Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Quatschen am Pokertisch

Alt
Standard
Quatschen am Pokertisch - 30-10-2007, 20:54
(#1)
Benutzerbild von pedderGM
Since: Oct 2007
WhiteStar
Kennt Ihr das?
Ihr sitzt am Tisch in einem entspannten Cash-Game mit Freunden. Bei mir ist das meistens am Wochenende der Fall. Das ist meist die Zeit in der man eigentlich entspannen will. Doch es kommt immer wieder vor, dass Leute mit am Tisch sitzen die ihren Mund einfach nicht halten können und jeden Move kommentieren müssen oder sonst irgendwelche blöden Sprüche ablassen. Mal ganz davon abgesehen, dass das das Spiel in die Länge zieht, nervt das tierisch und man verliert die Lust am Spiel.

gruß pedder

Alt
Standard
30-10-2007, 21:52
(#2)
Benutzerbild von LADYNOMBER1
dann den chat ausschalten

Alt
Standard
30-10-2007, 21:52
(#3)
Benutzerbild von Webpoet
Since: Sep 2007
Also wenn ich zusammen mit Freunden spiele unterhalten wir uns eigentlich die ganze Zeit neben dem Spiel. Ich persönlich finde das ganz ok so. Außerdem gibs immer wieder gute Tells wenn jemand dann mal plötzlich nix sagt.

Alt
Standard
30-10-2007, 21:55
(#4)
Benutzerbild von dynaseitz
Zitat:
Zitat von LADYNOMBER1 Beitrag anzeigen
dann den chat ausschalten
is das ironisch/sarkastisch gemeint, oder hast du nicht gemerkt, dass es hier um Live-Games geht?

Zum Thema: Einfach einen Spruch bringen wie "ich weiss, dass du poker erfunden hast, und es mir jetzt näher bringen willst, aber mach das doch bitte nachdem du dran warst"

Alt
Standard
30-10-2007, 22:07
(#5)
Benutzerbild von happyernst
Ich bin eher der Ruhige Typ, ob beim Pokern oder anderswo ^^
(ich schlag aus dem Hinterhalt zu)

Alt
Standard
30-10-2007, 22:13
(#6)
Benutzerbild von Mistanuda
BronzeStar
Zitat:
Zitat von pedderGM Beitrag anzeigen
Kennt Ihr das?
Ihr sitzt am Tisch in einem entspannten Cash-Game mit Freunden. Bei mir ist das meistens am Wochenende der Fall. Das ist meist die Zeit in der man eigentlich entspannen will. Doch es kommt immer wieder vor, dass Leute mit am Tisch sitzen die ihren Mund einfach nicht halten können und jeden Move kommentieren müssen oder sonst irgendwelche blöden Sprüche ablassen. Mal ganz davon abgesehen, dass das das Spiel in die Länge zieht, nervt das tierisch und man verliert die Lust am Spiel.

gruß pedder
Kann ich Dir nur Recht geben. Wir spielen auch regelmäßig Cashgames mit 10 Leuten (Weiber dabei ), und haben dieses Problem dadurch gelöst, dass jeweils ein Freiwilliger 1 Stunde lang den Dealer macht, ohne selber mitzuspielen, und dadurch für Disziplin am Tisch sorgt.
Seitdem spielen wir ca. 25% mehr Hände, wodurch sich die Dealerzeit wieder ausgleicht.

Alt
Standard
31-10-2007, 07:51
(#7)
Benutzerbild von xxDCCxx
Zitat:
Zitat von pedderGM Beitrag anzeigen
Kennt Ihr das?

gruß pedder

Was hast du denn für Freunde?
Also wir spielen auch immer mit Freunden, aber das dort jemand dumme Sprüche macht oder dummes Zeug quatscht ist noch nicht vorgekommen.Bei uns steht "Fair Play" im vordergrund und wir wollen alle einen schönen abend verbringen und uns nicht gegenseitig nerven.

Gruß
xxDCCxx

Alt
Standard
31-10-2007, 09:26
(#8)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
BronzeStar
viel und gern

Alt
Standard
31-10-2007, 09:51
(#9)
Benutzerbild von BSEintracht
BronzeStar
Also bei uns sind dumme Sprüche auch üblich. Man versucht halt, den Gegner aus der Reserve zu locken.

Z.B. behauptet ein Kumpel von mir immer hartnäckig, ich würde alle 3-4 Runden einen irren Move machen.

Alt
Standard
31-10-2007, 09:59
(#10)
Benutzerbild von Godi76
Since: Aug 2007
Ich denke ein paar dumme Sprüche gehören schon dazu.
Was ich wesentlich schlimmer finde, wenn Leute am Tisch irgendwelche Bemerkungen zur aktuellen Hand machen , obwohl sie die Hand gar nicht mitspielen. Nachdem Motto "Geh lieber raus, der hat bestimmt das As!" oder "Ah ja, dass sieht ganz nach einer Kicker battle aus.".
Solche Aussagen haben wir dadurch abgeschafft in dem man immer 5€ ins Sparschwein schmeißen muss, wenn man mal wieder nicht die Klappe halten kann.