Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Online-Poker Werdegang

Alt
Standard
Online-Poker Werdegang - 19-07-2008, 20:43
(#1)
Benutzerbild von schmi333
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Bankroll aufgebaut habt und wie euer Werdegang im Online-Poker ist. Und des weiteren wie erfolgreich ihr jetzt seid und was ihr noch vorhabt.

Erfolgsgeschichten wären mal motivierend zu lesen, aber auch die Leute bei denen es nicht so gut läuft bitte posten ( dann fühlt man sich nicht so allein )

Also dann mal los

Danke

Alt
Standard
19-07-2008, 20:51
(#2)
Benutzerbild von SpeckBasu
Since: Oct 2007
vor 1 1/2 Jahren angefangen mit Poker mit 50$ , die ich von einer anderen Seite bekam.

Die erstmal verdonkt, dann SSS gelernt, danach pokern gelernt mit der BSS und coachings + videos angesehen, langsam hochgearbeitet in den limits.

Jetzt momentan NL50/NL100 und hab vor bis 2009 auf NL200 aufzusteigen und dann SNE in angriff zu nehmen

Alt
Standard
19-07-2008, 21:19
(#3)
Benutzerbild von MrCoffee81
Since: May 2008
BronzeStar
Also ich hab mit 50 eigenen $ angefangen, hauptsächlich CG, verballert eingezahlt, Buch gelesen, verballert, eingezahlt, Bücher gelesen hoch auf 700$, alles bisher eingezahlte ausgecasht und seitdem spiele ich mit meinem Gewinn - leider nicht sonderlich erfolgreich. 300$ rauf und wieder runter.

Mache grade so ziemlich Pause - nur 1-2 2.20 Heads-Ups am Tag fürs Suchtgefühl
Dann werde ich mich nochmal in neue Bücher stürzen und dann hoffentlich mal profitabler spielen. Cash spiele ich meist 0,25/0,5 oder auch mal 0,5/1.

Alt
Standard
19-07-2008, 21:27
(#4)
Benutzerbild von V3IT
Since: May 2008
also ich hab insgesamt 85$ verdonkt.... ehhm und da einige meiner freunde die mittlerweile schon recht erfolgreich spielen mir gesagt haben, dass se die ersten 300 - 400€ rausgeschmissen haben....

hab ich mich entschieden dieses geld in bücher zu investieren....

hab mir sit and go... harrington n holdem und noch andere bücher gekauft....

spiel mittlerweile mehr live.. und jetz passts

Alt
Standard
19-07-2008, 21:46
(#5)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Seit ca. 1 Jahr spiele ich Poker und habe mit nichts angefangen. Die 5$ von Intelli aus dem Quiz habe ich kontinuierlich ausgebaut.
Meißtens spiele ich SnG´s, bei denen ich mich mittlerweile zum Buyin 5$ hochgearbeitet habe.
Bin mal gespannt wie es weiter läuft. Meine Ziele für die Zukunft sind recht bescheiden,...
Möchte bei einem mtt mit mind 3000 Spielern an den final Table kommen. Ansonsten abwarten was die Karten so bringen.

Alt
Standard
19-07-2008, 22:28
(#6)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
*Thema verschoben - bitte in Zukunft das richtige Unterforum nutzen*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Smile
19-07-2008, 23:00
(#7)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Hi,

Angefangen hab ich wie viele leute als Playmoneydonk und mit einigen Freeroll Erfolgen. Hab dabei meine ersten 4$ verdient.
Aus denen hab ich dann rund 30$.Hauptsächlich Cashgame auf den Microlimits und ab und zu ein SNG(1,20 Buy-In).
Jedoch hatte ich damals keine Ahnung vom BR-Management und auch Varianz war ein Fremdwort für mich.
Davon abgesehen, war ich äußerst lose, wenn nicht sogar ein kleiner Maniac.
Schnell kam es dazu, dass ich viel zu hohe limits spielte.
Zu Beginn ging das noch gut. Doch mein viel zu aggressiver Stil und die Varianz führten dazu, dass ich alles wieder verdonkt habe.

Ich machte anschließend eine kleine Pokerpause.
Schnell habe ich aber die Lust am Pokern wiederendeckt, und baute mir erneut durch Freeroll MTT´s eine neue BR auf.
Vor allem dank IntelliPoker hab ich mehr über das Spiel Poker erfahren. Besonders wichtig waren die Fundamentalen Dinge, wie das angesprochene BR-Mangement.
Mein Spiel hab ich auch umgestellt. Ich würde mich jetzt als überwiegend TAG bezeichnen. Ab und zu werd ich auch loser, je nach Situation.(Aber ich sollte nicht zu viel verraten^^)

Momentan läuft es ganz ok, meine BR liegt bei ca. 40$, ohne je Geld bei PS eingezahlt zu haben.
Ich spiel jetzt auch weniger Cashgame und mehr Turniere oder SNG´s.

mfg und viel erfolg, außer wenn wir mal gegeneinander spielen