Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Muck am River in Live Turnier?

Alt
Standard
Muck am River in Live Turnier? - 30-10-2007, 12:35
(#1)
Benutzerbild von HT-Max
Since: Aug 2007
Habe vor Kurzem ein Liveturnier gespielt, wo sich folgende Hand ereignete: ich raise vor dem Flop, der SB callt. Flop checkt er, ich setze, er callt. Turn check check, River checkt er zu mir und ich checke auch. Dann gehts los: er deckt seine Karten auf - er hatte einen Flush gerivert. Nice check, Sir! Damit nicht genug, ich will gerade meine Karten in den Muck schieben, da schreit er: "er muss zeigen! Er muss zeigen! Er hat die letzte Aktion gemacht!"
Der Dealer überlegt kurz und deckt dann meine Karten auf.

Das war mir aber gar nicht recht, da ich den erfahrenen Spielern nicht unbedingt zeigen wollte, dass ich mit A high continuation bets mache. Bei Stars kann man in solchen Situationen doch mucken - ist das live von Turnier zu Turnier verschieden oder gibts da eine definitive Regel?

UTG is the new button!

Alt
Standard
30-10-2007, 12:44
(#2)
Benutzerbild von kappo49
dein muck war richtig. der andere typ und der dealer hatten keine ahnung!

Alt
Standard
30-10-2007, 14:03
(#3)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Zitat:
Rules for Showing Poker Hands

- Where there is a bet and a call after the river card is dealt it is the person betting who must show their cards first. The other people in the hand then have a choice of whether to show or muck (throw away face down) their hands. This moves in a clockwise direction from the original bettor who showed.

- Where there is no betting on the final round the first person to show their hand is the person nearest to the left of the dealer button. The remaining players then either muck or show their hands in a clockwise direction around the table.
Von irgendeinem Blog, bzw. entspricht das auch meinem Wissenstand.

Muss man also kappo49 zustimmen - die hatten keine Ahnung

Alt
Standard
30-10-2007, 14:09
(#4)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Also das ist ja echt lächerlich, nächstes Mal musst du drauf bestehen, dass deine Karten nicht umgedreht werden, denn die gehen wirklich niemanden was an... ist ja was völlig normales, wenn man im Showdown verliert und dann seine Karten muckt.

Und sein Argument, du hättest als Letzter irgendwas gemacht ist auch völliger Unsinn, also beim nächsten Mal daran denken und mucken

Alt
Standard
30-10-2007, 14:14
(#5)
Benutzerbild von ll314ll
Die Person, die nach dem River als erstes setzt, muß die Karten als erster aufdecken. Wenn beide checken, muß derjenige die Karten zuerst aufdecken, der als erster links vom Dealer sitzt.
Der 2. Spieler muß dann seine Karten nicht mehr zeigen, wenn er sieht, daß er verloren hat.

Alt
Standard
30-10-2007, 14:33
(#6)
Benutzerbild von TeeMee
WhiteStar
also sie hätten dich auf jeden fall mucken lassen müssen...
is ja wirklich lächerlich dass ein dealer so etwas nicht weiss.

Alt
Standard
30-10-2007, 14:39
(#7)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Letzer Raise am River muss als erstes aufdecken, wobei wenn der andere schon aufgedeckt hat und Du nicht gewinnen willst ist auch dies fraglich. Deshalb versuche ich erst die Frage zu klären wer zuerst aufdecken muss wenn ich die Karten sehen will.

Manchmal folden Leute ja auch am River um die Karten nicht aufdecken zu müssen, auch wenn Sie Checken könnten.

RoninAQ

Alt
Standard
30-10-2007, 20:38
(#8)
Benutzerbild von HT-Max
Alright, war mir eigentlich eh schon klar.
Danke für eure Antworten...

UTG is the new button!

Alt
Standard
30-10-2007, 21:56
(#9)
Benutzerbild von LADYNOMBER1
dann sollen sie beim nächsten mal in das regel buch gucken

Alt
Standard
31-10-2007, 08:00
(#10)
Benutzerbild von xxDCCxx
Since: Sep 2007
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen das im Show Down alle Karten gezeigt werden müssen!!??
Gibt es dafür eine generelle Regelung, und wenn ja wo ist diese nachzulesen.

Gruß
xxDCCxx