Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie sehen eure Playernotes aus?

Alt
Exclamation
Wie sehen eure Playernotes aus? - 31-07-2008, 16:53
(#1)
Benutzerbild von DocHolifield
Since: Jun 2008
BronzeStar
Wie mache ich mir sinnvolle Playernotes?

Stift und Zettel oder Diktiergerät sind immer gut!

Bei SnGs
1. Was wird gespielt:

z. B. 3,40$ SnG Turbo

2. allg. Info oder meine Einschätzung über den Gegner:

z. B. TAG, oder LAG etc.

3. was hat der Gegner für Moves gemacht oder wo hat er leaks?

z. B.

15/30(blinds) UTG(Position) Raise preflop auf 5BB(Big Blinds) mit 72o
sieht im Notes Fenster bei mir dann so aus:
3,40$ SnG Turbo LAG
15/30 UTG raise PF 5BB 72o
50/100 limp B AKs fi

Was bedeutet das jetzt? (Nur das fett gedruckte steht in meiner Playernote)
Zeile 1: es ist ein 3,40$ SnG Turbo und mein eindruck vom Gergner ist, dass er loose agressiv ist.
Zeile 2: bei der Blindstufe 15/30 machte mein Gegner in Position UTG mit 72 offsuited, ein raise preflop auf 5 Big Blinds.
Zeile 3: bei der blindstufe 50/100 limpte mein Gegner first in, am Button mit AK suited.

Wenn einem dann im weiteren verlauf der Hand z. B. Flop Turn River was auffällt kan man dass auch in dieser art dazu schreiben.

Daraus ergibt sich dann nach und nach ein Gesammtbild. Wenn ich mir mit meiner Einschätzung noch nicht ganz sicher bin versehe ich die erste Zeile mit einem Fragezeichen.

Werde das Ganze hier noch für die anderen Varianten ergänzen, Gruß, Doc

Geändert von DocHolifield (31-07-2008 um 19:21 Uhr). Grund: edit Nr. 1 durch verschieben des Beitrags veschwunden.

Alt
Standard
31-07-2008, 17:33
(#2)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
also ich führ bei SnGs meistens aufm papier ne liste, was wie gespielt wurde. ist imO übersichtlicher und schneller einsehbar. außerdem kann ich blind schreiben und dabei weiter das spiel beobachten und muss nicht ständig noch im fenster rumklicken.

Alt
Standard
31-07-2008, 17:53
(#3)
Benutzerbild von jeykit21
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich schreibe mir nie sowas auf finde es nicht notwendig man sieht gleich finde ich wie wer spielt aggressive oder nicht mir glaube ich würde es eh nix bringen^^

Alt
Standard
31-07-2008, 17:56
(#4)
Benutzerbild von DannyCoy
Since: Aug 2007
menno das forum ist immer mehr zum schmeissen.
ein unnötiger beitrag nach dem anderen.
hier kann doch nur gespammt werden

denkst du nicht, dass wenn man sich player notes macht jeder seine eigene art hat wie, was, wo, von wem, ...... soetwas zu notieren?
als tip. was du dir notierst ist viel zu lange und ausführlich geschrieben

Alt
Standard
31-07-2008, 18:24
(#5)
Gelöschter Benutzer
Ich wünschte es gäbe solch ein Schema allgemein, welches man einfach nachlesen könnte...

Aber ich denke, wenn du hier alles nochmal ausführlich aufschreibst, würde ich es einfach übernehmen...

Wäre dir sehr dankbar

Alt
Standard
31-07-2008, 18:26
(#6)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Sticky? Never!

*Verschoben und Topic geändert*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
01-08-2008, 09:04
(#7)
Benutzerbild von Newsman71
Since: Jul 2008
Also - entweder man kann sich merken, wie die Gegner mit verschiedenen Situationen umgehen, oder man läßt es bleiben.

Live kannst du dir auch nicht auf die Schnelle Notizen über deine Gegner machen - ganz davon abgesehen, dass du ganz schnell verar...t wirst

Alt
Standard
01-08-2008, 11:47
(#8)
Benutzerbild von DocHolifield
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hallo,

also ich habe Playernotes von über 500 Spielern, wer sich das alles merken kann ist gut. es geht in den Playernotes ja auch nicht nur um den Tisch den man gerade spielt, sondern auch um die nächsten Begegnungen gegen den selben Gegner. Das kann dann entweder am selben Tag sein oder in 3 Monaten. Das will ich sehen wer dann die entscheidenden Situationen gegen genau diesen Gegner im Kopf hat.
Natürlich kann das jeder halten wie er will mit den Playernotes, aber mir hilft es bei meinen Entscheidungen.

Jeder gute Online Spieler wird euch sagen das Playernotes hilfreich und gut sind.

Selbst im Livegame mache ich mir nach dem Spiel oder in einer Pause Notizen. Von den Spielern gegen die ich regelmäßig spiele habe ich von jedem eine Akte.

Nun zum Sinn dieses Themas: Wenn dieser Artikel hier auch nur einem Intelli Member hilft, ist er aus meiner Sicht sinnvoll.
Wärend ich kaum glaube das dieses ganze negativ gejaule und niedermacherei irgendwem hilft.
Konstruktive Kritik sieht anders aus! Aber da müsste man sich ja mit dem inhalt auseinandersetzen und vielleicht einen Gegenvorschlag machen.
Wer diesen Fred unnütz findet soll doch rausbleiben und nicht hier wirklichen Spam verbreiten. In den Gegenposts hier habe ich so gut wie keinen Inhalt gefunden.

Gruß, Doc

Alt
Standard
04-08-2008, 11:46
(#9)
Benutzerbild von DannyCoy
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von DocHolifield Beitrag anzeigen
In den Gegenposts hier habe ich so gut wie keinen Inhalt gefunden.
was sagt einem das ?

Alt
Standard
04-08-2008, 11:54
(#10)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von DocHolifield Beitrag anzeigen
Das kann dann entweder am selben Tag sein oder in 3 Monaten.
Nichts gegen Notes, habe ich selber eine Weile gemacht. Aber genau in dem oben zitierten Satz liegt das Problem.
Du wirst selten auf Spieler treffen die über Monate die gleichen Fehler machen. Ich konzentrier mich lieber auf die aktuelle Spielweise am Tisch.

ICH HABE KEINE SIG MEHR