Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO10sh - Bottom Two HU

Alt
Standard
PLO10sh - Bottom Two HU - 14-07-2008, 01:16
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Pot-Limit Omaha High, $0.10 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG ($4.45)
Hero ($10.00)

Preflop: Hero is BB with .
UTG raises to $0.35, 3 folds, SB calls $0.30, Hero calls $0.25.

Flop: ($1.05) (2 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.50, SB folds, Hero calls $0.50.

Turn: ($2.05) (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.00, Hero raises to $5.05, UTG calls $2.60 (All-In).

Comments?

Alt
Standard
14-07-2008, 19:33
(#2)
Benutzerbild von MartinL77
Since: Oct 2007
ich seh nicht so recht, warum du bis zum turn gewartet hast. Okay, die 2 ist ne blank card und er kriegt schlechtere odds für nen straight draw, aber andererseits war UTG ziemlich commited nach der turn bet. Und sonne starke hand ist bottom two auch HU nicht, daß man damit unbedingt trappen muß. Oder hab' ich jetzt irgendwas verpaßt?

Alt
Standard
14-07-2008, 20:01
(#3)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Ich hätte auch nicht unbedingt bis zum Turn gewartet. Am Flop denkt er noch eher, du raist mit einem Draw. Wenn du bis zum Turn wartest, repräsentierst du eine deutlich stärkere Hand als mit einem Flop-Raise - mindestens Top Two, dass auf einen sicheren Turn gewartet hat, eher aber ein Set oder eine Straight.

Welche schwächeren Hände sollen dich da callen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind nach deinem Raise $6.65 im Pot und der muss $2.60 callen. Also braucht er 39 % Equity. Mit welcher Hand gibt er sich die wohl gegen deine Line? Mit einem Overpair/Top Pair?

Ich hab natürlich keine Ahnung, ob der denkt: Scheiße, Monster, Fold. Oder doch eher: Mist, viel Geld im Pot, Call.

Aber grundsätzlich denke ich, du verwandelst deine Hand eher in einen Bluff hier. Was ist denn mit call Turn, call River? Damit protectest du zwar nicht, aber im Grunde hat deine Hand halt am Turn schon nicht viel mehr Wert als ein Bluff-Catcher.

Alt
Standard
14-07-2008, 20:20
(#4)
Benutzerbild von oblom
Na ja, ich sehe mich am Flop meist vorne, weil ich ihn auf ein hohes Paar setze.

Das Problem ist, dass er mit any K die Odds zum Callen hat und auch mit AA** nicht so superschlecht liegt. Mit einer passenden Rundown Hand ist er vorne.

Daher warte ich auf einen Safe Turn und pushe da.

Die Frage ist natürlich, ob nicht Push Flop doch besser wäre, ich habe Fold Equity und was mache ich auf eine Picture Card am Turn? Außerdem könnte er am Turn behind checken und sich die Freecard nehmen.

Check/Call Turn finde ich nicht gut. Ich protecte nicht und bekomme auch am River keinen Value mehr (er wird mit AA oft behind checken), während ich ihn hier zu einem schlechten Call *zwinge*.

Alt
Standard
16-07-2008, 11:46
(#5)
Benutzerbild von Coupido
Since: Jul 2008
Die hand ist ein instantmuck für mich Preflop. Du hast nur ein Suited A+1Broadway(kann man also fast vergessen) und die 56 gibt dir höchstens ne OESD, die in Omaha ncihts wert ist. Ich sehe außer einen gefloppten Flush oder gefloppte str8 mit flushdraw keine guten flops für dich und die paar sind nicht viele.

Zusätzlich ist dein Gegner recht short, was auf einen schlechten gegner zeigt und er dadurch eher nur seine AAxx bettet und das macht dein Axxx-Hand noch schlechter, da ihhr beide eher deep sein solltet.

1/2 potsize am Flop+ den halben stack=Hold'e-Spieler, also Contibet. Da kannste im heads-up sogar mit Air drüber ballern.

Alt
Standard
16-07-2008, 13:26
(#6)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von Coupido Beitrag anzeigen
Die hand ist ein instantmuck für mich Preflop. Du hast nur ein Suited A+1Broadway(kann man also fast vergessen) und die 56 gibt dir höchstens ne OESD, die in Omaha ncihts wert ist. Ich sehe außer einen gefloppten Flush oder gefloppte str8 mit flushdraw keine guten flops für dich und die paar sind nicht viele.

Zusätzlich ist dein Gegner recht short, was auf einen schlechten gegner zeigt und er dadurch eher nur seine AAxx bettet und das macht dein Axxx-Hand noch schlechter, da ihhr beide eher deep sein solltet.

1/2 potsize am Flop+ den halben stack=Hold'e-Spieler, also Contibet. Da kannste im heads-up sogar mit Air drüber ballern.
Die Hand ist objektiv natürlich nicht so toll und normalerweise ein Fold.

Aber gerade gegen einen Shortie spiele ich sie, weil ich hier bereit bin, auch mit Any 2-Pair zu pushen (wie in der Hand passiert), was ich gegen einen Deep Stack nicht machen würde. Dh. gegen einen Shortie gibt es mehr Flops, die ich als gut betrachte. Gegen einen Deep Stack hätte ich zwar gute Implied Odds, aber ich zu wenige Flops, mit denen ich dann wirklich pushen könnte.

Mit Air kann man IMO nicht drüberballern, weil kein Shortie jemals AA foldet.

Alt
Standard
16-07-2008, 13:48
(#7)
Benutzerbild von Coupido
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Die Hand ist objektiv natürlich nicht so toll und normalerweise ein Fold.

Aber gerade gegen einen Shortie spiele ich sie, weil ich hier bereit bin, auch mit Any 2-Pair zu pushen (wie in der Hand passiert), was ich gegen einen Deep Stack nicht machen würde. Dh. gegen einen Shortie gibt es mehr Flops, die ich als gut betrachte. Gegen einen Deep Stack hätte ich zwar gute Implied Odds, aber ich zu wenige Flops, mit denen ich dann wirklich pushen könnte.

Mit Air kann man IMO nicht drüberballern, weil kein Shortie jemals AA foldet.
Wenn ich von Contibet rede, dann meine ich, dass der Gegner ncihts hat, auch nciht AAxx. Deine 2Pair triffst du in ca. 1:6 Fällen. Das wäre mir hier zu wenig und ich spiel lieber mit starken HU Händen. Übrigens: Wie groß war eigentlich der SB?