Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$11 R/A (20k guaranteed) --- Call oder Fold

Alt
Standard
$11 R/A (20k guaranteed) --- Call oder Fold - 23-07-2008, 15:35
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Spät in der R/A Phase...

PokerStars Game #***********: Tournament #********
$10+$1 Hold'em No Limit - Level IV (50/100)
Table '96577387 75' 9-max Seat #9 is the button
Seat 1: sicdrop (5280 in chips)
Seat 2: tolpo40 (3750 in chips)
Seat 3: freierlansky (2365 in chips)
Seat 4: LookingGlass (6460 in chips)
Seat 5: Billjayman (9840 in chips)
Seat 6: SISSI123 (1970 in chips)
Seat 7: money_hunte (5800 in chips)
Seat 8: zzz--59 (1395 in chips)
Seat 9: LadyKiller67 (2500 in chips)
sicdrop: posts small blind 50
tolpo40: posts big blind 100

*** HOLE CARDS ***
Dealt to LadyKiller67

freierlansky: folds
LookingGlass: folds
Billjayman: folds
SISSI123: folds
money_hunte: folds
zzz--59: folds
LadyKiller67: calls 100
sicdrop: raises 200 to 300
tolpo40: calls 200
LadyKiller67: raises 200 to 500
sicdrop: calls 200
tolpo40: calls 200

*** FLOP ***
sicdrop: checks
tolpo40: bets 3250 and is all-in
LadyKiller67: ???

Villain hatte bis dahin schon paar Mal gedonkt (selbst für ein R/A-Turnier) und mit echten Crap-Händen preflop gepusht (und verloren) bzw. Allins gecallt... und dabei böse "auf die Hucke bekommen". Dagegen hat er 2 mal mit starken Händen (AK und TT) "normal" gespielt und dabei nur kleine bis mittlere Pötte gewonnen.

Also... call oder fold für Hero ? Welche Hand gebt ihr Villain mit den Reads und dem "drumrum" ?

Nachtrag... wollte mit dem Limp / small reraise Chips in den Pot bekommen und doch zeigen "hier spielt keine Craphand"... grober Fehler ?

Geändert von LadyKiller67 (25-07-2008 um 13:01 Uhr).

Alt
Standard
23-07-2008, 15:55
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
minraise 4 teh win.

as played musst du wohl folden, da es wahnsinnig viele Hände gibt, die er haben könnte und gegen die du hinten liegst. Sei es nun ein pocket paar, oder meinetwege ne 3 oder ne 5. Und selbst wenn er irgendeinen Draw haben sollte, flippst du auch nur.

Preflop finde ich es aber extrem mies gespielt. Wenn niemand was hat, wirst du nachdem Flop auch nur Chips in die Mitte bekommen, wenn er was trifft.
Ich wüsste nicht warum ich hier nicht einen "offensichtlichen" Steal auslassen sollte. Dir kann doch nix besseres passieren, als Blinds die denken, du willst stealen und vielleicht reraisen.

Alt
Standard
23-07-2008, 16:12
(#3)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ähnlich wie der doc,
denk ich dass postflop gar nicht callen kannst, selbst gegen einen semibluff wie z.B. mit Js9s, was ja aufgrund der preflop action eine durchaus mögliche hand ist, bist bereits leichter außenseiter (calculator sagt 45% zu 55%)

aber warum du preflop nicht allin gehst, wenn du schon so nen komischen call machst...da wartest doch auf nen raise, nich wahr?

inzwischen sind 700 chips im pot du hast noch 2400 left,
d.h. es sind knapp 30% deines stacks im pot,
also auf gehts!^^
außerdem hast du einige fold equity, nach deinem limp/raise

Alt
Standard
23-07-2008, 16:28
(#4)
Erstmal DANKE DrJ_22222 und powerhockey für Eure ersten, schnellen Statements (zu denen ich vielleicht später nochwas schreibe).

Darf ich nochmal vorher "nachfragen" ?! :

Welche Hand gebt ihr Villain ? Welche Hand macht Sinn, das er preflop 2 mal nur ein Raise (erst vom SB, dann von mir) called... und an DEM Board first-in pushed ?

Geändert von LadyKiller67 (27-07-2008 um 10:50 Uhr).

