Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pokerstars lagt - woran liegts?

Alt
Exclamation
Pokerstars lagt - woran liegts? - 02-11-2007, 19:22
(#1)
Benutzerbild von LordMonk
Since: Oct 2007
WhiteStar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar fängt PS auf einmal an zu laggen und macht die Tische unspielbar.:

Z.B.: Ich klicke auf "checken", dann tut sich erstmal ne halbe Minute nichts bis er die Aktion akzeptiert, allerdings ist dann schon "Time" runtergelaufen, bei der nächsten Aktion folde ich dann meist schon automatisch und bin auf Sit Out

Ich habe meist 4 Tische auf, dazu Pokertracker und Pokergrapher. Nebenher noch Musik, sonst nichts. Außerdem hab ich ne 16Mbit leitung die eigentlich sehr zuverlässig ist und einen recht modernen PC.

Ich vermute es liegt an der Software, da inzwischen schon sehr viele Hände in der Datenbank sein müssten. PT ließt die Hände alle 60sec ein und ab und zu lass ich mir das dann vom Grapher darstellen - allerdings hab ich nicht so die Ahnung von den Einstellungsmöglichkeiten, muss ich da irgendwas comprimieren, kennt jemand das Problem?

Oder liegts vielleicht doch an meiner Leitung oder am Stars Server?

Wär echt Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß LordMonk

Alt
Standard
02-11-2007, 20:13
(#2)
Benutzerbild von Florian215
Da bei mir alle sperfekt läuft wird es wohl kaum an der Software liegen. Es kann aber sein, dass deine Verbindung ein Problem hat oder eben dein PC. Überprüfe mal ob die Karten langsamer ausgegeben werden (also beim Hinschmeißen zu jedem) als üblich .. dann ist es der PC. War bei mir auch schon ab und zu. Bei dir zudem sehr realistisch wegen Musik, Pokerstars und Pokertracker+Grapher ..

Alt
Standard
02-11-2007, 20:18
(#3)
Benutzerbild von McPorck
Bei mir grad an allen Tischen das gleiche Problem.
Gehe All in an nem Tisch ohne All In schutz, trotzdem werden die Karten des Gegners (nicht) gefoldet und er kann am Ende noch eine Aktion auswählen, obwohl er Sitting Out ist.
Hab jetzt nur noch ein Turnier am laufen, aus dem kann ich ja wohl kaum einfach so aussteigen, sonst wäre PS schon aus.

Alt
Standard
02-11-2007, 20:50
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
PT und Konsorten wirken sich nur auf die Performance des Systems aus. Wie dessen Auslastung ist, kannst du im Taskmanager sehen.

Ausserdem kannst du während dem Spielen mal auf einer Seite wie www.speedmeter.de deine aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit überprüfen.

Alt
Standard
02-11-2007, 21:18
(#5)
Benutzerbild von LordMonk
WhiteStar
Danke für die Antworten

Die Auslastung hab ich auch als erstes überprüft, war bei 1-2%, daran liegts also nicht. Hab nen Athlon 3000+ mit 2gb ram.

Der Speedmeter sagt grad
Down 732 KByte/s 5857 kbit/s
Up 66 KByte/s 528 kbit/s
Verbindung 1086 Verbindungen / Minute
Ping 27 ms

alles 3/3 Sternen. Gesamtqualität: gut

Ich Poker grad auch nicht, werds beim nächsten mal wenns lagt testen

Alt
Standard
02-11-2007, 22:06
(#6)
Benutzerbild von energy_585
here the same um die selbe zeit ungefähr..

Alt
Standard
02-11-2007, 22:49
(#7)
Benutzerbild von janaltaner
BronzeStar
das problem kenn ich sehr gut. es gibt nix ärgerlicheres, als mit AKs wegen "timeout" zu folden!

Alt
Standard
02-11-2007, 23:15
(#8)
Benutzerbild von Save6
Ich habe teilweise auch probleme damit und der speedtest zeigt mir gerade dass mein Ping nicht gerade gut ist (ein roter Balken und keine Angabe bei millisekunden). Kann man das "tunen" ? oder ist das eher irrelevant bei diesem Problem ?

Alt
Standard
03-11-2007, 14:38
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Der Ping ist beim Pokern nicht so wahnsinnig wichtig, Pokerstars ist ja kein Egoshooter

Wenns bei vielen Leuten zur gleichen Zeit lagt, liegt das wahrscheinlich am ISP oder am Betreiber.

Alt
Standard
06-11-2007, 14:36
(#10)
Benutzerbild von Jankuza
Gibt es zum Testen noch andere Seiten dieses Kalibers denn von den 4 Tests der Speedmeter.de seite klappt nur 1 bei mir

Jan