Alt
Standard
AQo gegen maniac push - 14-07-2008, 00:45
(#1)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
erst mal sry, dass ich keinen converter benutze, hab aber die HH nicht mehr
folgende situation:

turnier bei einem anderen anbieter^^, relativ frühe phase, blinds 60/120, blind level 7, blinds steigen alle 6 min
3k starter, preis: 36 bekommen ein turnierticket, ist aber hier eher nebensächlich
9handed
UTG 5,5k chips
MP1 1,2k chips
BU(Hero) 8,5k chips
SB 10k chips
BB 3k chips

UTG hat schon die letzten 4 oder 5 hände zuvor first in gepusht und ist durch allin-calls mit SC auch zu einem großteil dafür verantwortlich, dass hero so gut an chips dasteht

Hero bekommt AQo

UTG geht allin, 3 folds, MP1 callt, 2 folds

Hero ist bei der range, die UTG pushen kann, sehr wahrscheinlich favorit
MP1, der die range von UTG auch kennt, kann auch ziemlich viel halten und selbst wenn er hier AK/QQ+ hält, spielen wir einen sehr großen sidepot gegen UTG

Ist hier ein repush vertretbar und inwiefern muss man noch mögliche action aus den blinds in seine kalkulationen mit einbeziehen?

Alt
Standard
14-07-2008, 03:17
(#2)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ähm Easy fold? Das dauert nicht 1 Sekunde und da haut man auf den Fold Button.

Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber nur mal aus Interesse. Ich seh dich jede Menge kommentieren hier und dann hier so eine Frage?!

Es gibt nicht den geringsten Grund sich hier auf sowas einzulassen. Du hast einen Stack von 70BB und eine M zur Zeit von wahnsinnigen 47. Ok mit 6 min lvl ändert sich das natürlich schnell aber trotzde easy fold. Du bist hier ziemlich deep und den Stack vergambelt man hier nicht so einfach. 5,5k das sind mal eben schlappe 2/3 deines Stacks und das für eine ungewisse Sache mit AQo?! Nie und nimmer.

Alt
Standard
14-07-2008, 10:20
(#3)
Benutzerbild von DrJ_22222
Also so klar finde ich den Fold bei weitem nicht.
Wenn er wirklich so losse pusht, dann liegt man mit AQ gegen seine Range deutlich vorne. Der Call von MP1 ist natürlich ein bisschen doof (da wäre es auch interessant zu wissen, wie er seinen halben Stack verloren hat), aber tendentiell kann man hier callen.

Und selbst wenn man verliert, hat man noch einen halbwegs brauchbaren Stack und steht nicht unter Druck.

Alt
Standard
15-07-2008, 00:08
(#4)
Benutzerbild von Karlotius
Since: Nov 2007
Klarer Fold.
Vermutlich hält Villain Trash aber mit AQ bin ich gegen eine Random Hand nur 62% vorne! Ist dir das 2/3 deines Stacks wert?
Fische nimmt man nicht mit Hero-Calls aus. Du wartest auf eine gute Hand und lässt dich brav callen oder lässt ihn bluffen. Beides wird passieren und du kriegst seine Chips mit viel besseren %en

MP1 is hier irrelevant. Verbessert zwar deine Pot-Odds aber wir sind hier ja nicht im Cash-Game

ββφ - Τακτικες Ελληνε

Alt
Standard
15-07-2008, 01:03
(#5)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Karlotius Beitrag anzeigen
MP1 is hier irrelevant. Verbessert zwar deine Pot-Odds aber wir sind hier ja nicht im Cash-Game
Juhu!Juhu!Juhu!

Endlich mal einer der das versteht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie häufig ich hier bei Handdiskussionen schon erklären musste das wir nicht im Cashgame sind, sondern im Turnier und man da bestimmte Aktionen einfach nicht macht die im Cashgame + EV sind.

Alt
Standard
15-07-2008, 13:18
(#6)
Also wenn er wirklich any2 pushen sollte, ist ein Fold hier ein großer Fehler.
In meiner Antwort bin ich davon ausgegangen, dass er vielleicht nur eine große Range hat, mit der er pusht, und eben ein paar mal hintereinander gute Karten bekommen hat, und auch in der Folge seiner Pushes tighter geworden ist, da er natürlich beim 5. Push hintereinander deutlich looser gecallt werde würde.

Die Frage die ich euch gerne mal stellen möchte, ist mit welcher Range ihr hier callen würde, bzw. wie groß eure Edge gegen seine Range sein muss?

