Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[ Blog ] Mit SnGs zum Glück

Alt
Standard
[ Blog ] Mit SnGs zum Glück - 24-07-2008, 16:13
(#1)
Benutzerbild von BananaSpIit
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hallo erstmal,

mein Name ist Alex, bin (19, zu Afang des Blogs; mittlerweile 20 Jahre) alt und wohne in Altenbamberg/Rheinland-Pfalz.
In diesem Blog werde ich über mein Pokerleben berichten.

Auf los geht's los!

Start: 210 FPP
Das reicht also für 3x 70 FPP SnG zum SHG
1. Sieg! => 11T$
2. Sieg! => 11T$
3. busted mit AKs gegen A9 off naja^^ man kann nich timmer gewinnen.

Wer einigermaßen rechnen kann, sieht, dass ich eine BR von 22T$ besitze. Diese werden zum Spielen von SnG (1$) und MTT (1$) verwendet.

In ca. 2-3 Monaten werde ich dann auch eine Einzahlung leisten und mit dem Bonus aus dem Quiz eine nette BR aufbauen (voraussichtlich 50$ einzahlen +50$ Bonus, ist dann die perfekte BR für dauerhafte 1$-SnGs)
Bis dahin werde ich mich mit den 22T$ über Wasser halten.

noch was vergessen: am 3. August spiel ich zudem noch das Semi-Finale um ein Ticket für das Finale, wo ich dann vielleicht ein nettes Ticket für die WCOOP gewinne^^..vielleicht = BUSTED!!!!!

Blogziele:

Blogziele:

1. [x] Nicht broke gehen bis zur ersten Einzahlung!!!!!!!!!

2. [x] Dan Harrington tournament poker 1 und 2
[X] Kauf
[x] Durchgelesen, Band 2 ist die Hälfte durch

3. [ ] Nach der Einzahlung auf 300$ steigen und die 3$ SnG/MTT spielen

4. [ ] Immernoch ein Abendessen mit Katja Thater

5. [ ] Den Ersteinzahler-Bonus freispielen (281 von 841 FPP)

6. [ ] Bis Ende des Jahres auf mindestens 85kg abspecken
anfangs 101 => 90, momentan 89 und jetzt auf mindestens 85

Aktuelle Stats: vom 9. Sept. auf 11. Sept. (sharkscope.com)

games played: 342 -> 359
avg. stake: $1 -> $1
avg. ROI: 2% -> 3%
total profit: $28 -> $32
form: -
total rake: $66 -> $70
ITM: 41,23% ~
Av. % of field beaten: 56,04% -> 56,17%
total cashes: $435 -> $460

Geändert von BananaSpIit (07-10-2009 um 15:29 Uhr).

Alt
Standard
24-07-2008, 16:15
(#2)
Benutzerbild von mariaM.84
hi, viel erfolg
aber bei ner bankroll >100$ solltest du dann auf jeden! fall shots auf die 3$ machen. sind nicht mehr ganz so fischig, aber das niveau ist immer noch auf fischteichhöhe...

Alt
Standard
24-07-2008, 16:20
(#3)
Benutzerbild von Wodkavsbaci
Since: Oct 2007
Ja auch von mir aus viel Erfolg!

Ich würde dir raten, keine Shots (erstmal) zu machen, denn mit 22T$ solltest du in meinen Augen erst einmal versuchen, 30, dann 40 und dann 50 Dollar zu machen. Dann erst sind Shots sinnvoll (es sei denn dir gefällt das 1$ Level super).
Ein 3$ Shot mit 22er Bankroll ist nicht zumutbar! (Es sei denn, du gewinnst es, dann hast du deine Bankroll mit einem Mal um 50% vergrößert )

MfG Wodkavsbaci

Alt
Standard
24-07-2008, 16:20
(#4)
Benutzerbild von k#73
Since: May 2008
Dann man viel Erflog bei deinem Vorhaben, finde auch dein BRM sehr gut. Das is konservativ und mit den 100 BI haste n gutes Polster.

