Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SSS and more - My Way to 1k

Alt
Standard
[Blog] SSS and more - My Way to 1k - 23-07-2008, 17:51
(#1)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Nach einem kleinen Abstecher und ner größeren BR gehts jetzt endlich mit nem neuen Blog weiter ^^

Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch meinen Alten Blog:
[Blog]Meine kleine Bankroll - SSS

Kurz zu mir:
Hör auf den Namen Steffen, bin 22 Jahre jung, und komme aus der schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg !
Und seit 3 Wochen bin ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Pokern tu ich seit etwa 1,5 Jahren. Zunächst nur kleine Homegame runden, später dann auch playmoney gedonke im inet.
Aber alles nicht wirklich erfolgreich.
Nachdem ich dann hier bei Intelli gelandet bin und die Artikel für die SSS durchgearbeitet habe musst ich das umbedingt selbst mal versuchen.

Hab dann im Februar $ 120 auf PS eingecasht und auf NL10 die SSS gestartet. Nach einigen Wochen eingewöhnungphase ging der Upswing los, innerhalb kürzester Zeit hat sich die BR fast verdreifacht. Höchststand war knapp $ 350.

Als ich dann gerade auf NL50 aufsteigen wollte hat sich dann die Varianz gemeldet und es ging erstmal wieder $ 100 down. Dann ging lange garnichts, wieder ein wenig up, ein wenig down aber alles in allem fast Break-even........ zweitweise auch nurnoch SNG´s gezockt aber das lief auch nicht wirklich toll. Also erstmal ne kleine pause eingelegt.

Vor 2 Monaten beim stand von $ 290 hab ich dann ausgecasht, um bei Pacific nen Bonus zu clearen .... $ 145 gabs direkt aufs Konto gutgeschrieben, und ich hatte 90 Tage zeit um ca 2k $ insgesammt einzusetzten um den Bonus auszahlen zu können.

Hatte also erstmal ca $ 430 als Bankroll

Hab wie gewohnt SSS gespielt, doch irgendwie lief das hier nicht so richtig. Ständig callen 3-4 mann und wenn die am Flop was treffen kriegt man die auch nurnoch selten aus der hand geblufft ..... vor allem weil man dann auch meist nurnoch Potsize als reststack hat ..... wurd dann zwar auch besser ausbezahlt aber konnte halt die ganzen kleinen Pots nicht einsammeln.

Anfang letzter Woche war ich mit SSS ca $100 down auf $ 330.

Also dachte ich mir, ich brauch ne neue Taktik, genügend fische laufen hier ja rum =)
Bei SSS hatte ich das gefühl, hab ich garkeine fold equity und bei BSS hatten die gegner wieder soviel das ich mich wohl zu oft hab rausbluffen lassen .... Also hab ich ne Midstack stategie gestartet, den SHC der SSS ein wenig erweitert und weniger c-bet´s gespielt. Dafür spielt man hier einfach zu oft multiway und nicht headsup.

Setzt mich also an 5 Tische mit jeweils nur 50 bb und innerhalb kürzester Zeit waren alle stacks mindestens doppelt so groß.
Das geht doch bestimmt auch auf NL25 hab ich mir gedacht. Also zunächst mit nur 1-2 Tischen nen shot gewagt. Wär auch sofort wieder abgestiegen wenn das nicht so gut geklappt hätte.

Aber der Pokergott war gnädig und hat mir einen 1A Upswing beschert:
-Bekomm durchgängig gute Karten und treffe damit auchnoch ständig.
-Fast alle overplayn ihre Hände
-Bekomm so gut wie garkeinen bad beat
-lauf in kein einziges set, floppe aber selbst dauernd eins und werd meist von Aces oder Kings voll ausbezahlt.
-wenn ich Action wollte gab es fast immer welche, und wenn ich geblufft hab wurd gefoldet

Den Bonus hatte ich gestern dann freigespielt, aber da es so gut lief dachte ich, ich bleib hier noch ein bisschen. Zwar ist die Plattform nicht die beste und das Bonusprogramm ist zum lachen aber dafür haben mich meine Gegner ja am Ende gut bezahlt.

