Alt
Standard
NL25 KK SB vs BB - 31-07-2008, 23:25
(#1)
Benutzerbild von flashniak
Since: Nov 2007
BronzeStar
Schmeisst jemand hier die Kings im blind war weg?Gegner spielt 19/13/2 über 100 Hände.

$0.1/$0.25 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG NateDawg21 ($36.35)
CO Chaospilot73 ($20.65)
BTN Hangman ¬0 ($32.90)
SB cash_cow10 ($37.30)
BB Hero ($27.10)

Pre-flop: ($0.35, 5 players) Hero is BB [Ks] [Kd]
3 folds, cash_cow10 calls $0.15, Hero raises to $1, cash_cow10 calls $0.75

Flop: [9s] [2c] [Jc] ($2, 2 players)
cash_cow10 checks, Hero bets $1.50, cash_cow10 raises to $4.75, Hero raises to $9, cash_cow10 goes all-in $36.30, Hero goes all-in $17.10

Alt
Standard
31-07-2008, 23:58
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Irgendwelche Stats/Reads?

Set ist hier natürlich nicht unwahrscheinlich, das Board bietet aber auch diverse (Combo)Draws. Gegen unknown reicht mir besser als 2:1 vermutlich für den Call, gegen eine Nit oder jemand passiven hingegen nicht.

Alt
Standard
01-08-2008, 00:21
(#3)
Benutzerbild von Mr_Nutflush1
Since: Dec 2007
Der Min3Bet am Flop ist ganz schlecht. wenn du dich entscheidest hier zu spielen, dann setzt du deinen Gegner bestenfalls auf ein Pair+Draw und stellst rein, um ihm keine günstigen Odds zu geben. es gibt soviele ugly Turn cards, dass du dir einen Minraise den er called nicht leisten kannst.

Abgesehen davon HAST du ja stats und die sind relativ solide. Nach dem Push sollte er hier nicht weniger als J9 halten, vermutlich siehst du oft das set.
Ich würde weil du IP bist den c/r callen und sehen, ob der Turn ne Blank ist und wie mein Gegner weiter setzt.

Alt
Standard
01-08-2008, 01:31
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Sorry, ich war mal wieder zu blind und habe die Stats übersehen.

Die sind solide, Gegner ist auch nicht übermäßig aggro, mit AJ wird er das sicherlich nicht machen. Bzgl. PPs bin ich mir unschlüssig, werden die shorthanded PF nicht eigentlich open geraised? 13% PFR würden zumindest JJ, 99 relativ sicher umfassen, 22 evtl. nicht. Zu limp Call passt J9, evtl. auch As9s, QsTs, Ts8s gegen was du jetzt flippst.

Call und Reevaluierung am Turn hätte sich vermutlich in der Tat angeboten.

Alt
Standard
01-08-2008, 10:22
(#5)
Benutzerbild von Joaggi
Since: Jan 2008
für sh sind die stats sehr solide, ich denke er zeigt dir hier soagr eher selten ein monster draw sondern eher ein monster, ausser deine stats sind übertrieben aggro...deine 4 bet miniraise ist schlecht, wenn du hier raisen willst dann gibts nur eins push it...

seine 3 bet postflop würde ich aber nur callen und wenn er out of pos aufm turn nochma richtig feuert, ist das ein fold auch wenns weh tut

Alt
Standard
01-08-2008, 10:25
(#6)
Benutzerbild von Mr_Nutflush1
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Bzgl. PPs bin ich mir unschlüssig, werden die shorthanded PF nicht eigentlich open geraised?
Eigentlich ja. Eigentlich ist openlimping vom SB aber ohnehin ein schäbiges Play, darum kann ich jetzt schlecht sagen was ein 19/13/2 sich dabei denkt.
Nachdem ich den SB openlimp nun auch mitbekommen habe ( ) denke ich sind 99 und JJ in der Tat eher unwahrscheinlich.
Ich denke es ist hier in den meisten Fällen wirklich einer der aufgelisteten combodraws oder J9. Die Hand kann ich mir am besten als openlimp bei dem Villain vorstellen.

Zitat:
Zitat von Joaggi Beitrag anzeigen
für sh sind die stats sehr solide, ich denke er zeigt dir hier soagr eher selten ein monster draw sondern eher ein monster, ausser deine stats sind übertrieben aggro...deine 4 bet miniraise ist schlecht, wenn du hier raisen willst dann gibts nur eins push it...

seine 3 bet postflop würde ich aber nur callen und wenn er out of pos aufm turn nochma richtig feuert, ist das ein fold auch wenns weh tut
a) Hätte er ein monster, hätte er preflop nicht geopenlimpt.
b) wenn der Turn eine Blank ist (3d z.B.) push ich drüber, weil ich jetzt gegen einen Draw nicht mehr Flippe und gegen two Pair noch equity habe, die Situation sich also deutlich zu meinen Gunsten gewended hat. Call Flop und fold any Turncard Bet ist totaler Quatsch, weil der Villain hier 1000% einen Turnraise macht, bei dem Board und den Stats.

Geändert von Mr_Nutflush1 (01-08-2008 um 10:32 Uhr).

Alt
Standard
01-08-2008, 17:30
(#7)
Benutzerbild von Joaggi
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Mr_Nutflush1 Beitrag anzeigen
a) Hätte er ein monster, hätte er preflop nicht geopenlimpt.
b) wenn der Turn eine Blank ist (3d z.B.) push ich drüber, weil ich jetzt gegen einen Draw nicht mehr Flippe und gegen two Pair noch equity habe, die Situation sich also deutlich zu meinen Gunsten gewended hat. Call Flop und fold any Turncard Bet ist totaler Quatsch, weil der Villain hier 1000% einen Turnraise macht, bei dem Board und den Stats.
a) pocket deuces und vielelicht sogar 99 kann in frage kommen, achte auf die werte er spielt für sh wenig hände und dennoch ist das gap zwischen prf raise und gespielten händen recht hoch, daraus schliesse ich und ich hab schon oft erfahrung mit genau solchen stats gemacht, das er auch abundzu prf trappt und einfach limpt mit recht guten händen..selbst jj ist zwar natürlich super unwahrscheinlich, aber würde immer noch zur action passen..nebenbei gar nicht so schlecht abundzu um den bb in eine marginale hand zu bekommen, da viele ein auffüllen als schwäche ansehen...dafür brauch man natürlich ausreichend postflop skills..und j9 hatte ich jetzt auch mal mit "monster" gemeint..selbst gegen q10s spades liegt man hinten...

b) kann sein das das profitabel ist was du sagst, poker ist sehr komplex und wenn du meinst das ist totaler quatsch was ich sage muss ich das respektieren, ist nicht meine meinung, dafür diskutieren wir die hände ja..

aber jede weitere turn action comitted den einen oder anderen an den pot und meine erfahrung sagt mir, wenn der sb entscheidet um seine ganzen chips zu spielen hat er meist die goods. natürlich vielleicht pusht er hier ein draw, aber ok dann zoll ihm respekt er hat die hand gut gespielt...man sollte wirklich darauf achten nicht seine overpairs und top pairs zu überspielen, das kostet auf lange sicht einfach zu viel geld auch wenn du von zeit zur zeit rausgeblufft wirst...