Alt
Standard
Headsup Sngs schlagen - 21-08-2007, 22:14
(#1)
Benutzerbild von marco98765
Since: Aug 2007
BronzeStar
hiho ich bin imoment headsup sngs am zocken und suche immer nach guten infos oder tips hinweise auf bücher etc...
pokeroffice versuche ich auch gerade einzurichten welche variablen nehmt ihr zum table overlay bei headsup sngs?

cu

Marco

Alt
Standard
21-08-2007, 22:43
(#2)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Schwer pauschale Tipps zu geben. Am wichtigsten ist es die Spielweise deiner Gegner zu beobachten und dann selbst eine Spielweise wählen die dir einen Vorteil gibt.

Callt er gerne und viel dann raise erst wenn du etwas hast. Spielt er sehr wenig Hände stehle die Blinds sehr oft.

Wichtig ist auch das du angemessen an de höhe der Blinds spielst.

Geändert von DuskX (21-08-2007 um 22:53 Uhr).

Alt
Standard
21-08-2007, 23:14
(#3)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von DuskX Beitrag anzeigen
Wichtig ist auch das du angemessen an de höhe der Blinds spielst.
Stimme ich zu: Die Blinds sind soooo niedrig in Relation zu deinem Starting Stack (75BB), außerdem steigen die Blinds relativ langsam (kommt jedoch auch darauf an, ob du TURBO Sngs oder normal spielst).

Zitat:
Zitat von DuskX Beitrag anzeigen
Spielt er sehr wenig Hände stehle die Blinds sehr oft.
Obwohl ich sehr oft und gerne Blinds stehle (esp. MTTs) stimme ich nur bedingt zu. Mit Blinds stehlen hatte ich bis jetzt -EV, da es sich (siehe oben) nicht wirklich lohnt. Ich versuche immer günstige Flops zu sehen und die Gegner dort auszuspielen.

PS: Hab gerade eins gewonnen

Alt
Standard
21-08-2007, 23:23
(#4)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Zitat:
Zitat von kdpkr Beitrag anzeigen

Obwohl ich sehr oft und gerne Blinds stehle (esp. MTTs) stimme ich nur bedingt zu. Mit Blinds stehlen hatte ich bis jetzt -EV, da es sich (siehe oben) nicht wirklich lohnt. Ich versuche immer günstige Flops zu sehen und die Gegner dort auszuspielen.

PS: Hab gerade eins gewonnen
Gut hast auch irgendwo recht ist halt wirklich stark davon abhängig wie weak dein Gegner ist und ob er oft weglegt. Wenn er gegen 2.5 BB raises weglegt lohnt es sich oft vor allem weil man bei einem Call immer noch eine sehr gute Chance hat den Pot am Flop aufzunehmen.

Was ich auch sehr gerne mache wenn ich im postflop play eine sehr große Edge habe ist minraisen preflop.

Seh ich dann im Grunde nicht als raise im Sinn von einem raise sondenr als kurzzeitige Limitverdopplung. Wenn man die Edge hat verdoppelt man damit auch seinen Gewinn und spart Zeit. Noch dazu macht der Gegner oft Fehler.

Alt
Standard
22-08-2007, 15:20
(#5)
Benutzerbild von kdpkr
Was außerdem ziemlich wichtig ist, dass man nicht zu viele Tische nach, da das Heads Up Spiel sehr komplex ist.

Meiner meiner Meinung nach sollte man höchstens (!) 2 Heads Up Tische gleichzeitig spielen.

PS: 4 in a row now :-D

Alt
Standard
22-08-2007, 15:29
(#6)
Benutzerbild von McAp0k
Zitat:
Zitat von kdpkr Beitrag anzeigen
Was außerdem ziemlich wichtig ist, dass man nicht zu viele Tische nach, da das Heads Up Spiel sehr komplex ist.

Meiner meiner Meinung nach sollte man höchstens (!) 2 Heads Up Tische gleichzeitig spielen.

PS: 4 in a row now :-D
Kann das nur bestätigen.
Wenn ich in einem 9er SnG Heads Up bin und noch weitere SnG auf hab kann ich mich nur sehr schwer auf das Heads Up Duell konzentrieren.
Weil man den Gegner zu jeder Zeit im Blick haben muss

Alt
Standard
22-08-2007, 15:35
(#7)
Benutzerbild von BoHendrik
Also beim Headsup kann man schwer Tipps geben die bei allen Gegnern funktionieren!!
Meine Tipps:
Ist dein Gegner agressiv dann spiele super Tight!
Ist dein Gegner Tight dann spiel du agressiv!

hehe mehr kann man eigentlich pasuschal nicht sagen

Alt
Standard
24-08-2007, 15:19
(#8)
Benutzerbild von jackson190
BronzeStar
[QUOTE=BoHendrik;4121]Also beim Headsup kann man schwer Tipps geben die bei allen Gegnern funktionieren!!
Meine Tipps:
Ist dein Gegner agressiv dann spiele super Tight!
Ist dein Gegner Tight dann spiel du agressiv!

Wenn mein Gegner tight ist bringt mir eine agressive Spielweise max. die Blinds.
Ich würde versuchen viele billige Flops zu sehen und ihn dann nachdem Flop ausspielen.

Alt
Standard
25-08-2007, 19:17
(#9)
Benutzerbild von RodgauRulez
Noch wichtiger als normal schon beim Headsup SNG ist Position. Extrem loose in Position. Sehr tight ausser position. Callen ohne Position ist fast immer falsch in Headsup SNGs!

Alt
Standard
25-08-2007, 20:48
(#10)
Benutzerbild von michaelm82
wie sieht das BRM für Heads-up SNGs aus?