Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Turboberts Full Tilt-Bonus-Mission

Alt
Standard
[BLOG] Turboberts Full Tilt-Bonus-Mission - 19-07-2008, 19:41
(#1)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo liebe Intellis,
nachdem ich nun schon seit Monaten gespannt den ein oder anderen Blog verfolgt habe, möchte ich nun selbst einen eröffnen, nachdem sich ein passender Anlass gefunden hat: ich habe bei Full Tilt Poker eingecasht und werde versuchen, in den nächsten maximal 4 Monaten diesen zu clearen.

Nun aber erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Frankenmetropole Nürnberg. Zur Zeit studiere ich an der Uni Erlangen-Nürnberg Englisch/Geschichte auf Gymnasiallehramt und bin im 8. Semester (mist, langsam rückt das Staatsexamen näher ).
Zum Pokern hab ich vor eineinhalb Jahren gefunden, als sich mein Bruder einen Pokerkoffer ausgeliehen hatte und wir an Neujahr ne Runde gezockt hatten. Ich hatte bis dato nur davon gehört und gemerkt, dass es immer populärer wurde und so war ich gespannt, was mich alles erwarten würde. Die Regeln waren relativ schnell gelernt und los gings. Wahrscheinlich hab ich wie jeder Novize erstmal alle möglichen Fehler gemacht, aber dennoch das Heads-Up mit meinem Bruder erreicht...wir hatten dann aber keine Lust mehr, weil wir schon 3 Stunden gespielt hatten und kein Ende in Sicht war...wir waren auch noch alle von Silvester kaputt
Naja, ich hab dann immer mal wieder mit Freunden ne Runde gespielt und mich dann irgendwann Mitte 2007 bei Pokerstars angemeldet und dort erstmal Playmoney gezockt. Es lief anfangs sehr durchwachsen, weil ich nicht wirklich Ahnung hatte. Da ich aber nahezu alle Formate im TV verfolgte, die ausgestrahlt wurden, lernte ich schnell dazu und bekam langsam einen etwas besseren Einblick ins Spiel. Da ich auf DSF ständig die Werbung von Full Tilt Poker sah, war auch an diesem Pokerrom sehr interessiert und so meldete ich mich auch erstmal dort an. Bei Pokerstars liefs auch ganz gut und ich hatte inerhalb weniger Tage 100.000 Chips gewonnen (WOW!! ). Auf Full Tilt spielte ich auch und konnte gleich bei meinem ersten Sng mit 90 Leuten den ersten PLatz machen und gewann über 50.000 Chips...an sich nix Tolles, aber ein unglaublich tolles Erlebnis, als ich tatsächlich 1. geworden bin...dann habe ich bei Full Tilt bei den X-Mas Freerolls das letzte (irgendwann in den ersten Januartagen) mitgespielt und $5 gewonnen War auch ein Tolles Erlebnis und so gelang es mir nur wenig später, bei einem der täglichen Freerolls einen 21. Platz zu belegen und gewann nochmal $2, die ich mir dann auf ein Echtgeldkonto bei Full Tilt schicken ließ. Dort erstmal NL10 (niedrigstes Limit!) gespielt und fast alles verloren bzw megaglücklich vervierfacht und war dann nach dem anfänglichen Down bei ca $11. So, ich hab schon gemerkt, dass NL10 viel zu hoch ist und bin dann auf Anraten mehrere Freunde auf SNGs umgestiegen und konnte dort relativ schnell Gewinne einfahren...in knapp 100 gespielten hatte ich ca. $30 Profit und nen ROI zwischen 15 und 20%.

Dann hab ich irgendwann Intellipoker entdeckt und hab mich angemeldet, meine $5 gewonnen und in den Micros gezockt. Auf NL2 konnte ich die $5 innerhalb weniger Tage auf fast $40 vermehren, dann och Quiz 2 gemacht, und mich mittlerweile auf eine BR von $209 hochgespielt.

