Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Dibbelappes & Pokern : Freizeitbeschäftigung eines Saarländers

Alt
Standard
[Blog] Dibbelappes & Pokern : Freizeitbeschäftigung eines Saarländers - 17-07-2008, 15:57
(#1)
Benutzerbild von Sch@ckst@r
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hallo Leute!

Zuerst mal etwas zu meiner Person:
Ich heiße Joachim,bin 45 Jahre alt und wohne,wie der Titel schon sagt, im wunderschönen Saarland.Ich spiele seit ungefär einem Jahr Online-Poker bei Pokerstars und bin wie durch "Zufall" durch die Werbeaktion von PS hier zu Intelli gekommen.Das solls auch schon gewesen sein,denn es geht ja hier schließlich um Pokern.

Pokertechnisch gibt es eigentlich noch nicht viel zu berichten.
Habe am Anfang meiner "Karriere" 50$ bei Stars eingezahlt, aber komplett verdonkt -> BRM???WTF???
Dann kam schon die Intelli-Aktion: Quiz 1 und 2 bestanden
Alles klar neuer Anfang........denkste:
wieder verdonkt und lange Zeit keine Lust auf Pokern gehabt.
Jetzt wollten ich einen neuen Versuch starten nachdem ich mich witergebildet hab und nun bereit bin endlich gewinnen einzufahren und GANZ WICHTIG das BRM einzuhalten.
Das ist auch der Grund warum ich diesen Blog eröffnen werden:
- Diszipliniert spielen + Einhalten des BRM
- Täglich updaten (wenn möglich)
- Tipps von den ein oder anderen Intellis bekommen um somit mein Spiel noch weiter zu verbessern
- Winning Player werden

Ich habe 300 $ neu eingecasht und werde damit NL10 FR spielen bis ich 25-30 Stacks für Nl25 zusammen habe.Habe auch vor immer 2-3 Tische gleichzeitig zu spielen so dass ich eig immer gute Sessions mit "relativ" vielen Händen zusammen bekommen.Wichtige Hände oder welche mit Fragen werde ich natürlich posten um Meinungen zu bekommen.
Frage: Zu ängstliches BRM?

Werde auch des Öfteren die 2,20 zum SHG spielen,da dort relativ leicht Tickets zu ergattern sind hoff ich.

Habe mir außerdem bei Empire Poker Poker Office freigespielt so dass ich alles tracken und analysieren werde so gut es geht.

Ziele:
[ ] NL10 erfolgreich schlagen
[ ] NL25 erreiche
[ ] BRM einhalten
[x] Sharkscope auf +100$
Optional:
[ ] Guten Cash bei SHG
[ ] irgendwann mal SilverStar

Statistic:

BR(Beginn): 300$
FPP: 38
T$: 0

Werde jetzt direkt mal eine kleine Session starten.
Hoffe ihr nehmt mich gut auf
Bis denne Sch@ckst@r

Geändert von Sch@ckst@r (21-07-2008 um 03:44 Uhr).

Alt
Standard
17-07-2008, 16:19
(#2)
BronzeStar
Hey dragomir!

Danke für die schnelle Antwort bezüglich BRM.War mir da nicht sicher,aber wenn das i.O. geht dann ist ja alles ok:-)

Habe PokerOffice2 als Tracking Software das hast du vllt überlesen

Und danke für den Tipp mit Pelopoker.Werde das dann benutzen HH werden sowieso auf Englisch bei mir abgespeichert.

Bis Denne Sch@ckst@r

Alt
Standard
17-07-2008, 16:21
(#3)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Pelopoker halte ich für sehr schlecht, allein schon wegen dem Zeitaufwand. Einer der besten Konverter ist http://www.pokerhand.org/index.php?page=submit , einfach immer den Link einfügen und man kann durch einen Klick die Hand schön konvertiert einsehen.

Außerdem ist für Stars Flopturnriver.com sehr gut geeignet, einfach bei Format auf Intelli Discussion Forum gehen.

Alt
Standard
17-07-2008, 16:28
(#4)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Wenn schon jeder einen Handkonverter vorschlägt dann schlag ich dir den vor http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php
naja brauchst dich nich anmelden und kannst direkt in ein Intellifreundliches Format umwandeln!

Ich finde dein Bankrollmanagement ganz gut muss aber jeder selber wissen wie er sich wohlfühlt.

Ansonsten noch viel Glück!

ps:Was bedeutet Dibbelappes?

Geändert von The Game Eko (17-07-2008 um 17:31 Uhr).

