Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der offizielle Mixed-Games-Thread

Alt
Lightbulb
Der offizielle Mixed-Games-Thread - 28-07-2008, 14:55
(#1)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
In den nächsten Wochen wird Pokerstars zum WCOOP neue Spielvarianten einführen (und natürlich auch behalten).

Unter Anderem:
  • No Limit 2-7 Single Draw Lowball
  • Mixed Limit Hold'em
  • Mixed Limit Omaha
  • 8-Games Mixed
(Badugi lass ich mal außer Acht)

Hier soll eigentlich nur auf die letzten 3 jetzt und in Zukunft eingegangen werden.

FAQs:
Was heißt "mixed Limit"? - Nach einer bestimmten Periode (z.B. 8 Hände, oder 12 Minuten etc.) wechselt der Modus des Spiels - dabei variiert sie zwischen No Limit, Pot Limit und Fixed Limit. Bei Hold'em zwischen NL und FL und bei Omaha zwischen PL und FL.

Wie wird die '8-Games Mixed'-Variante aussehen? - die 8 Spiele sehen wiefolgt aus:
  • Fixed Limit 2-7 Triple Draw Lowball
  • Fixed Limit Hold'em
  • Fixed Limit Omaha hi/lo
  • Fixed Limit Razz
  • Fixed Limit Stud
  • Fixed Limit Stud hi/lo
  • No Limit Hold'em
  • Pot Limit Omaha

Kann man diese Varianten bereits spielen? - Momentan sind diese Spiele noch in der Entwicklung. Auf dem TestPokerStarsclient konnte man bis vor einigen Tagen die Spiele spielen, scheinen aber im Moment überarbeitet zu werden. In den nächsten Tagen könnten sie wieder spielbar sein, wenn PokerStars diese nicht ohnehin bis dahin in den Main-Client transferriert.

Wie viele Spieler pro Tisch gibt es bei der 8-Games Mixed Variante?
- Vorraussichtlich wird es shorthanded-tables geben, sprich 6 Leute pro Tisch

[...]<<--- Hier ist Platz für neue FAQs von euch, falls welche auftreten, da die Einzigen, die mir jetzt eingefallen sind oben beantwortet wurden.

Also stellt eure Fragen oder bisherigen Erfahrungen damit hier rein und wir schauen, wann und wie sich das Ganze dann im Laufe der Zeit entwickelt. Ich denke aber, dass es recht bald über die Bühne laufen wird, jedoch weiß der Support noch nicht genau bis wann.
(alle Angaben ohne Gewähr)

Geändert von Masterchilla (12-08-2008 um 23:22 Uhr).

Alt
Standard
28-07-2008, 16:21
(#2)
Benutzerbild von NuKamma
Since: Jul 2008
cool danke für die Info. 8-Games gefällt mir mal schon sehr gut, obwohl ich hier gespannt bin wie es im Detail ausschaut (vor allem Reihefolge der Spiele). Hoff mal auch auf Low-Sng, mit vielen Spieler die zB Triple-Draw nie zuvor gespielt haben.

Gibts eine Quelle mit Zusatzinfos?

Geändert von NuKamma (28-07-2008 um 16:24 Uhr).

Alt
Standard
28-07-2008, 23:00
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Masterchilla Beitrag anzeigen
  • Fixed Limit 2-7 Triple Draw Lowball
  • Fixed Limit Hold'em
  • Fixed Limit Omaha hi/lo
  • Fixed Limit Razz
  • Fixed Limit Stud
  • Fixed Limit Stud hi/lo
  • No Limit Hold'em
  • Pot Limit Omaha
Interessant, spiele ich alles. Kennt jemand für Lowball einen Tracker?

Alt
Standard
29-07-2008, 11:49
(#4)
Benutzerbild von oblom
Hm, ich spiele auch viele Varianten, aber da interesseiert mich eigentlich nur Mixed Hold'em.

Mixed Limit Omaha - was ist das?
FL Omaha Hi ist nicht so prickelnd. Ist da Hi/Lo auch dabei?

No Limit 2-7 Single Draw Lowball finde ich auch reichlich uninteressant.

8-Games Mixed - man kann es mit dem Mixen auch übertreiben, aber vielleicht schau ich mir das auch einmal an.

