Alt
Standard
PLO10sh - 25-07-2008, 16:04
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Titan Poker $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi - 6 players

Hero (SB): $9.65
BB: $9.85
UTG: $9.87
MP: $10.65
CO: $6.45
BU: $8.05

Pre Flop: Hero is SB with
1 fold, MP calls $0.10, CO raises to $0.20, 1 fold, Hero calls $0.15, BB calls $0.10, MP calls $0.10.

Flop: ($0.80) (3 players)
Hero checks, BB bets $0.60, MP folds, CO raises to $1.20, Hero calls $1.20, BB folds.

Turn: ($3.80) (2 players)
Hero checks, CO bets $3.80, Hero raises to $8.25 all in, CO calls $1.25 all in.

Das hab ich halt sehr passiv gespielt mit null Fold Equity.

Push Flop oder Call mit passenden Odds? Die Straight Outs sind halt etwas unsauber.

Donkpush Turn?

Geändert von oblom (25-07-2008 um 16:09 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2008, 22:58
(#2)
Benutzerbild von Coupido
Since: Jul 2008
Ich seh nur die 6 als str8-Out für dich, was aber sehr schlecht wäre, da eine 9T rumschwirren kann (oder übersehe ich gerade was ). Dann hast du noch die 8! Outs am Flop für den Flush, da du keine sehen willst. Sehe da also keinen call für dich.

Am Turn sehe ich dich nicht vorne und 0 Foldequity, weder mit donk, noch mit raise.

Alt
Standard
25-07-2008, 23:49
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Schwierige Hand am Flop, der Raise deutet auf ein Set hin, aber Re-Raise Flop muss wohl sein.

Preflop wäre mir die Karte zu schwach gewesen, spielt man sowas?

Alt
Standard
26-07-2008, 01:15
(#4)
Benutzerbild von oblom
Also, ich seh das Ganze etwas optimistischer.

Preflop:
Ist objektiv wohl ein Fold. Suited Aces haben gegen die Gegner aber Super Implied Odds, daher der loose Call.

Flop:
Dem PFA(CO) gebe ich bei dem Minraise kein Set, das ist IMO meistens eine Drawing Hand, oder er testet sein AA. Ein Minraise mit einem Set wäre hier IMO ziemlich dämlich (was nicht unbedingt heißt, dass er keins haben kann ).

Sorgen macht höchstens der BB, der noch einmal drüberpushen könnte und mich damit in einen toughen Spot setzen würde. Wobei ich 3-way sogar meist genug Equity für ein All-in habe. Foldet der CO auf einen Push, müsste ich wohl auch folden.
Dass der BB einfach foldet, ist natürlich ideal.

Turn:
Hier stellt sich IMO nur mehr die Frage *Donkpush oder Call Push*?
Selbst gegen ein Set - das ich ihm eher nicht gebe - habe ich ~37%, dh. einen easy Call bei den Reststacks. Gegen 2-Pair bin ich sogar vorne, gegen alle möglichen Draws auch.

Geändert von oblom (26-07-2008 um 01:18 Uhr).

Alt
Standard
26-07-2008, 16:47
(#5)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Preflop ist wohl tatsächlich ein Fold, completen würde ich das wohl, aber den Raise callen?

Am Flop bin ich verwirrt wegen des Min-Raises, aber ich denke ein Call mit ca. 10 Outs (ist das okay als Annahme?) ist wohl das Beste.

Donkpush finde ich am Turn eigentlich charmant. So hast du zumindest eine kleine Chance, dass er foldet, mit dem c/r halt gar nicht.

Alt
Standard
04-08-2008, 21:52
(#6)
Benutzerbild von flopaset23
Since: May 2008
BronzeStar
pre flop fold.
Wenn du n fd hittest kann es selbst sein das du gegen n set spielst und deine fd outs tainted sind.
flop würde ich nach donk,raise auch folden weil du einfach nur rein donnatest wenn der Bu over the top geht.
Und am turn denke ich overvaluest du deine hand auch.
Reststacks ok aber ich würds lieber callen und auf n saven river shoven

Alt
Standard
05-08-2008, 15:00
(#7)
Benutzerbild von thumb__down
Since: Jul 2008
Zitat:
mit dem c/r halt gar nicht.
Wenn MICH jemand c r spielt, mach ich mir ernsthafte gedanken über Villains Blattstärke und geb ihm jede Menge Credit...

Warum glaubst Du, dass es nichts bringt???

Alt
Standard
06-08-2008, 00:31
(#8)
Benutzerbild von Senfgnu
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von thumb__down Beitrag anzeigen
Wenn MICH jemand c r spielt, mach ich mir ernsthafte gedanken über Villains Blattstärke und geb ihm jede Menge Credit...

weil villain callen muss, da Ad keine Karte ist, die Angst und Schrecken verbreitet.

Alt
Standard
06-08-2008, 00:40
(#9)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von thumb__down Beitrag anzeigen

Weil Villain nach seiner Turnbet nur mehr $1.25 übrig hat.

Alt
Standard
06-08-2008, 01:25
(#10)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
preflop eher ein fold, aber auch geschmackssache,
dann aber am flop wäre ein pot raise interessant,
du hast den nutflushdraw,
einen insider, der natürlich nicht nuts is,
und nen kleinen backdoor in karo sowie overcards (ich weiß schon, dass diese bei plo ned viel wert sind, aber trotzdem^^)
also rein von der schätzung her, denk ich dass du außer gegen geflopptes set, klarer fav bist (auch gegen twopair)
und gegen das set ohne str8 draws nich großer außenseiter,
aber diese überlegungen sind ohne irgendwelche chancenrechner, rein vom bauch raus, vielleicht kann mich hier auch jemand korrigieren...
(und nebenbei sind die flopcards nich die überwahrscheinlichsten karten die ein set ergeben, bei nem tighten tisch...)