Alt
Standard
23-07-2008, 16:39
(#5)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
wie schon gesagt, durch das *hüstel* Preflopspiel kann man kaum sagen, welche Hände er hier halten könnte.
Er bekommt Preflop 2,5:1 mit position auf den aggressor, kannalso da sehr viel callen, bzw. bekommt er nach deinem Reraise viel zu gute Odds um überhaupt irgendeine hand zu folden.
Er kann natürlich nen kompletten Bluff spielen, er kann aber auch irgendein Paar haben, das er maximal gegen den Flushdraw protecten will, er kann dir hier auch ne sehr starke hand geben und vermuten, dass du auf so einem Board nix getroffen hast und seinen Draw pushen.

Alt
Standard
23-07-2008, 22:32
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
1. kann er wirklich alles mögliche haben, da hast wirklich den pot groß gemacht, ohne infos erkauft zu haben:

aber ich tipp auf suited connectors oder ein kleines pp (so rein gefühlmäßig vom preflopspiel) und da kann einiges auf dem flop super getroffen haben

Alt
Standard
24-07-2008, 03:32
(#7)
Benutzerbild von sven_da_man
Wurde ja schon alles gesagt, eher suboptimales Preflop-Spiel, und auf dem Flop ein klarer Fold.

Frage nach seiner Hand-Range:

Gut, kann vieles sein, aber gegen nichts liegste vorne. Am ehesten würde ich hier einen Flusdraw annehmen, mit oder ohne Treffer, eventuell mit Overcard, also 4s3s, Js9s, sowas.
Auch wahrscheinlich ist hier TP, also, JT, 9T, muss aber nicht einmal irgenein besonderer Kicker sein, kann er auch reinstellen, alles schon passiert. Ein Monster hat er hier so gut wie nie, also kein Set, macht einfach keinen Sinn es hier zu pushen.

Viel mehr glaube ich hier garnicht, so was in die Richtung, und da liegste nie vorne. Ich kenne jetzt natürlich deine Spielweise bei Rebuy-Turnieren nicht, da gibt es schon viele Leute die hier auch callen, weil ihnen ein eventueller Coinflip ausreicht, da sie in der Rebuy-Phase mit aller Macht an Chips wollen, aber diese Leute hätten wohl preflop das Geld reingebracht, und da du dies nicht getan hast, gehörste eher nicht zu dieser Art Spielern, und von daher fold.

mfg Sven

Geändert von sven_da_man (24-07-2008 um 03:38 Uhr).

Alt
Standard
27-07-2008, 11:07
(#8)
Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.

Um das eine oder andere aufzugreifen...

Also ich spiele die R/A in der Anfangsphase schon deutlich agressiver als "normale" Turniere... speziell die Turbo-Varianten (und dort die $3+)... da wird schon ARG gedonkt und mit einer selektiven Auswahl an Händen (und je nach Position und ob first-to-act oder call) push ich da auch preflop mit.

Bei dem Turnier hier ($11+ und kein Turbo) spiel ich eigentlich eher konservativ, mach am Anfang ein Doubleup-Rebuy und versuch soweit möglich "Standardplay"... allerdings auch da in der R/A-Phase doch ein bischen "looser" als im normalen Modus (z.B. würde ich hier nie mit JJ folden, wenn vorher 2 Allins stehen).

Ziel ist aber natürlich auch hier in der R/A-Phase soweit wie möglich aufzustacken.

Und da ich an dem Spot noch immer mit quasi StartStack dastehe und nur noch 4-5 Minuten bis zur Pause sind, WOLLTE ich an dem Spot doppeln oder aussteigen.

Ein weiteres doublerebuy + addon hätte mir grade 5000 chips gebracht bei average 8000... ne, eher nich.

Daher auch mein - zugegeben, wohl an dem Spot "eher ungünstiger" Versuch den Pot preflop zu mästen und dann am Flop einzusacken.

Letztlich hätte aber auch ein preflop Push oder limp & REpush die Sache kaum geändert... da Villain sicher (nach seiner vorherigen Spielweise und dem gleichen Druck aufdoppeln zu müssen/wollen) seine Hand preflop nicht gefoldet hätte.

Tja... was soll ich sagen... in the end... ich hab´s also gecalled, weil ich davon ausging das er "schlimmstenfalls" ein kleines PP (66 / 77) hat und ich wenigstens noch einen Flip bekomme oder noch eher, das er mit 2 Overcards ne Donkbet macht um mich rauszutreiben... ein Bluff auf's Set quasi... und so wars denn auch...:

Villain zeigt

"Wow" denk ich... "donk for runner-runner-straight und eine Overcard... prachtvoll, danke" und zähl schon die Chips...

Aber nich mit Joke... öhm... Pokerstars.... Turn / River

Doch das ist nur ´ne Randnotiz

Thx---

Geändert von LadyKiller67 (27-07-2008 um 11:11 Uhr).