Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Vacations, begin or end?

Alt
Standard
[Blog] Vacations, begin or end? - 01-08-2008, 16:18
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Hallo!

Da ich nun ab heut endlich meine Semesterferien hab, werd ich auch mal einen eigenen Blog starten, da ich es in den Ferien so richtig wissen will und gucken, was einer wie ich zu Stande bringen kann, wenn er sich komplett aufs gambeln konzentriert.

Zu meiner Person, privat studiere ich aktuell an der Uni Mathe mit NF Jura und Wirtschaftswissenschaften auf nen 1-Fach Bachelor. Also so gesehen ein Dualstudium, da ich zwei seperate Studiengänge gleichzeitig mache. Aber da ich heut für den ersten Termin meine letzte Klausur geschrieben hab und außer pokern, nur trainieren und Führerschein (endlich ist es soweit, hoffentlich) an der Tagesordnung stehen, will ich nun so ordentlich losrocken. Somit sind solche Geschichten wie Pot Odds usw. wie ins Fleisch gemeiselt bei mir.

Zum Poker kam ich komischerweise direkt vor meinem Studium (3 Jahre her). Da ging es einmal auf und einmal abwärts irgendwie trandete alles im Nirgendwo. Zusätzlich gab es auch ab und zu kleine bis mitlere Cashouts. Insgesamt dürfte ich mitlerweile leicht im positiven Bereich sein, aber seitdem ich bei Intelli angemeldet bin, merke ich das es stetig bergauf geht und sich mein Können um einiges verbessern konnte, wodurch ich mitlerweile 6 Tische Multitabling zocke auf NL10 und NL25, aber dieses Geld hab ich nun zum größten Teil ausgecasht oder halt 10 - 20 Tische Sit & Go's. Den alten Blog hab ich nach ein paar Tagen aufgehört weiter zu schreiben, weil ich eingesehen hab, dass es vollkommener Schwachsinn war und ich diese Ziele niemals schaffen konnte. Aus dem Grunde wiedereröffne ich den Blog unter nem neuen Design und hoffentlich mit realitischen Zielen und auch größerem Erfolg.

Meine Ziele werd ich immer wochentlicher Weise posten. Geplannt bei mir sind Multitabling mit ca. 10 - 15h / w und nur No Limit Hold'em Cashgame und Sit & Go's, wobei ich das Hauptaugenmerk aktuell auf die 1$ 9er Sit&Go's lege, welche ich zwischen 100 und 200 Stück die Woche grinde. Da diese Woche schon eigentlich zu Ende ist, ich aber schon diese Woche mit ein paar Ziele gesetzt hatte, schreib ich sie auch noch mal kurz rein.

Woche 1:

[ ] Top 50 Platzierung im High Orbit
[X] 35$ Plus im Cashgame auf NL 10 SSS überqueren
[ ] 150$ Bankroll insgesamt
[X] Step 3 Ticker holen

Monat 1:

[ ] SilverStar erreichen
[ ] NL10 SSS langfristig schlagen
([ ]) Step 5 Ticket bekommen (Turnierwunsch ist aktuell Warschau, da ich zu Hälfte ein Pole bin und so da keine Sprachprobleme hätte, aber ob es was wird, weis ich nicht, werd sicherlich viel Glück dazu brauchen)

Jahr 1:
[ ] SilverStar halten
[ ] Ipod shuffle aus dem Shop erzocken
[ ] nicht mehr so leicht Tilt gehen
[ ] Ein BOTP Ticket bekommen
[ ] bei einer ROI von 25 und min 100 Buyin's auf 3$ Sit & Go's umsteigen und halten

Tickets:
So nun zu den aktuellen Daten. Am 1.10 hab ich das Step 3 Ticket realisieren können, nur mitlerweile (seit gestern) hab ich da sogar ein Step 4 Ticket auf dem Konto liegen, weswegen ich behaupten würde, dass dies Ziel locker erfüllt wurde.

Cashgame:
28,45$ Wochenstart
W1: 41,3$ aktuell (+ 12,85$)
W2: 46,25$ (-4,95$)

Sit & Go: (nur 1$ Turniere)
ROI: 10,32
Gespielte Turniere: 599
Profit: 74,2
1. 87
2. 84
3. 97

Bankroll:
106,93$
W1: 127,08$ (+ 20,15$)
W2: 139,65$ (+ 12,57$)
FPP:
1603
W1: 1887 (+ 284)
W2: 2179 (+ 292)
to go 5821 zum IPOD
to go 980 zum SilverStar

Na dann wünscht mir viel Glück beim Unterfangen und ich hoffe, dass diesmal meine Ziele realitischer formuliert sind

Geändert von Asadz (12-10-2008 um 17:41 Uhr).

