Alt
Standard
name a star - 16-07-2008, 03:34
(#1)
Benutzerbild von dr.hirni
Since: Oct 2007
Hallo,

Vorneweg möcht ich sagen, dass ich per suchfunktion nix zu dem thema gefunden oder einfach zu blöd dafür war...

so zu meiner frage
wer von euch hat schon einem stern nen Namen gegeben(FPP Shop) bzw. was mich mehr interessiert was bekomme ich im endeffekt? sprich bekomme ich ein dokument, dass mir versichert dass der stern so heisst + z.B Koordinaten des sterns ?!
Spiele mit dem Gedanken meiner Freundin einen Stern zu "schenken" allerdings wär s halt dann blöd wenn man nichts handfestes zum schenken hätte

Hoffe jemand kann mich helfen
Mfg

Alt
Standard
16-07-2008, 08:42
(#2)
Gelöschter Benutzer
wie wäre es wenn du dise frage direkt an stars stellst? die sollten dir sagen können was sie dir da verkaufen wollen..

möchte bitten hier nun echt nur postings von leuten die ahnung zu der frage haben, ansonsten ist schnell dicht

Alt
Standard
16-07-2008, 08:55
(#3)
Benutzerbild von DonChaos
Since: Dec 2007
BronzeStar
du bekommst ein zertifikat, dass der stern, den du dir ausgesucht hast, so heisst.

ist allerdings alles nur symbolisch, denn
Zitat:
Einen Stern zu benennen, ist nicht möglich, denn Sterne haben eine Bezeichnung aus einem historischen oder neuzeitlichen Sternkatalog, meist sogar mehr als eine, wenn sie in mehreren Katalogen erfaßt wurden
(Quelle: Volkssternwarte Bonn)

Genauso kann es sein, dass der Stern mehrere Namen über verschiedene kommerzielle und nichtkommerzielle Anbieter bekommen hat, das ändert aber natürlich nichts an seinem offiziellen Namen.

Du bekommst halt ein Zertifikat und eine Sternenkarte!

Dann kannst du ihr zeigen, welchen Stern du ihr "gewidmet" hast.

Wie romantisch

Alt
Standard
16-07-2008, 09:38
(#4)
Gelöschter Benutzer
also ich finds sehr romantisch.. wie gesagt weitere fragen an den support... ich mach hier zu..

*close*

bei weiteren anregungen oder fragen gern hier: Klick eine PM an mich senden – weissnich