Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

2nd chance - ipps sei dank

Alt
Standard
2nd chance - ipps sei dank - 29-07-2008, 00:52
(#1)
Benutzerbild von zbz.
Since: Sep 2007
hab durch einen freund vorgestern wieder ein wenig poker gespielt und bin durch druck seinerseits auch wieder zu intelli gestoßen; "schau doch mal wie viele ipps du hast" und siehe da, fast 300 ipps aufm konto die ich dann direkt in fpps umwandeln lies
heute hab ich mich dann dazu entschlossen die fpps zu "verzocken" was heißen mag das ich ohne grosse hoffnungen einfach drauf los gespielt hab (alles andere ist eh illusion)
gesagt getan: Sunday Two Hundred Grand: 210/70 FPP turbo sat angemeldet und ein wenig gespielt.. im 70 FPP turnier (1/10 gewinnt ein ticket) bin ich ziemlich schnell raus, die leute da haben auch irgendwie genervt - ka wieso
nun musste ich mir bei dem anderen turnier umso mehr mühe geben, oder auch nicht da ich es am ende als ziemlich einfach empfand das ticket zu gewinnen (jaja 6/20, fast selbstredent )

nun hatte ich also 11 T$ zur verfügung.. und was macht man wenn man 11 T$ hat? richtig! aus freude am spiel gibts ein paar HU (auch wenns nur 2+.20$ buyin sind, macht spass imo )
überraschenderweise konnte ich gleich die ersten 2 HU gewinnen und meine motivation ist mit meiner "bankroll" *hust* gestiegen!!
also dann auf ein paar mtt sng's (2+20$ 180p / 1+10$ 45p [beides turbo]) zur abwechslung.. 2 angemacht und nicht wirklich erfolgreich abgeschlossen (normale sache dacht ich mir, spielst halt noch eins oder so)
also noch eins, 1+10$ 45p [turbo], nebenbei dann doch wieder HU gespielt, weiterhin bei 2$ buyin (blabla war eh schon zu viel für den "br" )
nunja das mtt game lief nicht so prickelnd aber konnte ich in der zwischenzeit das HU mit wenig gespielten händen (keine 10) gewinnen - spielte dann natürlich gleich noch eins nebenher.. welches ein wenig länger dauern sollte
beim mtt game funktionierte es dank steigendenden blinds und ängstlich wirkenden gegnern auch immer besser, ich konnte mir innerhalb kürzester zeit die chipleader position an meinem tisch und diese auch regelmäßig benutzen!
das HU hatte ich inzwischen auch gewonnen und startete wie soll es auch sonst sein.. ein neues
wird langweilig ne? naja das HU dauerte ewig lange für ein HU auf solch einem level, definitv das beste match seit !langem! (hoho, hab min 4 monate kein poker gespielt ) danke dafür an cat(irgendwas) aus frankreich
beim mtt war ich auch mitlerweile in den preisrängen angekommen und konnte durch weiterhin ängstliche gegner selbst ohne leaderposition meinen doch relativ grossen stack optimal ausnutzen was mich dann auch ins HU beförderte welches ich nach 3 händen im zugzwang (hohe blinds, gegner hat 3/4 der chips) mit AQ gegen JJ (flop btw 9J9) verloren habe - trotzdem ein sehr erfolgreicher abend mmn!!

ohne nachlesen an euch - und natürlich noch ein großes dankeschön an intelli für die fpps

ich hoffe nur das der text auch ohne besonderes rechtschreibtalent gut ankommt^^
bitte bewerten und auf fehler hinweisen danke!!

Alt
Standard
29-07-2008, 01:00
(#2)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ja, das war ja dann ein ganz unterhaltsamer Abend Nachdem du jetz die ganzen HUs und das MTT gespielt hast: wie groß is denn jetz deine BR, wenn man fragen darf? Durch den 2. Platz beim MTT dürftest du ja einiges gewonnen haben...

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
29-07-2008, 01:07
(#3)
Benutzerbild von zbz.
uhh da hab i doch glatt das resultat vergessen
momentan hab ich etwas über 25$

Alt
Standard
29-07-2008, 01:46
(#4)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Naja, $25 sind gar nicht so wenig. Wenn du diszipliniert spielst kannst du dir ne Menge aufbauen. Kannst zB die Cash-Games und Sngs im Micro-Bereich spielen, hab ich auch gemacht, funktioniert ganz gut Oder hast du nicht wirklich vor, das Geld pokermäßig weiterzuverwenden? Solltest dir wirklich überlegen, was du dauerhaft spielen willst...?!

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
29-07-2008, 02:04
(#5)
Benutzerbild von zbz.
ich spiele hauptsächlich aus spass weswegen online eh nur an zweiter stelle steht (auch wenn ich da wesentlich mehr erfahrung habe.. für einen konstanten spassfaktor sind abende wie heute eine minderheit) aber kannst dir sicher sein das ich noch weiter pokern werden (falls nicht wieder son xxxtag kommt an dem ich aus frust alles verlier [dummheit, ja - aber hab wohl draus gelernt ]..)

naja hab eben noch 2 HU gespielt, eins gewonnenen, das andere verloren und nebenbei .40$ an pokerstars bezahlt.. wucher!!

Alt
Standard
29-07-2008, 02:16
(#6)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
hi

ja so würd ich es auch gern machen...am besten nix einzahlen und nur ipp umwandeln in fpp....

werd wohl heud noch das 210 grand zocken und auch das 70fpp grand..

hab jetzt 284ipp und 2 fpp bei ps...also ich mach es genauso wie du.

aber nicht schlecht.ich glaub wir beide ähneln uns stark..spiele auch sehr gern HU und zum spaß auch...also noch viel glück dabei.

(muss noch 1 und ne virtel stunde warten..dann kan ich endlich ipp zu fpp tauschen^^)

Alt
Standard
29-07-2008, 02:48
(#7)
Benutzerbild von zbz.
dann wünsch ich dir viel glück, das 70fpp turnier solltest du mmn aber am besten ignorieren.. die varianz ist einfach zu groß!

Alt
Standard
29-07-2008, 12:38
(#8)
Benutzerbild von Newsman71
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
sieht für mich noch ziemlich Planlos aus. Beschäftige Dich noch ein bisschen mit der Theorie, dass Du deine "neu erspielte" BR nicht gleich wieder verdonkst.

übrigens : Dein Schaf Bild ist hässlich :P
Natürlich ist es planlos, weil jeder erst einmal schauen muß, was ihm wirklich liegt. Ist es HU, ist es Cash-Game oder MTT oder vielleicht ein ganz anderes Spiel. Aber die 25 $ sind schon mal kein schlechter Anfang

Und btw - das Schaf ist ein Alpaka

Alt
Standard
29-07-2008, 12:51
(#9)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Hey zbz, endlich mal wieder jemand hier, der nicht so verkrampft un auf Teufel komm raus das große geld machen will! Glückwunsch erstmal zu deinem erfolgreichen Abend!

Jetzt hast du ja nochmal 60$ eingezahlt also ne ganz ordentlich Startbankroll von 85$. Was hast du denn so für Ziele damit? Spielst du noch alles querbeet (was ja nicht schlimm ist, so lange die limits nicht zu hoch sind) oder haste dich schon auf was spezialisiert?

Alt
Standard
29-07-2008, 14:19
(#10)
Benutzerbild von zbz.
Zitat:
Zitat von Thod89 Beitrag anzeigen
Jetzt hast du ja nochmal 60$ eingezahlt also ne ganz ordentlich Startbankroll von 85$.
wann hab ich 60$ eingezahlt?