Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Organisation vom zweiten Team

Alt
Standard
Organisation vom zweiten Team - 15-07-2008, 14:15
(#1)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
Hi,

longmanAA hat ja schon erfolgreich ein kleines team hier gegründet - in dem thread gab es dann schon mehrere member, die bei einem zweiten team gerne dabei wären.

ich will mich hier nicht als teamleader oder gründer verstanden wissen, sondern nur diesen thread ins leben rufen, damit die sache ins rollen kommt.

ich würde sagen, alle die lust haben, sagen bescheid und sagen dann auch noch, in welcher form das ganze stattfinden soll.

vielleicht sollten wir es so wie das erste team halten und nur 6 leute im team sein - auch damit wir in wettkampf gegen team 1 treten können. (gründung weiterer teams is ja auch noch möglich).

ich ruf mich dann auf jeden fall schonmal zum mitglied aus. ich habs schon in anderem thread gepostet: ich spiele sngs 45er und 180er und meine bankroll ist bei 490 im momment.

gruß
N_Friedrich

Alt
Standard
15-07-2008, 14:25
(#2)
Benutzerbild von NMMM2006
Since: May 2008
BronzeStar
versteh nicht was das mit den teams werden soll. warum mit anderen zusammen spielen sind doch alles voll mit leuten

Alt
Standard
15-07-2008, 14:26
(#3)
Benutzerbild von tilllateRM
Since: Jun 2008
BronzeStar
sng 6/9/10/27/45

mtts und satellites...
br nach cashout runter auf 30$

tilllateRM

Alt
Standard
15-07-2008, 14:37
(#4)
Benutzerbild von longmanAA
Since: Sep 2007
Danke, dafür, dass du die gründung von team2 übernimmst. können uns dann ja auf wettkämpfe etc. verständigen und ihr könnt dann ja so wie wir einen blog gründen, schicke dir meine icq per pm

Alt
Standard
15-07-2008, 14:48
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von N_Friedrich Beitrag anzeigen

ich will mich hier nicht als teamleader oder gründer verstanden wissen, sondern nur diesen thread ins leben rufen, damit die sache ins rollen kommt.
zu spät jetzt biste gründer...

Alt
Standard
15-07-2008, 14:50
(#6)
Benutzerbild von antoschka_p
BronzeStar
wenn es geht bin ich auch bei team 2 !
wenn ihr meine icq nummer braucht dan schreibt mir einfach eine pm dan können wir uns ja gegenseitig austauschen !

also hoffe ich werde aufgenommen

mfg dietaaa

Alt
Standard
15-07-2008, 14:54
(#7)
Benutzerbild von tavria
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hi,

Wenn die Absicht ist über Voice zu kommunizieren bin ich dabei

Texbasiert und das damit verbundenen Aufpoppen des Messengerfensters lenkt mich zu sehr ab beim Spielen.

Alt
Standard
15-07-2008, 15:02
(#8)
BronzeStar
da würde ich also definitiv skype bevorzugen...ne nette kleine konferenz...why not...?

Alt
Standard
15-07-2008, 15:11
(#9)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
ok, dann sind wir schonmal vier leute...

-tilllateRM
-tavria
-antoschka_p
-N_Friedrich

ich habe leider kein ICQ, werd mich aber demnächst mal da anmelden.
2 plätze sind noch frei...

gruß

Alt
Standard
Geburtsstunde der Clans von Intelli - 15-07-2008, 15:15
(#10)
Gelöschter Benutzer
hallo liebe intellis,

schön das ihr euch zu "clans" zusammenfindet. so nennt man nämlich den teamzusammenschluss von pokerspielern unter einem gemeinsamen banner... *lach

nunja, aller anfang ist schwer. ich will euch mal ein paar tips geben. denkt drüber nach, nehmt es an oder vergesst es einfach...

es wird inzwischen nach dem sinn und zweck eines clans gefragt und auch habt ihr bereits leader ernannt.

nun, sinn und zweck eines clans ist es das gemeinschaftsgefühl beim pokern zu stärken und poker eben nicht nur als einzelperson zu erleben. ihr hattet ja am sonntag die initialzündung dazu.

hier mal ein paar tips wie ihr das meistern könnt...

ihr solltet nicht nur einen leader, sondern auch einen co-leader ernennen. so können sich zwei die arbeit teilen.

jeder clan sollte einen eigen namen und ein dazu passendes motto haben. dadurch bekommen die clans eine identität mit der man sich identifizieren kann. ein eigenes logo und ein eigener blog verstärkt das sicher...

ihr solltet gemeinsame aktivitäten ansetzen. es ist z.b. von vorteil wenn euer leader private turniere eröffnen kann bei eurer bevorzugten plattform. so könnt ihr unter euch spielen oder auch gegen andere clans antreten.

um das regelmässig zu ermöglichen sollte ein clan ca. 10-20 mitglieder haben, so das die aktivitäten auch noch stattfinden wenn nicht alle zeit haben.

die clan-leader sollten die aktivitäten zeitlich unter einander abstimmen, so könnt ihr ein programm für die gesamte woche bieten.

die clans sollten auch offen sein für neue members und ihr solltet euch überlegen wie ihr euch gemeinsam in die community einbringen könnt.

so, das waren mal ein paar anmerkungen von mir dazu. ich gehöre selbst einem clan an und engagiere mich in mehreren communities. auf anderen seiten gibt es das mit den clans schon sehr lange und es hat sich ne wahnsinnig spannende sache daraus entwickelt. also bleibt am ball und schaut auch mal über den tellerrand...

good luck @ the felts and cu @ the tables