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Siegen bei den Satelites. Bei denen hats bei mir bisher noch kein einziges Mal geklappt. Aber das wird schon noch.

Alt
Standard
24-07-2008, 16:29
(#5)
Benutzerbild von mariaM.84
Zitat:
Zitat von Wodkavsbaci Beitrag anzeigen
Ein 3$ Shot mit 22er Bankroll ist nicht zumutbar! (Es sei denn, du gewinnst es, dann hast du deine Bankroll mit einem Mal um 50% vergrößert )
lies doch was geschrieben steht
er will doch früher oder später geld einzahlen, und ich finde, genau dann ist der richtige zeitpunkt.. weil die BR dann vermutlich >100$ groß ist.
mit 20$ die 3$ zu spielen wär natürlich grober schwachfug

was mich noch interessieren würde: wieso hast du nur die T$? haste die 5$ vom ersten quiz vergamblet oder noch nicht gemacht? falls dir das noch fehlt, kannst dus ja machen, bringt dir nen BR-boost von über 20%

Alt
Standard
24-07-2008, 18:24
(#6)
Benutzerbild von Str0hHuT
Since: Jul 2008
BronzeStar
wünsche dir viel erfolg vielleicht treffen wir ja mal aufeinander spiele immoment auch die 1$ SnGs mit den 5 intelli $
bin mitlerweile auf 10 hoch hoffe das geht so weitel

Alt
Standard
24-07-2008, 21:00
(#7)
Benutzerbild von Linz Vegas
Since: May 2008
BronzeStar
ich hab dieses 70fpp SnG zur SHG schon einige male versucht und noch nie geschafft so wie viele andere auch also bringt dein blog nich so viel

Alt
Standard
24-07-2008, 21:57
(#8)
Benutzerbild von BananaSpIit
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Linz Vegas Beitrag anzeigen
ich hab dieses 70fpp SnG zur SHG schon einige male versucht und noch nie geschafft so wie viele andere auch also bringt dein blog nich so viel

Nur weil ihr anderen nicht gewonnen habt, heißt das doch nicht, dass mein Blog nichts bringt...was soll denn ein Blog deiner Meinung nach bringen?...Ich halte deinen Post für Schwachsinn, aber wenn du mir erklärst was du damit meinst und ich es dann verstehen kann, ist es ok. Lies dir mal das ganze weiter unten durch, vielleicht "bringt" das mehr.

Aber jetzt mal zum heutigen Abend:

