
Hört sich gut an. Mal schauen ob du das Quiz so gut bestehst.

Alles Gute!

Cryser55

Alt
Standard
11-07-2008, 11:35
(#5)
Benutzerbild von BananaSpIit
Since: Jun 2008
BronzeStar
aboniert!^^ werd also ein auge drauf werfen und dir auch ein paar tipps geben..wenn ich kann :P

Alt
Standard
11-07-2008, 11:54
(#6)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Klingt sehr interessant, dein Blog hier! Vor allem find ichs schon mal toll, dass du den Final Table bei nem MTT erreicht hast und gleich mächtig cashen konntest Glückwunsch!

Ich bin sehr gespannt, was sich bei dir hier noch so tun wird! Du wirst jetz also erstmal Cash-Game spielen, hab ich das richtig verstanden?

Alt
Standard
11-07-2008, 11:59
(#7)
Benutzerbild von McPorck
Zitat:
Zitat von Thieveryhand Beitrag anzeigen
700BB für NL Rings
Das sind auf dem niedrigsten Level 14$ das ist viel zu wenig für NL, ganz besonders da du auf NL2 keine SSS betreiben kannst(minimum am Tisch sind 1$, 50BB)

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
11-07-2008, 12:00
(#8)
Benutzerbild von Patrick6986
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
werd auf jeden fall mal öfters reinschauen.
viel glück fürs quiz, 99% sind dabei bestimmt nicht einfach.

Alt
Standard
11-07-2008, 20:05
(#9)
Benutzerbild von Thieveryhand
BronzeStar
Danke für die Interesse!!
Ich habe die letzten 45min daran gearbeitet einen schlechten Windows Sicherheits update von meinem Computer zu-entefernen (SystemRecovery-wie ich dieses tool liebe). Nach dem update ging das internet nicht mehr; kaum hat Bill Gates seinen letzten tag als Boss hintersich geht alles schief!??

So jetzt zu den Kommentaren:
Zitat:
Zitat von McPorck Beitrag anzeigen
Das sind auf dem niedrigsten Level 14$ das ist viel zu wenig für NL, ganz besonders da du auf NL2 keine SSS betreiben kannst(minimum am Tisch sind 1$, 50BB)
Du hast recht, aber ich habe nicht vor NL-rings unter dem (.05/.1) level zu spielen. Also mindestens $70. Mit meiner erfahrung gleicht 700BB dem konservativen! Ich habe 5/10cent schon mit $50 betrieben, zwar nicht mit SSS, aber doch dem ähnlich!! Mit 70$ fühle ich mich auf jedem fall in meiner "comfort zone" und werde nicht Angst haben auch mal ein oder zwei sessions im verlust zu beenden!

Zitat:
Zitat von turbobert Beitrag anzeigen
Klingt sehr interessant, dein Blog hier! Vor allem find ichs schon mal toll, dass du den Final Table bei nem MTT erreicht hast und gleich mächtig cashen konntest Glückwunsch!

Ich bin sehr gespannt, was sich bei dir hier noch so tun wird! Du wirst jetz also erstmal Cash-Game spielen, hab ich das richtig verstanden?
Danke für die Thumbs up! Werde mein bestes tun niemanden zu entäuschen! Jetzt wo ich den Blog habe werden zeiten ausserhalb ITM auch perönlich ansprechend. Hoffentlich kommt jetzt meine Competitive Edge!!

Zitat:
Zitat von pacholke28 Beitrag anzeigen
Aha! Ein neuer Blog!
Erst mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Scheinst ja ein Allround Spieler zu sein (Cash, MTT, SNG). Halte uns mal auf dem Laufenden!
Was studiert man denn so in Kanada?
All-around mag ich, weil es meinen Kopf abwechslung gibt. Ich beisse mich nicht auf eine art und weisse fest, dan würde ich persönlich mich nicht sehr viel verbessern. ahh ja --> ich studiere VWL!

Bis Später! ...werde mich jetzt an das Quiz machen!

Update:das Quiz ist nicht so gelaufen wie ich es mir erwünscht hatte. Der Zeit druck wahr wohl was mir am meisten gekostet hatte. Da ich schon seit 11 jahren im ausland wohne musste ich ein paar fragen 2mal durch lesen um sie genau zu verstehen. Zeit lief aus als ich noch 4fragen beantworten musste, nett so doll aber nu Geschichte ist History!

Damit hat meine BR jetzt aber einen kleinen Bonuserhalten da ich $30 eingezahlt habe und $30 erhalten habe = $79.01.
BRM:
300BB: $0,26
700bB: $0,11 (Das ist da ich jetzt mit der SSS anfangen kann)
MTT/SnG: $1.58 (1$MTT/SnG-here I come!)

Tag 1: Nicht so spannend, ausser das ich einmal ITM von einem $1 MTT plazierte. Es ist jetzt schon komisch, ich fand das ich schon ein guter Poker spieler war vor Intelli. Aber mein MTT spiel war eigentlich hammer, sehr oft ITM. Jetzt wo ich viel mehr rechnerisch dabei bin, merke ich das ich auf einmal ein ganz anderes Spiel spiele; welches sehr gewöhnungs bedürftig ist. Trotzdem von 2MTT, sofort 1xITM, dann in der Freeroll war es nicht so gut gelaufen da ich dann schon ziemlich müde war und mich kaum angestrengt hatte. (Die anfänger hatten einfach auch mehr glück)

Bankroll mässig: Wegen der 80% auf dem Quiz = $30 von Intelli auf meiner $30 einzahlung - sitze ich jetzt bei 79.00. Die beiden MTT's haben sich ergeben +-null

So jetzt von PokerStars ausloggen enstpannen, und dann später die SnGs angreifen!

Gut die SnG's habe ich nie mehr angefangen... kumpel hat mich angerufen und sein Geburtstag nachgefeirt... so jetzt erstmal Gute N8!!

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (23-07-2008 um 03:57 Uhr).

Alt
Standard
12-07-2008, 08:16
(#10)
Benutzerbild von Rexe311
Dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg bei deinem Projekt hier.

Werd natürlich öfters mal reinschauen, da ich mir auch überlege einmal sowas zu starten.

Good Luck
MfG
Rexe