Alt
Standard
01-08-2008, 16:26
(#2)
Benutzerbild von Arczi0905
Since: Jun 2008
BronzeStar
Ich wünsch dir viel Glück---
Etwas viel was du dir vorgenommen hast...
Hmm... Ich weiß nicht wie du ppokerst, deswegen kann ich jetz nix sagen..
Vllt. schaffst du es ja.
Viel Glück

keko61 [observer]: hier kann man auf narmalen nivo nicht gewinnen!

Alt
Standard
01-08-2008, 16:47
(#3)
Benutzerbild von Cristal99
Since: Sep 2007
Meist du nicht do solltest dir lieber erst mal etwas kleiner Ziele stecken. Klar finde ich das gut das jemand so hoch hinaus will aber sag uns doch mal in welchem Zeitraum du das schaffen willst?
Wünsch dir auf jeden fall viel glück und bin sehr gespannt wie sich dein Vorhaben weiter entwickelt ...

Geändert von Cristal99 (01-08-2008 um 17:04 Uhr).

Alt
Standard
01-08-2008, 16:50
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
BronzeStar
Deine Ziele sind mehr als gewagt. Ich empfinde sie schwachsinnig.

Wenn Du willst das viele Leute Deinen Blog lesen dann schreib ab und an mal mit Absatz.

Alt
Standard
01-08-2008, 17:07
(#5)
Benutzerbild von ColaFlasche2
Since: Nov 2007
Naja finde ich gut deine Ideen aber schreib ma bitte nen paar Hände hier rein damit wie sehen was du so drauf hast und naja wie du spielst!
Dann noch Viel göück bei deinem vorhaben und viel spaß!

Mfg ColaFlasche

Alt
Standard
01-08-2008, 17:13
(#6)
Benutzerbild von °°2-call°°
ich find deine ziel richtig gut, und zwar echt gewagt und hoch gesteckt, aber bei 10h pokern am tag sind sie sicher erreichbar, kommt hald drauf an wie du es durchziehst und wie gut du spielst. ich hab auch vor in nächster zeit einen blog zur wcoop zu starten, aber mal sehen ob das was wird. ih wuensche dir viel glück für dein vorhaben! mfg

Alt
Standard
01-08-2008, 17:15
(#7)
Benutzerbild von Waltrad
Since: Aug 2007
Kleiner Tip wäre auch eine einheitliche Schriftgrösse zu wählen...
Zu deinen Zielen: Auf wievielen Hochzeiten willst denn gleichzeitig tanzen?
Nun geht auch nicht hervor wie Du bis zum Ende deiner vorlesungsfreien Zeit 3 WSOOP Turniere mitmachen (Main) willst?
Könnte leicht schwierig werden

Alt
Standard
01-08-2008, 18:03
(#8)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Waltrad Beitrag anzeigen
Kleiner Tip wäre auch eine einheitliche Schriftgrösse zu wählen...
Zu deinen Zielen: Auf wievielen Hochzeiten willst denn gleichzeitig tanzen?
Nun geht auch nicht hervor wie Du bis zum Ende deiner vorlesungsfreien Zeit 3 WSOOP Turniere mitmachen (Main) willst?
Könnte leicht schwierig werden
Vorlesungferien sind ca. 2 1/2 Monate und mit dem (Main) meinte ich drei Hauptturniere, also nicht drei Mainevents, weil dies natürlich schwachsinnig wäre, außer ich hol zwei Stück wieder über Turnierdollar zurück raus. Mit den Händen kann ich gerne ein paar posten, werd nun gleich nach PAD auf DSF meine erste Session starten auf McPoker, gucken, ob ich das aufdoppeln nicht schon heut schaffen kann, weil da irgendwie nur sau wenige Spieler sind.

Naja, werd dann nach der Session ein Update dazu posten! PS. Ich hoffe dort den Boni schon am diesen Wochenende zu clearen, auch wenn dies extrem schwierig wird, weil die Software gefällt mir vom Design überhaupt nicht : :

Alt
Standard
01-08-2008, 18:30
(#9)
Benutzerbild von giftofgab60
Since: Jul 2008
BronzeStar
Der Typ kann doch noch nicht mal WSOP richtigschreiben!

Alt
Standard
01-08-2008, 19:33
(#10)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von giftofgab60 Beitrag anzeigen
Der Typ kann doch noch nicht mal WSOP richtigschreiben!
Bitte?! Wenn du dich auf die WCOOP beziehst, dann lach ich dich aus, weil du nicht wirklich checkst, was gemeint ist Gibts ja nicht...

Also die Ziele des Blogs sind zum Teil natürlich realisierbar, zum Teil vielleicht ein bißchen übertrieben, wenn nicht utopisch. Aber bitte, wenn du es schaffen solltest, hast du meine Glückwünsche sicher Also toi toi toi!

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."