Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

unlimited holdthem 25 pennies; CALL THIS??

Alt
Standard
unlimited holdthem 25 pennies; CALL THIS?? - 13-07-2008, 11:54
(#1)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

saw flop|saw showdown

Hero ($27.10)
UTG ($25)
MP ($30.85)
Button ($96.35)
SB ($48.25)

Preflop: Hero is BB with , .
2 folds, Button calls $0.25, 1 fold, Hero raises to $1.3, Button calls $1.05.

Flop: ($2.95) , , (2 players)
Hero bets $2.3, Button calls $2.30.

Turn: ($7.55) (2 players)
Hero bets $4.6, Button calls $4.60.

River: ($16.75) (2 players)
Hero checks, Button bets $15,
HERO ??

Frontbet River? c/c as played?

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

BTN ($21.18) ___ (Hero)
SB ($41.21)
BB ($28.57)
MP2 ($20.17)
MP3 ($22.03)
CO ($18.31)

Preflop: Hero is BTN with A:club:, A:diamond:
2 folds, CO calls $0.20, Hero raises to 0.97$, 2 folds, CO calls $0.77,

Flop: 9:spade:, 5:spade:, 9:diamond: ( $2.24 )
CO checks, Hero bets $1.80, CO calls $1.80,

Turn: 5:heart: ( $5.84 )
CO bets $2.20, Hero calls $2.20,

River: 4:heart: ( $10.24 )
CO bets $13.34, HERO ??

Call this?

Beide Villains mit einem VP$IP über 50 und kleinem pfa.

Alt
Standard
13-07-2008, 12:20
(#2)
Benutzerbild von JO$I
Since: Nov 2007
BronzeStar
1) Der erste Fall ist sehr schwer zu bewerten. As played würde ich aber zu einem Fold tendieren, weil mir das nach einem Set aussieht. Das ist das einzige, was für mich da Sinn macht. Wenn du ihn auf einen (sicken) Bluff mit Highcard setzt, kannst du ja callen, aber ich denke, dass ist nicht gerechtfertigt. Für sehr unwahrscheinlich halte ich auch, dass er mit AJ oder KJ den Flop und Turn callt und dann am River all-in stellt. Dadurch ist die Fold-Wahrscheinlichkeit viel zu hoch. Ich denke, er hätte dann ca. 1/2 Pot angespielt; also J-Set würde ich ausschließen.
2) Auch schwierig. Ich dachte zuerst, er kann hier die 5 repräsentieren, aber das wäre schon sehr unwahrscheinlich nach dem Preflop-Raise und der guten Flop-Bet... Wenn ich nochmal drüber nachdenke, sieht das nach busted Flushdraw aus. Dafür würde auch der Donk-Bet auf dem Turn sprechen! Hier tendiere ich dann (nach längerer Überlegung) doch zu einem Call. Eventuell hast du es auch mit KK oder QQ zu tun.
Kannst mir ja per PM mal die Ergebnisse schicken. Würde mich interessieren!

"It's ok to eat fish. Fishes don't have any feelings."

Geändert von JO$I (13-07-2008 um 12:25 Uhr). Grund: nochmal drüber nachgedacht ;)

Alt
Standard
13-07-2008, 13:06
(#3)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
TT: c/c river mag ich lieber, wenn viele schwächere hände bluffen können. glaube nicht das er hier mit 77-99 auf einen check am river fast potsize bettet. er hat durchaus showdownvalue und verwandelt so seine hand in einen bluff.

bustet draws sind kaum möglich, gutshots mit 33-44, oesd mit 78 und vll. der runner runner flush.

eine $9 blockbet ist hier allerdings auch nich das wahre, bei einem raise AI bekommen wir 4,5:1, sind committet und (fast) immer beat.

wirklich schwieriger spot. hätte es denke ich genauso gespielt und am river einen fold gefunden. vor allem weil villian preflop l/c spielt, sehe ich mich hier zu oft gegen ein set laufen, den J find ich nichtmal so gefährlich.

AA: kein wirklich schönes board. sehe hier keine schlechtere hand (66-88 oder TT) pushen. die einzige möglichkeit wäre auf einen busted fd zu hoffen. das gepairte board ist gut zum bluffen, aber ich denke ich hätte gemuckt.

gegen 50/0-12er kann man ruhig auf sicherere spots warten.

oder findet das wer zu weak?

