Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT3 - neuer Computer - Stats behalten - Database kopieren (?)

Alt
Question
PT3 - neuer Computer - Stats behalten - Database kopieren (?) EDIT:geschafft+How To! - 17-07-2008, 12:19
(#1)
Benutzerbild von Raddow
Since: Feb 2008
Also, ich habe mir nun endlich mal einen neuen PC zugelegt.

Nun will ich PT3 auf diesem installieren.
(Ich habe vor mir eine Lizenz zu besorgen, auf meinem alten Computer läuft aber noch die Trial)

Da ich schon so einige Hände und Spieler bereits in meiner Database habe, möchte ich diese nicht verlieren!

Wie kann ich, (bzw. welche Dateien muss ich kopieren damit) meine alte Database nun auf den neuen Computer transferieren (transferiert wird)?

Ich habe keine Lust noch mal alle HH's neu zu importen (oder reicht es schon den HH-Ordner "Processed" aus dem PT3-Ordner zu kopieren?)

Vielen Dank im Voraus!

Geändert von Raddow (25-07-2008 um 20:05 Uhr).

Alt
Standard
17-07-2008, 12:59
(#2)
Benutzerbild von karlatiger
Since: Oct 2007
Ich habe bereits öfter gelesen, dass Backups bei PT3 nicht Problemlos in neue Datenbanken übertagen werden.
Ich denke die sicherste Möglichkeit ist einfach gespeicherte Hände extern auszulagern und dann halt auf den neuen Pc zu importieren. Stellt ja keine Schwierigkeit dar und es kann keine Hand verloren gehen. Mehr weiss ich auch nicht

Alt
Standard
17-07-2008, 15:02
(#3)
Benutzerbild von Deeep 80
BronzeStar
Ich glaube du kannst deine jetztige Datenbank exportieren und dann wieder neu importieren und dann hättest du wieder alles.

Die Lösung mit dem Processed Ordner geht allerdings auch. Wenn du diesen kopierst und dann auf dem neuen PC wieder alles importierts hast du auch wieder alle Daten.

Alt
Standard
17-07-2008, 23:18
(#4)
Benutzerbild von AK_Poker007
Zitat:
Zitat von Deeep 80 Beitrag anzeigen
Ich glaube du kannst deine jetztige Datenbank exportieren und dann wieder neu importieren und dann hättest du wieder alles.

Die Lösung mit dem Processed Ordner geht allerdings auch. Wenn du diesen kopierst und dann auf dem neuen PC wieder alles importierts hast du auch wieder alle Daten.
würde das mit dem Ordner nicht machen! geht nur selten gut!!
mach ein Backup der Datenbank und binde diese wieder im neuen ein.
Noch einfacher wäre es wenn du die HH noch hast.

Alt
Standard
22-07-2008, 13:16
(#5)
Benutzerbild von Raddow
Erstmal vielen Dank an alle für die antworten!

Zitat:
Zitat von Deeep 80 Beitrag anzeigen
Gehe ich richtig der Annahme, das ich die DB über

Database->Database Management->Export

exportieren kann?

Falls ja, nachdem ich dies getan habe habe, wie binde ich meine DB wieder auf dem neuen Comp. ein? Im DB-Management gibts nämlich keinen "Import"-Button.

Alt
Standard
22-07-2008, 13:31
(#6)
Benutzerbild von Deeep 80
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Raddow Beitrag anzeigen
Gehe ich richtig der Annahme, das ich die DB über

Database->Database Management->Export

exportieren kann?
So exportierst du die Database, aber da ich das noch nie gemacht habe, kann ich dir leider nicht sagen wie du diese wieder in PokerTracker einbinden kannst.

Alt
Standard
22-07-2008, 18:14
(#7)
Benutzerbild von AK_Poker007
ups, sehe gerade auch das es den punkt restore noch gar nicht gibt!

Du kannst aber über den postgres-admin client oder so ähnlich (sorry, bin zZ nicht an meinem PC) auch gesicherte Datenbanken wieder restoren. (einfach mal bei google nacht postgres und restore suchen.

Gruß AK

Alt
Standard
22-07-2008, 23:41
(#8)
Benutzerbild von pacholke28
ich empfehle dir den tip mit dem processed ordner nicht zu befolgen. ich war so dumm und habe das nach einer windoof neuinstallation (vor ner woche) leider gemacht. kommt nur murks bei raus. falsche und fehlende daten usw.

wäre deshalb auch mal für nen tip dankbar wie das mit dem export geht.

Alt
Standard
23-07-2008, 15:06
(#9)
Benutzerbild von Raddow
Ok, habe auf der PT Site eine Erklärung im FAQ gefunden, allerdings scheiter ich schon bei Punkt 1:

( http://www.pokertracker.com/products/PTH/docs/#Backup )

PostgreSQL Database Users

To do the backup (on the old computer):

1. Open the Utilities/PostgreSQL Database Functions window.

(Was ist denn das Utilities/PostgreSQL Database Functions window und wo kann es gefunden werden? Das pgAdmin III ist damit nicht gemeint oder?)

2. Click the "Backup" button to create a compressed backup file of the selected PostgreSQL database. If you have more than one database, then you must choose each PostgreSQL database from the dropdown list at the top left corner of the window and perform the backup for EACH database. The backup being done is only for the selected database and NOT for all your databases. So if you have created 3 PostgreSQL databases, you need to perform the backup function 3 times, once for each database.

To do the restore (on the new computer):

1. Open the Utilities/PostgreSQL Database Functions window.
2. In the Restore section, use the Browse button to select the backup file you created in the steps above.
3. Click the Restore button. If the database to restore doesn't exist, then the restore option will create the database for you. If the database already exists, the restore option will drop all the data from the database and reimport the data from the backup file.
4. If the database didn't exist and it was created by the restore option, in order to use this database you must now go to the File/Maintain Database Names window, click the Add button and then select "Select existing PostgreSQL database" option from the last field in the new row. Then on the window that opens, select the database that was created by step 3.

Kann mir einer Behilflich sein?

Alt
Standard
23-07-2008, 17:51
(#10)
Benutzerbild von jeykit21
Since: Sep 2007
BronzeStar
ich bräuchte hilfe zu pt 3 ich versteh nicht wirklich wie das funktioniert und wie ich die karten oder wie ich die tische so hinkriege so das ich es erfahre wie ich oder meine gegner spielen ich hab die trial version und finde nur english erklärungen und mein english ist ne 3 in der schule gewesen also nicht berauschen bitte um genau anweisung so das alles was das teil kann ich hinkriege^^