Aber als ich gestern gesehen hab das es bei PS nen geilen 40% Reload Bonus gibt war klar das ich wieder wechsel. Vermisse die geilen Sattelites und MTT´s ^^

Für die $2500 die ich insgesammt eingesetzt habe, gibt's nochmal nen par savvypoints, wofür ich ne PT3 lizenz bekomm.
Und durch das Mega Bonus programm von pacific kann ich mir ganze $ 2,50 auszahlen lassen .... lol
Somit bin ich bei einem Finalen Stand von :

$ 520

Denk mal ich werd $ 80 noch oben drauf packen damit ich den gesammten Bonus von $ 240 freispielen kann. Werd dann zunächst auf PS auch wieder SSS grinden, da ich so am schnellsten an FPP komme.

Wenn das garnicht läuft werd ich mir vielleicht nochmal was anderes Überlegen aber ich denke mit hilfe von PT3 wird das schon ganz gut klappen.

Ziele bis 01.10.08

- 40% Boni clearen
- 1.000 $ Bankroll
- NL50 mit SSS schlagen
- Mein SNG und MTT Spiel nachweislich verbessern
- Ein Final Table eines größeren Tuniers erreichen

Start BR: $ 600

Alt
Standard
23-07-2008, 18:10
(#2)
Benutzerbild von Str0hHuT
Since: Jul 2008
BronzeStar
hört sich sehr interressant an. bin mal gespannt was daraus wird und hoffe das du ein paar spannende häde posten wirst !

Außerdem wünschw ich dir noch viel glück!

Alt
Standard
23-07-2008, 19:47
(#3)
Benutzerbild von GeckoPoker
Since: Nov 2007
BronzeStar
mhh also, das klingt als hättest du wieder ein upswing, was ja eigentlich schön ist nur es könnte auch sein, dass du jetzt lange zeit erstmal auf einer unveränderten br rumgurkst.

und nochwas ich würde an deiner stelle bei der bss oder sss bleiben weil mit ein midstack strategie fährst nicht so gut weil du nicht richtig protecten kannst und die sss kannst du damit ja
auch nicht spielen

viel glück beim weitern spiel wünsch ich dir aber trotzdem

Alt
Standard
23-07-2008, 19:52
(#4)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Interessanter Blog! Bin mal gespannt, ob du mit der SSS auch den nötigen Erfolg haben wirst! Werde den Blog definitiv weiterverfolgen, auch um zu sehen, ob du deine gesetzten Ziele erreichst!

Alt
Standard
24-07-2008, 14:29
(#5)
Benutzerbild von Sacrifice51
Since: Aug 2007
BronzeStar
SSS ist longterm auch auf Stars easy zu schlagen, obwohl hier die Gegner nicht schlecht sind.

NL 50 und 100 sind totale donk limits die voll mit Gamblern sind...denen das Geld aus der Tasche ziehen.

Was Du nur mit 50 BB am Tisch wolltest ist mir schleierhaft. Entweder 100 BB oder 20 BB - dazwischen gibts keine Strategie.

Ärgerlich wenn Du dann aufdoppelst und hättest 100 BB eigentlich bekommen, oder nicht ?

Alt
Standard
24-07-2008, 15:16
(#6)
Benutzerbild von Sunnymatrix
Since: Aug 2007
nl 50 - 200 ist auf stars ohne größere anpassungen mit der standart sss schlagbar...vernünftiges brm ist aufgrund der großen schwankungen halt das a und o!!!

Alt
Standard
24-07-2008, 16:35
(#7)
Zitat:
Zitat von Sacrifice51 Beitrag anzeigen
Was Du nur mit 50 BB am Tisch wolltest ist mir schleierhaft. Entweder 100 BB oder 20 BB - dazwischen gibts keine Strategie.

Ärgerlich wenn Du dann aufdoppelst und hättest 100 BB eigentlich bekommen, oder nicht ?