Alt
Standard
13-07-2008, 17:21
(#4)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hand1: Also der preflop call nach deinem 5BB raise gibt mir schon zu denken. Außer PP wüßte ich nicht was er da callt.
Der Call am Flop ist auch die Frage was er da hat. Ich denke er hat hier bereits das set. Deine bet ist stark und was anderes passt preflop nicht mit dem er hier das Board trifft. Mit was soll er sonst preflop callen und den Flop auch callen. Ich dneke jedes PP was ein Overpair ist würde er hier raisen und nicht callen. Turn und River sind unbedeutend, weil ich denke du liegst hier schon zurück.

Von daher River fold!

Hand 2: Irgendwie sehr merkwürdg, denke die Frage muss hier sein, ob du ihm einen sehr loosen preflop-call zugestehst oder nicht? ansonsten kann dich hier ja eigentlich nichts schlagen. hier muss der Genaue Read auf den Gegner entscheiden. Nen busted Flushdraw halt ich für unwahrscheinlich. Da wäre der Preflop vermutlich sehr loose oder er hätte nicht gelimpt. Das passt nicht zusammen und die Donk am Turn so wie der Push am River machen nur Sinn wenn der Preflop call loose war und er eine 9 hat. Alles andere glaub ich hier nicht.

Von daher fold!

Alt
Standard
13-07-2008, 22:54
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
Hand1: Also der preflop call nach deinem 5BB raise gibt mir schon zu denken. Außer PP wüßte ich nicht was er da callt.
Villian hat VP$IP von über 50%! Demzufolge fallen in seine Range (mit der er auch gegen den Raise called) vermutlich alle mittleren SCs, möglicherweise auch any 2 face cards. Die Range hier auf PPs einzugrenzen finde ich defintiv falsch.

Gleiches gilt für die Range bei Hand 2 übrigens auch.

Hand 1 würde ich folden, hier schlagen wir wirklich kaum noch was.

Bei Hand 2 würde ich mir überlegen, womit Villian den Turn reindonkt, mit einer 9 macht die Line c/c Flop, bet Turn IMO absolut keinen Sinn. Bei einer 5 könnte ich sie mir hingegen schon eher vorstellen. Ich raise hier den Turn und schaue dann weiter.

Alt
Standard
14-07-2008, 10:16
(#6)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Bei Hand 2 würde ich mir überlegen, womit Villian den Turn reindonkt, mit einer 9 macht die Line c/c Flop, bet Turn IMO absolut keinen Sinn. Bei einer 5 könnte ich sie mir hingegen schon eher vorstellen. Ich raise hier den Turn und schaue dann weiter.
obwohl wir uns mit jedem raise gegen CO auf dem 9595 board committen?

sollten potcontrol bzw. ein billiger SD hier nicht im vordergrund stehen?

Alt
Standard
14-07-2008, 22:09
(#7)
Benutzerbild von Jallabar
Since: Jul 2008
1.) Klarer fold fuer mich, ich seh hier nix was du noch schlaegst. Ich haettes genauso gespielt, wenns dich beruhigt .
Ich wuerd den river nicht mehr betten, den Jack nimmt er dir nicht ab, wenn du 3mal feuerst, und mehr geld wuerd ich hier nicht investieren.
Hast du noch sein timing im hinterkopf? Kann hier gut overpairs runtercallen.

2.ich calle grundsaetzlich keine donkoverbets, fold river.

zweimal fold zweimal beat.

Alt
Standard
14-07-2008, 23:09
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von k0sii Beitrag anzeigen
sollten potcontrol bzw. ein billiger SD hier nicht im vordergrund stehen?
IMO wird der Showdown nicht teurer, wenn wir den Turn in die Gegend von 7$ raisen. Entweder Villian pushed hier dann, foldet oder called und wird den River dann nur noch feuern, wenn er wirklich 9 oder 5 hat. Dann haben wir immerhin weniger als unseren halben Stack verloren, falls wir den River hinterher checken können bzw. folden.

Die Frage ist halt, warum Villian am Turn nichtmal 40% des Pots anspielt. Ohne ihn zu kennen denke ich nicht, dass man hier zwischen Suckbet, Bluff oder "keine Ahnung wieviel man normalerweise so setzt" entscheiden kann.

Die Overbet am River von Villian finde ich dann gar nicht so mies, denn mal ehrlich: Wer called denn hier eine Bet auf 7-8$, foldet aber gegen den Push?