Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Hand for a Hand ... genau wie genau funktionierts

Alt
Standard
Hand for a Hand ... genau wie genau funktionierts - 02-08-2008, 11:25
(#1)
Benutzerbild von kamille
Since: Oct 2007
Hallo,

in vielen Turnieren sieht man ja, das kurz vor dem Geld oder vor Gewinnstufen auf den Hand für Hand Modus umgestellt wird. Ich hab mir bisher zusammengereimt, dass damit die Spielgeschwindigkeit auf allen Tischen gleichgeschaltet werden soll, um zu verhindern, dass an einem schnellen Tsich ein Small Stack "ausgeblindet" wird, während ein Spieler mit genau der gleiche Stackgröße an einem anderen, langsameren Tisch dann "überlebt".

Dann ist mir aufgefallen, dass währnend des HfH auch schon Smallest Stack Size 0 eingeblendet wird, aber der Spieler noch nicht als ausgeschieden in der Spielerliste steht.

Daher möchte ich jetzt mal genau wissen, wie sich das HfH auswirkt, da ich leider weder hier über die SuFu noch auf der Seite von PS etwas dazu gefunden habe.

I'm seeing all this IntelliPoker avatars, and notice there are links in the PS lobby.
I cruise over to it an it's in German, so whatever,
it might as well be about breeding salmon/sheep hybrids.

Alt
Standard
02-08-2008, 11:36
(#2)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
also ich glaube "Hand für Hand" erklärt sich doch eigentlich von selbst:
es ist so, dass an allen tischen gleichzeitig mit dem austeilen der karten begonnen wird. die spieler spielen die runde normal. dann kommt einfach die besonderheit, dass man mit dem beginn der nächsten runde warten muss, bis an allen tischen die hand fertig gespielt ist. ist dies der fall, geht das ganze von vorne los.

als bsp: 2 tische. an beiden werden die karten verteilt. an tisch 1 macht jemand ein PFR und alle folden. an tisch 2 limpen zwei leute, der flop kommt. nun müssen die spieler an tisch 1 so lange auf die nächste hand warten, bis tisch 2 fertig gespielt hat. an tisch 2 bettet nun jemand den flop, die anderen folden - nun kann die nächste hand an beiden tischen gegeben werden.

mit diesem prinzip wird verhindert, dass einige smallstacks immer die volle zeit, die sie theoretisch zur verfügung haben, runterlaufen lassen und sich somit ins geld schummeln wollen.

das 'phänomen' dass nun jemand eine stack size von 0 aufweist kommt nun eben daher, dass dieser spieler an seinem tisch all-in gegangen ist und verloren hat, die anderen tische aber die hand noch nicht fertig gespielt haben. damit ist er theoretisch immer noch im turnier, d.h. so lange, bis die runde beendet ist bzw. der letzte tisch die hand fertig gespielt hat...

Alt
Standard
02-08-2008, 12:18
(#3)
Benutzerbild von Chef82
Since: Nov 2007
BronzeStar
Das ist ganz einfach zu erklären.

Beispiel: 500 Leute nehmen an einem Turnier teil. 50 kommen ins Geld.
Jetzt sind 449 ausgeschieden, also 51 noch dabei.
Nun wird HfH gespielt um den letzten der ausscheidet zu ermitteln.
Fliegt z.b. einer mit 300 chips in diesem moment aus dem turnier, an einem anderen tisch geht aber einer mit 200 chips all-in und fliegt von der zeit her nach dem oberen mit 300 chips raus, landet der mit 300 chips aber in der Liste vor dem mit 200 da er mehr chips hatte, als er all-in gegangen ist.

Hoffe es wurde einigermaßen verstanden.

Grüßle vom Chef

Alt
Standard
02-08-2008, 12:32
(#4)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Gute Erklärungen.

Sollte es doch noch fragen geben: PM

*CLOSE*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.