Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Diplomarbeit Fragebogen - Bitte um eure Hilfe!!!

Alt
Exclamation
Diplomarbeit Fragebogen - Bitte um eure Hilfe!!! - 13-07-2008, 12:54
(#1)
Benutzerbild von G.Cleric
Since: Jul 2008
Ich hoffe ich darf das hier posten... bitte um eure Hilfe.

Liebe IntelliPoker-Mitglieder,

Ich schreibe meine Diplomarbeit an der Johannes Kepler Universität Linz über Online Poker. Die Arbeit beschäftigt sich mit Persönlichkeitseigenschaften und deren Auswirkung auf das Online Poker Verhalten.

Ich habe dazu einen Fragebogen erstellt. Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten. Hier der Link zum Fragebogen:

http://www.unipark.de/uc/uni_linz_online_poker/

Ich ersuche euch, mir bei meinen Untersuchungen zu helfen und den Fragebogen auszufüllen
Alle weiteren Details und Hinweise findet man im Fragebogen selbst.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Florian Märzendorfer

PS: Ich spiele selbst 200NL, falls sich jemand fragt, wie ich zu diesem Thema komme.

Alt
Standard
13-07-2008, 13:22
(#2)
Benutzerbild von BSEintracht
Since: Sep 2007
BronzeStar
Es wäre shön, wenn Du die fertige Arbeit ins Netz stellst und einen Link postest.

Alt
Standard
13-07-2008, 15:38
(#3)
Gelöschter Benutzer
Na, dann will ich mal nicht so sein. Ich war ja schließlich bei meiner Diplomarbeit auch froh über jede Hilfe von außen. Eure Fragen sind übrigens recht gut vernetzt, wenn sie auch auf den ersten Blick so aussehen, als ob sie Klischees bedienen würden, da werdet Ihr wohl die meisten Fakes filtern können, nicht schlecht.
Ist die Arbeit gesperrt oder dürft Ihr sie hinterher posten?
Das Ergebnis würde mich schon ziemlich interessieren.

Alt
Standard
13-07-2008, 15:51
(#4)
Benutzerbild von teletubby111
Since: Nov 2007
Ich schließ mich da auch mal den Vorrednern an, wäre schön, wenn es möglich wäre diese Arbeit dann mal zu lesen.
Werde den Bogen nun mal eben ausfüllen, da ich es gut finde und sichelich auch mal in der Situation sein werde, wo ich Hilfe benötige.

Alt
Standard
13-07-2008, 16:00
(#5)
Benutzerbild von genglo
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hab ihn auch ausgefüllt und hätte auch großes Interesse am Ergebnis.Finde ich auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema,aber eine Frage hätt ich an dich:
Die Frage,wie oft man Online Poker spiele(ich meine auch andere?),taucht ja sehr häufig auf.Dahinter steckt bestimmt ein tieferer Sinn oder?

plz plz post results

Selbst das mathematisch Unwahrscheinliche ist wahrscheinlich,ansonsten wäre es unmöglich...

Alt
Standard
13-07-2008, 16:45
(#6)
Benutzerbild von dancariaz
hab auch mitgemacht, fand einige Fragen interessant. Manchmal hab ich mich schon gefragt, was das mit Poker zu tun haben soll. Naja, hoffe es hat dir weitergeholfen und du stellst deine Arbeit dann auch für uns online.

Alt
Standard
13-07-2008, 16:52
(#7)
Benutzerbild von Discotizer81
BronzeStar
super sache!worüber man doch ne arbeit schreiben kann.das nenn ich mal das hobby gelebt.

Alt
Standard
13-07-2008, 16:52
(#8)
Benutzerbild von monnemma
Geht vermutlich in Richtung Suchtgefahr - oder ?

War interessant mitzumachen.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
13-07-2008, 17:01
(#9)
Benutzerbild von BraunerBär
Since: Feb 2008
spielst 200nl und bronzestar? aber egal, netter fragebogen, war mir ne freude zu helfen

Alt
Standard
13-07-2008, 17:03
(#10)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Warum ist die Umfrage so stark auf Spielsucht fixiert?

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.