Alt
Standard
17-07-2008, 16:30
(#5)
Benutzerbild von BananaSpIit
Since: Jun 2008
BronzeStar
viel glück für dein unternehmen!
außer die tipps die man schon tausendmal gehört kann ich nur sagen:
verfall nicht in ein wahn von geldgier^^
und bitte update häufig, denn du scheinst mal einer zu sein, der etwas reifer ist und sich auch ma gedanken macht und sich nicht so viel von emotionen leiten lässt wie viele jüngere spieler..nichts gegen dein alter, das macht dich nur sympatischer und seriöser!

liebe grüße,

Alex

Alt
Standard
17-07-2008, 16:51
(#6)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von The Game Eko Beitrag anzeigen
ps:Was bedeutet Dibbelappes?
Dibbelappes ist eine Saarländische Leibspeise
So eine Art Reibekuche
Sehr zu empfehlen
google mal danach:-)

Zitat:
Zitat von BananaSpIit Beitrag anzeigen
und bitte update häufig, denn du scheinst mal einer zu sein, der etwas reifer ist und sich auch ma gedanken macht und sich nicht so viel von emotionen leiten lässt wie viele jüngere spieler..nichts gegen dein alter, das macht dich nur sympatischer und seriöser!
wie gesagt ich versuche es täglich + danke für die komplimente lol ;-)

EDIT : Erste kleine Session hinter mir --> muss nämlich jetzt weg^^

Hands : 186
Win : + 4$

Somit Br nun stolze 304$
FPP: 41

Geändert von Sch@ckst@r (17-07-2008 um 17:39 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2008, 00:11
(#7)
BronzeStar
hey leute
bin gerade wieder ne runde nl10 am grinden
werde außerdem noch das 2,22 $ Chance spielen
werde auch davon berichten

Edit: So erste 1. Pause des tuniers erreicht mit 3,3k ohne rebuy

Bei der cashgame session sieht nicht so gut aus : bis jetzt -3,50$ aber das werd ich noch ändern

Spielt noch jemand das Tunier?

Edit 2: Werde Jetzt schlafen gehn,da ich meine session mit 370 händen noch mit einem + von 2,50$ beenden konnten.Dafür lief im Tunier aber nix also -2,22$

Somit BR : 304,28$
FPP : 53

Neuer Tag Neues Glück

So ich bin mal wieder am PC und versuche mich mal wieder an ner kleinen Session.Außerdem will ich mir heut ein Ticket zum SHG ergattern ...oder 2... oder 3 mal sehen wies läuft.

Habe außerdem noch eine FRAGE zum Posten meines Graphen
Funktioniert PokerGrapher mit PokerOffice?Wenn nicht gebt mir mal einen Tipp wie ich euch den Graph am besten zeigen kann.Bin für alle Hilfen offen.

Danke im Vorraus
Sch@ckst@r

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (26-07-2008 um 18:33 Uhr).

Alt
Standard
Saarländer - 18-07-2008, 15:32
(#8)
Benutzerbild von Leerling2007
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hey komme auch aus dem Saarland und spiele gerne Poker.
Wo finden den bei uns in der Region Tuniere statt???

Alt
Standard
18-07-2008, 15:38
(#9)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Leerling2007 Beitrag anzeigen
Hey komme auch aus dem Saarland und spiele gerne Poker.
Wo finden den bei uns in der Region Tuniere statt???
Wüsste nur von den Tunieren in den Spielbanken in SB

Edit : Poker kann brutal sein.... aber nur für meine Gegner

Habe gerade meine Session mit 491 Händen und einem + von 3,35$ beendet.Nachdem ich schon knapp nen Stack down war doch ein recht zufriedenstellendes Ergebnis.

Leider bin ich 2 mal bei 2,20 sattelite OOM ausgeschieden --> -4,40

Gesamtstats :

Hands: 1047
BR: 303,23$
FPP: 66
T$ : 0

Ersten Graph werde ich nach 2500-3000 Händen posten sozusagen als Einstiegsgraph

Wichtige Hände gibts irgendwie nicht;ich suche noch danach

hmm irgendwie läufts im momnet noch nich richtig rund

In 241 Händen 4,45$ down und dazu noch ein SHG Qualifier verkackt mit KK gegen AA :
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1172727315
--> -2,20$

Das wirds auch für heute gewesen sein;wie lange ich morgen spielen kann weiß ich nicht da Fußball + Geburtstag..hmmmm... aber mal schauen

also bis denne
Sch@ckst@r

Hands : 1288
BR : 296,58$
FPP : 74

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (26-07-2008 um 18:34 Uhr).

Alt
Standard
Erweiterung meiner Ziele - 19-07-2008, 02:01
(#10)
BronzeStar
Hallo zusammen,
habe mir noch ein weiteres Ziel gesteckt.
Ich werde versuchen meine recht swingigen Sharkscope Graph von meinem früheren Rumgedonke konstant in Richtung 100$ wandern zu lassen.Werde dafür die 3,40er Regular spielen und hoffe dass mir dies gelingen wird.

Werde jetzt auch noch damit anfangen.

Wünscht mir Glück.

Des Weiteren habe ich irgendwie das Gefühl dass sich kaum einer für diesen Blog interessiert^^
Falsches Gefühl??
Gebt mir Tipps damit ich diesen Blog für euch ansehnlicher machen kann

Bis denne Sch@ckst@r

Geändert von Sch@ckst@r (19-07-2008 um 03:12 Uhr).