Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,05/0,10: AQ - Riverspiel korrekt?

Alt
Standard
0,05/0,10: AQ - Riverspiel korrekt? - 16-07-2008, 15:02
(#1)
Gelöschter Benutzer
PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q, A. CO posts a blind of $0.05.
2 folds, Hero raises, 4 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (6.40 SB) 6, J, 5 (2 players)
Hero bets, Button calls.

Turn: (4.20 BB) 7 (2 players)
Hero bets, Button calls.

River: (6.20 BB) 9 (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 8.20 BB
Main Pot: 8.20 BB, between Hero and Button.

Ich denke, vor dem Flop, auf dem Flop und Turn habe ich nichts falsch gemacht.
Mit der Riverkarte kommt natürlich fast jeder Draw an. Bet/Fold oder check/call? Oder doch sogar check/fold?
Reads auf den Gegner: Er spielt vor dem Flop sehr loose, auch nach Erhöhungen (habe ihn schon mit 73o eine Erhöhung callen sehen).

Alt
Standard
16-07-2008, 15:20
(#2)
Benutzerbild von Peerchen
Since: Feb 2008
Die Turnbet ist schon knapp, da kommen Str8- draw und FD an.
Am River c/f. Du bist nur gg bluff vorne.

Alt
Standard
16-07-2008, 16:29
(#3)
Benutzerbild von Lalli06
Since: Nov 2007
jo, zweite contibet am turn ist ok!!! aber c/f am river!!!!
gruß

Alt
Standard
16-07-2008, 16:30
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
in solchen spots tendiere ich auch zum fold,
was nicht immer richtig sein muss

Alt
Standard
16-07-2008, 17:23
(#5)
Benutzerbild von Cadze
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed)
Mit der Riverkarte kommt natürlich fast jeder Draw an. Bet/Fold oder check/call? Oder doch sogar check/fold?
Reads auf den Gegner: Er spielt vor dem Flop sehr loose, auch nach Erhöhungen (habe ihn schon mit 73o eine Erhöhung callen sehen).
Naja, vor dem flop ist nicht mehr so interessant hier, called er denn auch jeden Trash, kein pair und kein draw an flop und turn?

Ich seh eigentlich nicht wirklich wie du am river, nicht geschlagen sein sollst. Liegt 5,6,7,9 auf dem Tisch. Da muss er schon was sehr seltsames gacalled haben um nicht getroffen zu haben IMHO. Also c/f.

Bet auf dem Turn, schliess ich mich der Greinzwertigkeit an. Hängt davon ab, wieviel ich den auf dem Turn hab folden sehen. An eine Valuebet glaub ich hier irgendwie net, ich halt ja nich mal ein Heart.

Geändert von Cadze (16-07-2008 um 17:26 Uhr).

Alt
Standard
16-07-2008, 19:32
(#6)
Gelöschter Benutzer
Na ja, mein Gedanke auf dem River ist, dass er vielleicht merkt, dass ich Angst vor einer Straße oder einem Flush habe und diese selber repräsentieren will. Haltet ihr das nicht für möglich?

Zitat:
Naja, vor dem flop ist nicht mehr so interessant hier, called er denn auch jeden Trash, kein pair und kein draw an flop und turn?
Keine Ahnung.

Alt
Standard
18-07-2008, 12:35
(#7)
Benutzerbild von JoLa1975
Since: Oct 2007
Naja, wie soll er auf dem River was anderes Annehmen, als das was Du selbst vermutest. Du "checkst" zu Ihm, das zeigt doch schon, dass Du hier vor etwas Angst hast, die er für sich nutzen will. Natürlich kann das ein Valuebet sein, aber Du hast ja beschlossen seinen Bet zu callen, also hättest Du auch gleich selbst Betten können, um Ihn in's Rätzeln zu bringen.

Aber ok, dann mal komplett:

Preflop: Hero is UTG+2 with , . CO posts a blind of $0.05.
2 folds, Hero raises, 4 folds, Button calls, 2 folds.
Ok, raisen mit AQo aus UTG+2

Flop: (6.40 SB) , , (2 players)
Hero bets, Button calls.
Auch ok, Contibet, weil Pre-Flop Agressor
Warum "call" vom Gegner? Flush-Draw? Calling-Station?
Hat er x5o, 56o, x6o gecallt und getroffen, was er ja als Looser Spieler durchaus haben könnte. Würde er hier nun normal raisen oder ist er einer der dann Slowplayed? Keine Info, keine Spielempfehlung. Hier hast Du eigentlich einen Coinflip, bzw. liegst 49,48% zu 50,52% hinten.