@Karlotius
Zum Thema auf gute hand warten und dann ausbezahlen lassen: Das hört sich zwar schön an, aber wird sehr sehr selten funktionieren.
Zum einen zeugen die vielen Pushes nicht unbedingt davon, dass er sich "ausspielen" lässt. Dieser Spieler sucht offenbar die Entscheidung Preflop, da wird es sehr schwer gegen ihn einen günstig einen Flop zu sehen.
Und außerdem ist die Frage wie wahrscheinlich es ist nochmal in so eine gute Situation zu kommen. Selbst bei einer konservativen Blindstruktur, wirst du nicht mehr als vielleicht 40 minuten haben bevor der BB bei 800 ist, und du somit selbst extrem unter Druch stehst. Also ca. 40-50 Hände, da kann man froh sein wenn man überhaupt eine Hand bekommt, die besser ist als AQ, geschweige denn, dass der Fish dann noch dabei ist und willig ist, dir seine Chips zu geben.

Zum Thema Cashgame/Turnier.
Es mag zwar richtig sein, dass es in Turnieren Entscheidungen gibt, die zwar im Cashgame +EV sind, und im Turnier -EV, aber 60/40-Geschichten am Anfang von großen Turnieren (vor allem wenn die Blinds sehr schnell ansteigen) gehören sicherlich nicht dazu. Gerade wenn der Weg zum Geld (und mit Geld meine ich den final table) noch sehr weit ist, spielt das ICM kaum eine Rolle, und der Unterschied zum Cashgame ist nur minimal.

Alt
Standard
15-07-2008, 13:40
(#7)
Gelöschter Benutzer
@DrJ_22222
kommt selten vor das wir einer meinung sind aber hier ist es absolut der fall.

ich stell mir die selbe frage gerade... klar gibt es schöneres um allin zu stellen aber wenn der maniac durch sein ständiges pushen verhindert das du zum spiel kommst, wirst du dich dem stellen müssen oder du wirst ausblinden und als shortie irgendwann zwangsläufig pushen müssen. bevor das eintritt nehme ich doch lieber hier mein glück in die hand und pushe mit AQ, was ja absolut keine schlechte hand ist...

Alt
Standard
15-07-2008, 18:25
(#8)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen

Die Frage die ich euch gerne mal stellen möchte, ist mit welcher Range ihr hier callen würde.

Da ich hier mit 70BB absolut Deepstacked bin und das Raise auf 45BB absolut unverhältnismäßig ist sehe ich keinen Grund hier einen loosen call zu machen, den ich sonst nicht machen würde!

Wäre das sein erstes All-in würdest du AQo doch sicher auch sofort wegschmeißen oder nicht? Ich hab getern auch einen neun Tisch die erten Zwei Runden total überfahren und in 18 Händen fast getrippelt. Wir wissen einfach nicht was er da hat. Selbst wenn er da schrott hat, ist das einfach nur gambeln. Wer hier gambeln will der soll das tun. Mit Pokern hat das aber nichts zu tun.

Wenn ihr am Call üerlegt dann solltet ihr hier übrigens auch den MP1 nicht vergessen, der womöglich auch ein Ramdom A hält, was unserer Chancen gegen den UTG extrem beeinflusst.

Ich calle hier mit allem was ich normal auch callen würde.
QQ+ vielelicht auch AKs. In Anbetracht der vielen All-in vielelicht auch JJ und TT aber das wars dann auch.

Alles andere folde ich instant. Wenn ich die Hand verliere werde ich nämlich vom Bigstack zum Smallstack. Von daher mach ich hier auf keinen Fall einen loose call.

Für mich weiterhin insta-Fold!

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=UBg_aY0pJr0

Alt
Standard
15-07-2008, 18:39
(#9)
Gelöschter Benutzer
nette antwort wiegi85. das problem ist leider nur das er links von dir sitzt und es ein turbo ist...

da der OP den auch noch als maniac bezeichnet hat, ich denke die definition ist dir geläufig, hast du klar ein problem mit der taktik. dir ist ja wohl nicht entgangen, dass OP geschildert hat das unser maniac bereits 4-5x hintereinander gepusht hat?

die range die du hier ansetzt bedeutet ungefähr eine starthand auf auf ca. 50 hände. das was du da tust ist genau das was der maniac erreichen will und wovon er lebt...

da er position auf dich hat, kannst du sicher sein keine chips zu bekommen für deine premiumhand.

*lol nettes video... du weisst schon das daniel als extrem LAG bekannt ist und wenn er position hat nur so zu kriegen ist?

Alt
Standard
15-07-2008, 20:05
(#10)
Natürlich magst du mit deinen 70+BB noch nicht unter Druck sein, aber das ist doch auch gar nicht die Frage.
Die Frage muss sein, wie wahrscheinlich ist es, dass du im Laufe des Turniers in eine Situation kommst, in der deine Chancen auf ein Double up besser sind als jetzt.
Und mit noch etwa 40-50 zu spielenden Händen bis der eigene Stack in der tiefroten Zone ist, wage ich zu bezweifeln, dass man nochmal eine so gute Hand bekommt, und dazu einen Gegner, der bereit ist, mit einer (meistens) schlechteren hand seine Chips in die Mitte zu stellen.

Und selbst bei Turnieren mit einer langsameren Blindstruktur hat man so gut wie nie eine Edge, die groß genug ist, damit es +EV ist solche Chancen auszulassen.