Alt
Standard
Sit n Go - 16-07-2008, 19:32
(#1)
Benutzerbild von Famas17
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hi Leute

ich bin noch ein Pokeranfänger und habe mich heute für die 5$ für Das Quiz in 3 Sit n Go`s eingekauft.

Ich habe nach einer Taktik gesucht und wurde fündig.

Nur SEHR gute Hände spielen. ALles andere Folden.

Gute Connectors und suited Cards über 7-6 billig callen.

Und was war das Fazit ich flog nach 15 min jeweils raus weil ich bin AA oder KK grad mal die Blinds bekommen hab aber nach dem Flushdraw weiter gecalled hab (A als high ).

Habe ich richtig gespielt oder wie hätte ich spielen sollen.

Alt
Standard
16-07-2008, 19:37
(#2)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Hast du dich mal mit dem Kapitel Odds und Pot Odds auseinander gesetzt. Wenn du das erste Quiz bestanden hast, müsstest du das ja eigentlich. Waren deine Calls auf den FD aus dieser Sicht korrekt?
Wieviel hast du denn mit AA bzw. KK angespielt und aus welcher Position?
Vielleicht kannst du die Hände in denen du das meiste Geld verloren bzw. nicht viel mit sehr starken Händen gewonnen hast, ein wenig genauer beschreiben. Dann fällt die Hilfestellung leichter!

Alt
Standard
16-07-2008, 19:38
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Als erstes mal möchte ich dir sagen, das du das BRM krass missachtet hast, was aber auch bei nur 5$ kein Wunder ist. Sinnvoller wäre das spielen an RM Tischen gewesen.
So, nun zu deiner Handauswahl. Was sind bei dir sehr gute Karten? AA, KK, QQ und AK? Wenn dem so ist Spielst du zu wenige Hände und die Blinds fressen dich auf.
Was bedeutet denn bei dir Was ist bei dir billig callen? Meiner Meinung nach ist 7-6 in früher Posiiton rausgeworfenes Geld.
Beschreib mal bitte etwas mehr, was du gemacht hast.

Alt
Standard
16-07-2008, 19:38
(#4)
Benutzerbild von Yajir0bi
Since: Dec 2007
Also, ich denke diese Frage wurde schon oft gestellt und geklaert.

Bei Sngs oder MTT mit steigenden Blinds ist es noetig auch mal die Blinds zu klauen, denn sonst wird man ausgeblindet.
Und die Gegner merken es ja auch, wenn jemand nur die guten Haende spielt und dadurch ist man dann sehr leicht zu durchschauen.

Meine Erfahrung ist die, dass man zu beginn, wenn die Blinds niedrig sind ruhig mehr spielen sollte und wenn die Blinds hoeher sind auch oefter den Versuch des steals unternehmen, gerade wenn man Position hat, z.B. vom Button.

Alt
Standard
16-07-2008, 19:39
(#5)
Benutzerbild von basil4127
Since: Mar 2008
spielst du Full Ring oder short handed?

Alt
Standard
16-07-2008, 19:46
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Famas17 Beitrag anzeigen
Hi Leute

ich bin noch ein Pokeranfänger und habe mich heute für die 5$ für Das Quiz in 3 Sit n Go`s eingekauft.

Und was war das Fazit ich flog nach 15 min jeweils raus weil ich bin AA oder KK grad mal die Blinds bekommen hab aber nach dem Flushdraw weiter gecalled hab (A als high ).

Du musst schon ein paar Infos mehr geben, damit man etwas aussagen kann!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dass du mit 5$ lieber auf den Microlimits Cashgame spielen solltest.
Ist zwar eher unwichtig aber so hab ich aus 4,50$ am ersten Tag ca. 30$ gemacht.
Hab dann erst später angefangen SNG´s zu spielen, da das Buyin im Vergleich zu einer niedrigen BR mit 1,20$ doch recht hoch ist.

mfg

Alt
Smile
16-07-2008, 20:02
(#7)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Famas17 Beitrag anzeigen
Hi Leute

Es gibt doch hier im Ausbildungsteil auch Artikel zu SNGs und MTTs, die solltest du mal lesen und verinnerlichen!
Außerdem kann ich dir das Buch von Colin Moshman Sit-and-go-Strategy empfehlen, das ist gut und beantwortet viele Fragen. Oder - wenn du noch richtig blutiger Anfänger bist - die beiden Bücher von Jan Meinert, Pokerschule und Pokeruni.

Alt
Standard
16-07-2008, 20:02
(#8)
Benutzerbild von Ayla Flint
Since: Jan 2008
Poste doch mal die Hände - mit diesen spärlichen Information kommen wir nicht weit! Poker ist mehr als nur "A" - es gibt noch mehr, quasi den Rest des Alphabets!

Alt
Standard
16-07-2008, 20:58
(#9)
Benutzerbild von manupokr
Since: Nov 2007
BronzeStar
Ich verstehe auch fast kein Wort, aber das muss man auch üben
Kannst ja deine Hände kopieren !

Alt
Standard
16-07-2008, 21:05