Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

suited connectors oder Axs vom BU bzw CU

Alt
Standard
suited connectors oder Axs vom BU bzw CU - 14-07-2008, 10:14
(#1)
Benutzerbild von ixuf
Since: Jun 2008
HI!!

bin wieder mal lästig!! *g*

Wie spielt ihr die oben genannte Kartn im Bu oder CO wenn nur rein gelimpt bzw ein miniraise war dass von vielen gecallt wurde?

Wie gehe ich generell um mit einem Tisch auf dem sehr viel gelimpt wird!?

Danke im vorraus
günter

Alt
Standard
14-07-2008, 10:24
(#2)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
Spielst Du Cashgame oder S&G bzw. Turniere?

Alt
Standard
14-07-2008, 10:34
(#3)
Benutzerbild von ixuf
spiel hauptsächlich cashgame nl10 bss

Alt
Standard
14-07-2008, 10:47
(#4)
Benutzerbild von Chef82
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ixuf Beitrag anzeigen

Wie spielt ihr die oben genannte Kartn im Bu oder CO wenn nur rein gelimpt bzw ein miniraise war dass von vielen gecallt wurde?

Wie gehe ich generell um mit einem Tisch auf dem sehr viel gelimpt wird!?

Danke im vorraus
günter
Also suited connectors am BU oder CO raise ich sehr gerne wenn vor mir nur gelimpt wurde, ansonsten wird der miniraise gecallt.
In früher position wurde ich sie sofort wegschmeißen und gar nicht erst callen ,da du von einem raise in späterer position ausgehen mußt und dann bei einem eventuellen call deinerseits keine position auf deinen gegner hast.

Tische an denen sehr viel gelimpt wird, würde ich dir sehr ans herz legen solche zu meiden. Grundsätzlich verliert man dort mehr geld als man gewinnt. Beispiel : Du hast AK, raist es kräftig, bekommst 3 caller; Flop geht auf AJ6; du machst einen potbet und einer callt eventuell auch zwei und du wirst spätestens auf dem turn oder river von 2 pair oder runner runner straße oder flush geschlagen.

Ich empfehle dir etwas ruhigere Tische an denen man viel besser bluffen und positionsspiel nutzen kann.

viel erfolg dabei

Alt
Standard
14-07-2008, 11:07
(#5)
Benutzerbild von JO$I
BronzeStar
Suited connectors sind aus late position optimal zu spielen, wenn viele Leute im Pot sind und du billig den Flop sehen kannst. Das sind Karten mit sogenanntem multiway-Potenzial!!! Kleinere Paare verlieren da stark an Wert.
Also je tighter der Tisch ist, desto weniger würde ich (kleine) suited connectors spielen, auch aus late position.
Zu meinem Vor-Redner: Ich würde nicht prinzipiell von loosen Limper-Tischen abraten. Man muss halt sein Spiel immer auf den Tisch anpassen. Natürlich versuchst du an einem solchen Tisch dann weniger Blind-Steals und Bluffs. Dafür kannst du dich durch valuebets richtig schön auszahlen lassen. Und wenn du dann ein sehr tightes Image hast, kannst du ja mal einzelne kleinere Bluffs einflechten...
Typisches Beispiel: Ich sitze an einem 6-max Tisch NL10 und habe bisher noch keinen einzigen Bluff gemacht. Da floppe ich gegen zwei Gegner ein Set auf einem A high Flop. Der Gegner geht brav meinen Raise mit und als ich schließlich auf dem River all-in stelle, schreibt er mir noch in den Chat "You never bluff, right?", überlegt lange und callt dann doch mit AQ... Solche Leute wollen dir einfach ihr Geld geben

"It's ok to eat fish. Fishes don't have any feelings."

Alt
Standard
14-07-2008, 11:22
(#6)
Benutzerbild von lottokinga1
Since: May 2008
ich würde bei suited connectors in später position ebenfalls in das spiel reinlimpen. ein miniraise wohl callen (wenn genügend spieler dabei sind, der pott also dementsprechend ist).
solche karten halten halt viele optionen vor dem flop. solltest du den flop aber total oder nur teilweise verfehlen, würde ich folden oder wenns noch möglich ist checken.

grundsätzlich würde ich an tischen, wo viele gerne ins spiel rein limpen, mein spiel varieren (wie eigentlich immer). ab und an die gunst der stunde nutzen und ebenfalls mal ins spiel reinlimpen, aber ruhig auch mal agressiver von den hinteren positionen spielen. also auch ruhig mal mit tt oder at raisen. dann baust du druck auf die anderen auf und kannst hoffentlich den ein oder anderen preflop rauskaufen und hast anschließend position. wenn es allerdings auch noch alles calling stations sind, kannste diese spielweise auch wieder fats vergessen. weil nachm flop ist bei 4-5 gegenspieler natürlich meistens ein anderer besser...
also grundsätzlich an defensiven tischen ruhig mal kontrolliert agressiv spielen!

Alt
Standard
14-07-2008, 11:26
(#7)
Benutzerbild von lottokinga1
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Chef82 Beitrag anzeigen

Tische an denen sehr viel gelimpt wird, würde ich dir sehr ans herz legen solche zu meiden.

Ich empfehle dir etwas ruhigere Tische an denen man viel besser bluffen und positionsspiel nutzen kann.

viel erfolg dabei

sind nicht gerade die tische wo recht viel gelimpt wird und gerade nicht geraist wird ruhig??? ok du hast evt viele gegner, aber wenn du kontrolliert spielst, sind diese ruhigen limpertische doch sehr dankbar...

Alt
Standard
14-07-2008, 18:32
(#8)
Benutzerbild von AssiTonys
Since: Sep 2007
ich würde mit suited connectors callen, denn es sind immerhin smhände, die davon leben, dass viele mitspielen. solche sleeping monsters können einem eine große ausbezahlung geben. wenn die blinds zu hoch sind würde ich es mir aber überlegen.

Alt
Standard
15-07-2008, 22:43
(#9)
Benutzerbild von Chreide_286
Since: Jan 2008
suited connectors sind doch die wahren pocket rockets...

generell : first in ==> open raise eigentlich nie ein fehler...

Alt
Standard
15-07-2008, 22:51
(#10)
Benutzerbild von seeedspliff
BronzeStar
da sind doch die su. conn. topp zu spielen. Außerdem ist das ne hand nei der ich kein schlechtes Bauchgefühl hätte.= RAISE OK