Nun aber zu Full Tilt:
Da meine Freeroll-Gewinne wie ein Player-to-Player-Transfer angesehen wurde, hatte ich immer noch die Möglichkeit des First Deposit Bonuses dort, welchen ich jetzt auch durch eine Einzahlung von $60 in Anspruch genommen habe. Meine BR bei FTP stand nun anfangs bei $91.55, wobei ich mir im Rahmen des Bonus-Clearens folgende Ziele gesteckt habe:

[ ] 1000 FTPs erspielen und den $60-Bonus clearen
[ ] zusätzliche Gewinne zwischen $50 und $100 erreichen
(Gesamt-BR mit Bonus sollte dann so bei ca. $200 liegen)
[ ] Hand Histories zur Analyse und Diskussion posten
[ ] meine Cash-Game-Skills schärfen, Tilts vermeiden, einfach
spielerisch wachsen und mich weiterentwickeln

Vielleicht ergeben sich kurzfristrig noch zusätzliche Ziele, die ich dann im Nachhinein angeben werde.

Spielen werde ich hauptsächlich Cashgame auf dem Limit NL10, meist an 2 Tischen gleichzeitig (ich bin noch nicht so der krasse Multitabler..so wie Thanh ) und vielleicht ab und zu ein Sng (Buy-In 1.25 oder 2.25). Schön wäre es, wenn ich die Ziele schon den nächsten 2 Monaten erreichen könnte, wenn ich aber die vollen 4 brauchen sollte und dafür schön im Plus bin, wäre das auch nicht schlimm

Hier werde ich immer die aktuellen Stats hinschreiben:

***BONUS CELARED***

BR: $67.65 (BR bei Start: $91.55)
Won/Lost in last Session: +$6.55
Won/Lost since Challenge started : -$23.90 (Bonus incl.)
FTPs: 1000.00
FTPs to go: 00.00
Bonus cleared: $60
BB/100: -3.61
Hands played: 10146
True Hours: 53.08h
Rake: $63.25 (!! -> WUCHER)

SNGs:
SNGs played: 12
1st: 1x -> $4.50
2nd: 1x -> $2.70
3rd: 1x -> $1.80
ITM: 3x -> +$9.00
OOM: 9x
Buy-Ins: $14.50

Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren und Analysieren!

Daniel alias Turbobert

P.S.: Bitte nur sinnvolle Beiträge (keine Posts, in denen mir nur Glück gewünscht wird!) usw... ich zögere nicht, Posts den Mods zu melden wegen Spam! Der Blog soll dadurch übersichtlich bleiben. Danke!

Geändert von turbobert (04-09-2008 um 18:47 Uhr).

Alt
Standard
19-07-2008, 19:58
(#2)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
WOW da haste dir ja richtig dick Mühe gemacht! Ich wünsche dir alles Gute Daniel! Du bist ein solider Spieler und brauchst noch ein bisschen Übung und Theorie und dann wirste es schaffen weit hoch zu kommen, da bin ich mir sicher!

BTW: Thread ENTFUNGERT!!!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
19-07-2008, 20:09
(#3)
BronzeStar
Ja danke, ich hoffe, dass es klappen wird mit dem Bonus und dass ich mich wirklich bisl weiterentwickeln kann! Vielleicht klappts ja mal irgendwann mit bisl Coaching usw, schließlich hab ich ja jetz PT3 YEAH!

Geändert von turbobert (20-07-2008 um 01:58 Uhr).

Alt
Standard
20-07-2008, 11:57
(#4)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Sehr interessant dein Blog und deine Ziele sind realistisch und auch ganz sicher machbar! Wie die Cash Games auf FTP sind weiss ich nicht, da ich nie gespielt habe, aber was die SnG betrifft, dann kann ich dir gleich emfehlen die 1.20$ einfach wegzulassen! Rumgedonke und zu wenig Gewinn für die investierte Zeit.

Wenn SnG dann gleich die 2.25$ und glaube mir das es deiner BR gut tun wird, denn die Spieler sind da nicht besonders gut.

Also, dann mal Good Luck Daniel!!!