24. July WSOP Main Event...fast jedenfalls

Ich setz mich also hin und regestrier mich für ein 1,20$ MTT mit 45 Spielern. Das ganze Turnier lief sehr gut und nach knapp 1 1/2 Stunden wars für mich vorbei und hatte 5$ gewonnen.
Aller Anfangs ist schwer, so auch bei mir, denn ich verliere in den ersten 5 Minuten knapp 400 Chips weil einen OESD und Flush chase aber nicht kriege, schade! aber nicht schlimm, denn das Glück sollte es gut mit mir meinen.
Ein paar Minuten späterfinde ich Asse und raise 5BB ich bekomme ein reraise und einen call. Mein "kleiner" Stack musste nun komplett in den Pott geschoben werden und der reraiser und caller callen schließlich mit AJ off und KT off und ich konnte auf 5000 aufstocken.
Dann kriege ich QJ in late position und raise 5BB und kriege einen call. Das Board lädt zum betten ein: J48 rainbow, also setze ich 3/4 Pot und kriege einen reraise all in, ich lege 250 nach und muss sehen das ich gegen die Asse weit hinten liege.
Ich rutsche auf 2300 ab.
Später buste ich Kings mit einer Straight und kann mal hintereinander mit AQ suited 2 Spieler rauskicken und auf sensationelle 7000 Chips aufsteigen, was zu der Zeit Platz 1 bedeutet.
Dannach verlier ich einen coinflip mit AT gegen 88 => 6000 über.
Die Blinds sind momentan bei 100/200.
Ich finde late AKs und raise und calle schließlich das all in vom BB und kriege eine kleine Herzattacke als auf dem turn das 3. Karo kommt, aber der Flush ausbleibt und der Pott gerecht mit AK gegen AK geteilt wird.
Ich finde wieder AKs und raise, 2 all ins folgen und ich lege 1000 nach (blind 75/150). QQ und KJs sin meine Gegener, wobei KJs den Flush bekommt und ich auf 3500 abrutsche.
Dann kamm die bislang meist geluckte und best bezahlte Hand:
88 von mir gegen AK und 66: kurz und knapp ich treff das set und 2 Spieler weniger; 9600 chips
Zur Pause hin aus early AQs raise die Blinds sind mein und 3 Minuten zum pinkeln ^^
Nach der Pause kick ich JJ mit KK und geh auf 10.5000.
Kleiner Image check: Ich raise JTs UTG alle folden bei 5 Spielern und Blinds von 200/400, das tighte Image sitzt also noch!
Prima, weiter gehts!!
Endlich krieg ich mal einen run ( 3 mal sehr gute Karten ) und kicke 2 Spieler und festige meinen ersten Platz mit knapp 14.000 Chips.
Nach einer Stunde sitz ich dann am finaltable un dmuss feststellen, dass es ein sehr aggresiver Tisch ist, sodass ich aus meinem tighten Spiel sehr wenig rauskomme un dmich eher verkrieche. An dieser Stelle hätte ich wegen meines Chipvorteil sehr aggresive spielen müssen um permanent Druck auszuüben, leider kam ich kaum dazu, weil ich erstens carddead war und zweitens die Grundaggresion sehr hoch war, sodass ich mich unwohl fühlte.
So kam es wie es kommen musste: ein paar falsche Entscheidungen und schon war man lowstack.
Mit KK im SB sah ich nun die Chance dem BB, zu der Zeit Chipleader, mal einen Dämpfer zu verpassen und mache einen miniraise. Der wiederum reraised auf 10BB und ich freue mich über den Verdoppeler...denkste. Im BB versteckte sich tatsächlich AA und ich fliege als 4. raus.

Fazit: Anfangs war das tight Spiel sehr gut, da man den ein oder anderen Maniac busten konnte, leider kam ich am finaltable nicht ins Spiel, bzw. konnte mein Spiel nicht so umstellen wie ich es wollte. Zuletzt kam noch das Pech dazu, welches sich bis zu diesem Zeitpunkt mit meinem Glück auf ein angenehmes Niveau eingependelt hatte.

Aus 1$ mach 5$ netter Einstieg, geht aber besser :P

Der "Neustart" nach den verdonkten 5$ macht sich auch gut in einem Graphen:

Bis dahin,

BananaSplit

Geändert von BananaSpIit (25-07-2008 um 11:17 Uhr).

Alt
Standard
24-07-2008, 22:04
(#9)
Benutzerbild von Maaddi
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hab mal ne, vielleicht dumme, Frage, aber wo kann man denn das gewonnene Ticket im 70FPP SnG zur Sunday Hundred Grand im Wert von 11$ verkaufen?????

Schon mal danke für Antworten und dir BananaSpIit und allen anderen viel Glück.

Find deinen Blog eigentlich echt gut, weiter so

LG Maaddi

Alt
Standard
re - 24-07-2008, 22:11
(#10)
Benutzerbild von Shoot@@King
Since: Dec 2007
hallo

gehst zum forum fragen zu pokerstars

und dann der t$ markplatz auswählen ...da auf die letzte seite und dann must du nur einen beitrag machen für wieviel du deine 11T$ verkaufen willst...denke so 10,70 $ bis 10,80 $ sind für 11 t$ realistisch...wenn du noch fragen dazu hast einfach pm an mich...hoffe konnte helfen ....

ps: musst dich natürlich noch vorher vom turnier abmelden um die T$ zu bekommen