Alt
Standard
29-07-2008, 13:58
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
No Limit 2-7 Single Draw Lowball finde ich auch reichlich uninteressant.
In Super System ist auch von NL Lowball die Rede. Stelle ich mir auch gar nicht so doof vor.

Habe allerdings die Zusammenstellung, also die 8 Spiele, als Mix verstanden, also nicht, dass da noch NL Lowball und so dazugepackt wird.

Alt
Standard
29-07-2008, 14:49
(#6)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
In Super System ist auch von NL Lowball die Rede. Stelle ich mir auch gar nicht so doof vor.

Habe allerdings die Zusammenstellung, also die 8 Spiele, als Mix verstanden, also nicht, dass da noch NL Lowball und so dazugepackt wird.
So wie OP geschrieben hat, wird NL SD Lowball eine eigene Variante, die aber nicht beim 8-er-Mix dabei ist.

Alt
Standard
30-07-2008, 04:48
(#7)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
ich freu mich drauf ich mag mixed games
auch wenn ich von 2-7 lowball noch wenig ahnung hab,werd nachlesen was kidpoker dazu im supersystem 2 dazu schreibt.
hat einer von euch schon einen satelite für das wsoop turnier gesehen?

Alt
Standard
30-07-2008, 07:33
(#8)
Benutzerbild von Midas14
Since: Aug 2007
Aus strategischer Sicht von Pokerstars dürfte dies ein durchaus risikoreicher Schritt sein: das Spielerpotential an den Mix-Tischen ist jetzt schon begrenzt, es finden sich aber immerhin einige interessante HORSE-Tische. Wenn sich diese Spieler jetzt auf mehrere Mixed-Games verteilen kann das leicht dazu führen, dass die Attraktivität insgesamt sinkt.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Alt
Standard
30-07-2008, 10:54
(#9)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von Midas14 Beitrag anzeigen
Aus strategischer Sicht von Pokerstars dürfte dies ein durchaus risikoreicher Schritt sein: das Spielerpotential an den Mix-Tischen ist jetzt schon begrenzt, es finden sich aber immerhin einige interessante HORSE-Tische. Wenn sich diese Spieler jetzt auf mehrere Mixed-Games verteilen kann das leicht dazu führen, dass die Attraktivität insgesamt sinkt.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Zeitweise ist schon jetzt in der Rubrik *Other* sehr wenig los, so dass ich nicht verstehe, was eine Ausweitung der Möglichkeiten in diesem Segment bringen soll.

Andererseits glaube ich aber, dass es da ein großes Potential gibt, wenn entsprechend Werbung dafür gemacht wird (was allerdings bei der Einführung der HORSE-Tische u.ä. überhaupt nicht passiert ist). Mit einer entsprechenden Promo läßt sich da sicher etwas machen, aber wenn man die Varianten einfach nur added, macht das IMO wenig Sinn.

Alt
Standard
30-07-2008, 15:12
(#10)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Oh Oh Oh ihr vertut euch aber ganz böse!!
Wenn ihr mal vor 1-2 Jahre geschaut hättet, wäre aufgefallen, dass kaum einer Horse/Hose oder sonstige Exoten gespielt hätte...In den letzten Monaten hat der Ruf und das Interesse massiv zugenommen. Zumal hat der Pokerboom auch erst vor ca. 1-2 Jahren begonnen und wie wir alle wissen, hat sich der Großteil auf NLHE eingestellt...Mit der Zeit wird denen das auch zu langweiig und man versucht sich an anderen Varianten. Insbesondere solche Varianten wie HORSE oder jetzt halt 8-Games Mixed locken dann diese Spieler, um halt auch mal nahezu alle anderen Spiele mal durchzuackern. Die Popularität wird auch weiterhin steigen - da bin ich überzeugt von - nicht zuletzt weil eine Menge Pros gegenwärtig auch die "others" am spielen sind...

Ich persönlich bin begeistert vom 8-Game Mixed...

An Oblom: Ob das beim Mixed Omaha jetzt hi oder hi/lo split ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wird sich noch zeigen, wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass es beide geben wird.

P.S.: Die Behauptung mit der steigenden Popularität der NLHE-Gewohnten Spieler (die was Anderes kennenlernen möchten) habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen Ich meine u.a. Katja Thater hat dies vor Kurzem auch erwähnt...