Sebastian

Alt
Standard
20-07-2008, 12:11
(#5)
BronzeStar
Danke! Ich hab mir die Ziele extra möglichst realistisch gesteckt, weil dann vielleicht auch die Enttäuschung ausbleibt, wenn es nicht so kommt wie erhofft. Nach oben hin is natürlich alles offen und lass mich gern positiv überraschen

Zu den Cashgames: bisher lief es ganz ordentlich, es gab nur wenige Donks und kann mich somit ncht beschweren. Aber mal sehen, hab eigentlich erst 2 Sessions gespielt und das is ja nicht wirklich aussagekräftig! Zu den Sngs kann ich nur sagen, dass ich bisher eben immer die 1.25er Turbos gespielt habe und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit hatte, aber sicherlich wären die 2.25er lukrativer. Mal sehen, jetz spiel ich aber erstmal weiterhin Cashgame, weil ich da schneller FTPs sammeln kann (für 25c Fee bekommt man ja bloß 1.75 FTPs)...

Welche Sngs spielst du eigentlich, Luphan? Und normal oder Turbo? Is ja klar, dass ich die Turbos spiele...see my nick

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
20-07-2008, 12:53
(#6)
Benutzerbild von Luphan
Zitat:
Zitat von turbobert Beitrag anzeigen
Welche Sngs spielst du eigentlich, Luphan? Und normal oder Turbo? Is ja klar, dass ich die Turbos spiele...see my nick
Ich habe da die Regular SnG gespielt. ganz zu letzt dann aber auch etwa 10 Tische auf einmal, denn die dauern ja auch entsprechend. Die Turbos habe ich da noch nciht ausprobiert, denek aber das ich mich mit einer höcheren BR auch auf diese spezialisieren werde. Will aber erstmal etwa 600$ haben.

Speed SnG mache ich grade auf Red Kings, Blinderhöchung alle 3 Minuten, ist schon recht krass, aber macht auch viel Spass!

ALso, weiterhin viel Glück...

Sebastian

Alt
Standard
20-07-2008, 13:00
(#7)
Benutzerbild von k#73
Since: May 2008
Also erstmal wünsch ich dir viel Erfolg und vor allem gute Hände, dass das so klappt wie du es dir vorstellst

Ich glaube deine Ziele hast du dir gut gesteckt, vor allem finde ich es gut, dass du dir keinen Zeitdruck machst, denn das kann einem sehr schnell das Genick brechen, wenn man es unbedingt bis dahin schaffen will.

Du spielst SSS? Oder bist du auch so aggressiv wie ich (und Held) und spielst BSS?
Und ich kann dir wirklich nur raten, versuch wirklich in der Happy Hour von FTP so viel wie möglich spielen, so hab ich sehr viele FTP's gesammelt und schon $5 auf mein Konto bekommen von meinem Bonus
Und wenn du es schaffen solltest so 4 Tische gleichzeitig spielen zu können, dann vermehren sich deine FTP's in der Happy Hour rasant, glaub mir

PS: Lösch doch mal wieder ein paar PM's

Geändert von k#73 (20-07-2008 um 13:02 Uhr).

Alt
Standard
21-07-2008, 16:13
(#8)
BronzeStar
Ja, ich spiel vorerst SSS, zum einen weils einfache rist und weils von der BR für BSS nicht ganz reicht. Ich hab schon mal beim Support nachgefragt wegen der Happy Hoer, aber die meinten, dass die in der Happy Hour gesammelten Punkte nicht für den Bonus zählen. Was stimmt jetz? Zählen sie nun oder nicht? Wäre nämlich sonst natürlich ne super Sache und man könnte den Bonus noch schneller clearen. 4 Tische sind vielleicht bisl viel, ich tast mich erstmal langsam ran und werde vielleicht auf 3 erhöhen, wenn ich merke, dass es gut läuft.

Ja, ich leer mal meine Posteingang aus

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
21-07-2008, 16:20
(#9)
Benutzerbild von TechnoPocker
Since: Nov 2007
Das sollte mit nen wenig Geduld locker drinne sein immerhin bekommt man ja auch für jede Hand FTP auch wenns nur 0.xx sind

WÜnsch die viel Spass und Erflog bei deinem Blog werde ihn mitverfolgen!

greetz Technopocker

SSS Wiederentdeckung

Disemal ohne Tilt

Alt
Standard
21-07-2008, 16:28
(#10)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Moin turbo

...die extra FTPs der happy hour zählen nicht zum clearen, hab ich auch anfangs gedacht.

ICH HABE KEINE SIG MEHR