Wenn ich BSS gespielt hab kam halt fast immer irgendein affe der mal eben all-in gepusht hat... Und dann stehst du da mit TPTK... oder nem Overpair .. womit man ja eigentlich nicht für 100bb broke gehen sollte. Dazu noch 0 stats und kaum Reads auf den gegner. Und dafür jedesmal nen ganzen stack zu riskieren war mir dann doch zu teuer.

Nach dem Aufdoppler hab ich ja dann auch BSS weitergespielt und dann auch viele solcher donkmoves gecalled, und wenn ich doch mal beat war hab ich so nur nen gefühlten halben stack verloren ^^

Bin gestern gut gestartet, nach einem gutshot suckout hab ich fast jeden Pot gewonnen.
Aber sonst nix spektakuläres dabei

BR $ 638.56
FPP: 72

Alt
Standard
29-07-2008, 00:11
(#8)
Nachdem ich so schön gestartet bin ging es danach erstmal ordentlich abwärts.
Insgesammt ca 15 Stacks down auf ca $490

Hatte das Gefühl jeder kennt inwischen die SSS und somit meine Handrange. Entweder es wird gefoldet oder wenn doch mal jemand mitgeht lieg ich meist sowieso schon hinten. Und zur Not bleibt ja immernoch der sucky River...

Vor par tagen ne Session gespielt wo ich an 9 Tischen nicht weitergekommen bin als bis zum Flop.... und das so lange bis ich auf 15 bb runter war oder den stack verloren hab.
An meiner tableselection kann es eigentlich nich liegen da sonst dauernd action ist.

Also hab ich ein wenig die Lust und den Mut verloren genau so weiter zu machen wie bisher.... und warte ja auch immernoch auf meine savvypoints für die PT3 lizenz.
Davor werd ich warscheinlich erstmal kein SSS mehr auf dem Limit zocken.

Heute dann ne kurze Session auf NL25 gezockt um mal zu testen obs am limit liegt, das mich keiner auszahlt oder ob ich einfach pech hab.... und siehe da es ging wieder ein wenig aufwärts.
Aber auf dem Limit kann ich ja auf dauer nicht bleiben.

Hab mich dann noch ein wenig an nen par 2,20$ 180player turbo SNGs versucht.
Da wo ich gut gestartet bin war es schnell vorbei und bei einem wo ich übelst carddead war hab ich dann mit ca 8bb vom Button K9s gepusht und konnt mich vervierfachen.

Dann hatte ich nen schönen Run und konnt auch relativ loose spielen da sonst alle sehr tight waren. Bei 4 mann hatte ich so fast die hälfte aller chips gesammelt. Dann musst ich aber leider nen riesen pot abgeben und nach einige missglückten stealversuchen war ich wieder shorty.

Aber die andern haben für action gesorgt so das ich am Ende mit 55k vs 215k ins HU musste. Nach kurzer Action stand es wieder 1:1 in chips als Preflop alles in die Mitte ging und mein TT leider nicht gegen A6 halten wollte. Aber immerhin 72$ und somit ein wenig des SSS downs wieder rausgeholt.

BR: $556.04
FPP: 326
4474 left

Geändert von freakman111 (29-07-2008 um 00:15 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2008, 00:55
(#9)
Benutzerbild von kampfpoker
hmm vllt solltest du es einfach mal an anderen zeiten proben..zb jetzt um die uhrzeit..über 100.000 da wrden sich doch ein paar fische schön mit zitrone essen lassen

Alt
Standard
29-07-2008, 01:01
(#10)
Benutzerbild von Thieveryhand
BronzeStar
Hört sich interessant an!! Das mit dem M(edium)SS kenn ich. Ich hatte auch kein bock auf die SSS da die Strategie doch sehr Swingig ist!! Die MSS liegt mir auch gut, und Hero calls kosten einem dann nicht zu viel!!

Ich werde hier doch öfters mal vorbei kucken! Also halte uns aufm laufenden!