Turn: (4.20 BB) (2 players)
Hero bets, Button calls.
Ok, hier liegst Du nun 33,6% zu 66,4% hinten. Das ist nicht mal mehr ein Coinflip. Hier bluffst Du nun, er callt. Warum? Flush beim Gegner?
Hier würde ich ohne jede wirkliche Info bzw. Read: Check/Fold spielen

River: (6.20 BB) (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.
Tja, wirklich hilfreich ist eigentlich keine Karte, bei so einem Gegner und so einem Board, eigentlich hilft das alles nur dem Gegner, dich noch mehr ins Grübeln zu bringen. Da Du aber nun schon mal hier bist und sogar seinen Bet callst, würde ich hier eher den Gegner zum Rätzeln bringen wollen und daher: Bet/Fold spielen.
Der Gegner kann alles haben, evtl. hat er mit 2 Pair auch Angst dass Du einen Nut-Flush hälst. Er würde aber dennoch zum Showdown callen. Er könnte einen Baby-Flush halten und callen. Er Foldet auf den Bet eigentlich nur, wenn er nix hat oder sich geschlagen fühlt. Fakt ist auch, Du liegst hier gegen 75% Siegchance des Gegners richtig hinten. Normal sollte man hier Check/Fold spielen, weil alles andere -EV ist. Ein Bet, wie ich Ihn nur spielen würde, wenn ich eh zum Showdown will, weil ich A hight für die stärkste Hand halte, ist hier ein Pure Bluff und das auf einer "Blank Card", denn wenn er einen Flush hat, dann hat er vor der Straight auch keine Angst mehr. Da er den Flush schon gecallt hat, wird er auch die Straight callen.
Wie gesagt, ohne Infos ist hier eine Spielweise nicht wirklich zu bestimmen. Eine Calling-Station würde hier evtl. wegwerfen weil er nix getroffen hat. Ein Manic würde dich hier evtl. Reraisen. Standart-Spielweise, nur nach Karten: Check/Fold (aber nach Standart wäre man am Turn schon raus)

Edit:
Mir tut sich da gerade ein Frage auf:
Ich schreibe das ein Call mit nur 25% Siegchance gegen "Any 2"-Cards -EV sei. Nun hab ich gerade nochmal drüber nachgedacht, weil ich ja auch mein Spiel weiter verbessern will. Aus meiner Erfahrung heraus sag ich einfach, der Gegner wird schon was haben und das ist -EV. Aber bei 7,2 BB im Pot und einer 25% Chance auf die beste Hand, frage ich mich gerade, ob hier nicht ein Call sogar gerechtfertigt ist. Ich gewinne mit 1 BB in 25% der Fälle 8,2 BB! 25% sind aber von 8,2 BB sogar 2 BB die ich callen dürfte. Oder mach ich hier gerade einen Fehler?
Also theoretisch dürfte ich mit so einer Chance gegen einen Random vom Flop bis zum Showdown callen, denn in 1/4 der Fälle würde ich damit den Pot gewinnen.

Geändert von JoLa1975 (18-07-2008 um 13:45 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2008, 14:40
(#8)
Benutzerbild von 22basho22
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich würde mich da nicht so auf die 25 % versteifen, SH hast du vieleicht sogar recht ( reads ? ) aber FR, denke ich ist diese Spielweise ab Turn -EV.

Alt
Standard
20-07-2008, 17:53
(#9)
Gelöschter Benutzer
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen und teilweise richtig ausführlichen Kommentare. Hat mir sehr geholfen.
Noch mal zu meiner Turnbet: Auf dem Limit habe ich es schon öfter gesehen, dass viele gegen den Preflop Aggressor den Flop noch callen (weil sie meinen, das sei nur eine Conti-Bet und der Gegner hat nix getroffen), um dann auf eine weitere Bet am Turn zu folden. Hat hier leider nicht geklappt.

@Jola1975: Wie kommst du eigentlich auf die Prozentzahlen?

Alt
Standard
20-07-2008, 22:59
(#10)
Benutzerbild von JoLa1975
Since: Oct 2007
Es gibt da diverse Simulationssoftware, die nach den eingegebenen Karten deine Gewinnchance berechnen. In der Nachanalyse wende ich die immer mal wieder gerne an, da ich so am besten sehe, ob ich da wirklich noch vorne lag oder nicht.

Da Du gesagt hast, dass er Loose spielt, kann er hier ja "Any 2" halten und dagegen ist man dann schnell mal hinten. Im Prinzip muss er nur 34o, 65o oder K8o spielen und hat dich schon geschlagen.