Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was bringen die Preflop-Wahrscheinlichkeiten?

Alt
Question
Was bringen die Preflop-Wahrscheinlichkeiten? - 24-07-2008, 18:30
(#1)
Benutzerbild von ghostdog413
Since: Jul 2008
Betr.: 2. Kapitel im "Anfängerwissen": "Von Odds, Outs und Wahrscheinlichkeiten".

Was bringen mir diese sehr detaillierten PREFLOP-Wahrscheinlichkeiten (Full Domination, Paar vs. Undercards etc.)??? Warum sollte ich die auswendig lernen? (Das Auswendiglernen wäre nicht so das Problem, aber WOZU der Aufwand??? Ich verstehs einfach nicht.) VOR dem Flop weiß ich doch von den Hole-Cards der Spieler vor mir bestenfalls, ob sie eine starke, mittelmäßige oder schwache Starthand haben (oder so tun, als ob ...). Ich kann mich doch da eigentlich nur an der Klassifikation der Starthände in Relation zu meiner Position/Anzahl der Spieler/Stackgröße etc. orientieren.

Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben. Thnx!!!

Alt
Standard
24-07-2008, 20:38
(#2)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
die braucht eigentlich kein schwein auswendig lernen. die beispiele werden da nur als wenige von vielen aufgeführt. der artikel dient imO dazu, dass man lernt die richtige hand einigermaßen einschätzen zu können. die meisten artikel auf IP sind ja auch kein dogma sondern nur empfehlungen und bausteine aus denen man sich sein spiel dann selsbt zusammenbasteln muss.

die beschriebenen 80% bei A-A haben z.B. bei mir dazu geführt, dass ich die hand nicht immer bei jeder gelegenheit all-in pushe.

Alt
Standard
24-07-2008, 20:42
(#3)
Benutzerbild von sr50replica
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von GGMuh Beitrag anzeigen
die braucht eigentlich kein schwein auswendig lernen. die beispiele werden da nur als wenige von vielen aufgeführt. der artikel dient imO dazu, dass man lernt die richtige hand einigermaßen einschätzen zu können. die meisten artikel auf IP sind ja auch kein dogma sondern nur empfehlungen und bausteine aus denen man sich sein spiel dann selsbt zusammenbasteln muss.

die beschriebenen 80% bei A-A haben z.B. bei mir dazu geführt, dass ich die hand nicht immer bei jeder gelegenheit all-in pushe.

so sehe ich das auch...sind halt Beispiele um seine hand einschätzen zu können...gibt ja genug verrückte die mit nem pärchen 2er all in gehen...obwohl sie jedes andere paar schlägt...

Alt
Standard
25-07-2008, 03:01
(#4)
Benutzerbild von kamille
Since: Oct 2007
Ich bin mir nicht sicher ob die nicht beim Quiz 2 abgefragt werden. Wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will, sollte man die schon kennen, oder nen guten Spicker haben, wo alles übersichtlich draufsteht und schnell zu finden ist

Ich persönlich hab das Quiz 2 immernoch nicht gemacht, weil ich erst die Sachen 3 mal durchgehen will. Möchte mir meinen Umstieg vom PM zum RM Spieler gern mit 10$ Minimum Einzahlung und mindesten 50$ Bonus von Intelli versüßen. Die BR sollte dann fürs SSS erstmal reichen.

Aber fürs SSS brauchst Du die Wahrscheinlichkeiten Preflop auch nicht, da ja eh nach der Starthandtabelle gespielt werden soll.

I'm seeing all this IntelliPoker avatars, and notice there are links in the PS lobby.
I cruise over to it an it's in German, so whatever,
it might as well be about breeding salmon/sheep hybrids.

Alt
Standard
25-07-2008, 11:28
(#5)
Benutzerbild von LordHargon
Since: Dec 2007
Diese von dir angesprochene Tabelle basiert ja auf den Wahrscheinlichkeiten...

Es gibt eben ein paar Standardfälle, die immer wieder sehr ähnlich sind. Ein Pocket-Pair gegen Overcards z.B. ist in etwas 50/50 (Coinflip).

Diese Wahrscheinlichkeiten ermöglichen es dann auch zum Beispiel zu errechnen, wie sich die Gewinnwahrscheinlichkeit verhält, wenn dein Gegener eine Reihe von verschiedenen Händen haben könnte.

Die paar Wahrscheinlichkeiten hat man schnell drin (wie gesagt immer die gleichen Fälle) und sie werden euch sicher weiterhelfen.

Alt
Standard
25-07-2008, 11:34
(#6)
Benutzerbild von n3wamst3rdam
Since: Apr 2008
SilverStar
Zitat:
Zitat von GGMuh Beitrag anzeigen

Ne? Und würdest du sie Preflop gegen einen push folden?

Alt
Standard
25-07-2008, 11:34
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn man seinen Gegner auf eine Range setzen will, bringt das absolut nichts, wenn man nicht auch die Wahrscheinlichkeiten gegen diese Range weiss.

Beispiel: Du hast 88 und dein Gegner raised. Aus Erfahrung weisst du, dass er das nur mit TT+ und AK macht. Wenn du jetzt die Wahrscheinlichkeiten gegen diese Hände nicht kennst, hast du keine Ahnung, ob das für dich jetzt gut oder schlecht ist.

Alt
Standard
25-07-2008, 12:33
(#8)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von n3wamst3rdam Beitrag anzeigen
Ne? Und würdest du sie Preflop gegen einen push folden?
ich hab nur gesagt, dass ich nicht von selbst aus direkt pushe. wenn jemand meint er müsste all-in gehen, call ich das. (so wie gestern, als einer mit nem königspärchen gepusht und verloren hat )

wie schon erwähnt, werden die wahrscheinlichkeiten zwar im quiz abgefragt, aber das ist dann wie beim schulabschluss: ein mal lernen, das wesentliche behalten und danach wieder vergessen.

Alt
Standard
25-07-2008, 12:51
(#9)
Benutzerbild von Rephex20
Since: Jul 2008
WhiteStar
Also KK AA muss man einfach all in pushen sonst gibts du deinen gegner eine chance ihre hand aufzubauen...

Alt
Standard
25-07-2008, 14:53
(#10)
Benutzerbild von LordHargon
Since: Dec 2007
Mit mehr Erfahrung wirst du sehn, dass du die Wahrscheinlichkeiten häufig gebrauchst.

Und man sollte seine Asse nur seltenst folden, aber immer pushen ist sicher auch nicht die beste Möglichkeit Geld aus ihnen zu machen!