Alt
Standard
NL25 SSS AKo preflop - 21-08-2007, 22:51
(#1)
Benutzerbild von GER_Timmey
Since: Aug 2007
Erstmal tut mir leid dass ich kein Handrecorder benutze gerade, beim nächsten mal. Diesmal also über Pokerhand.org

http://www.pokerhand.org/?1395867

Wie hättet ihr die Hand gespielt, ich denke, dass ein Call auf Dauer -EV ist weil ich gegen die Re-Raise Range, selbst wenn mein Gegner sehr schwach ist erst bei AQs+ und vllt 99+ ansetze, dies aber nur wenn der Gegner doch eher looser spielt. Spielt er tighter raist er wahrscheinlcih nur AKs+ und JJ+.
Sprich bis auf AQs kann ich nicht mehr als einen Coinflip erreichen. Deshalb entschließe ich mir hier auch zum Fold.

Comments plz!

Timmey

Alt
Standard
21-08-2007, 23:15
(#2)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Schwere Entscheidung ohne Infos über den Gegner.

Wenn du die Hand spielen willst musst du pushen. Also 3,75$ um 6,25$

Macht 1,7:1 Pot Odds und würde es dir sogar erlauben als leichter Underdog zu callen.

Gegen AA dominiert dich und gegen KK bist du auch relativ weit hinten. Dein Gegner Könnte dich hier eben aus dem Grund das du Shortstacked bist unterschätzen und dich mit allen ab 88 aufwärts und AJo aufwärts A9s aufwärts und KQs reraisen.

Würde ich jetzt zumindest auf dem Limit und mit der Vorraussetzung sagen das er dich leicht unterschätzt.

Da du keine Infos hast kann er irgendwas zwischen Maniac und Rock sein. Mathematisch richtig wäre hir wohl ein Call. Sharkscope sagt ausserdem das er über 300$ mit Turnieren verspielt hat

Auf die Dauer ist es hier dank Rake wohl ein Breakeven call.

Fold ist nur leider da dur SSS spielst EV-

Musst hier callen.

Geändert von DuskX (21-08-2007 um 23:48 Uhr).

Alt
Standard
21-08-2007, 23:40
(#3)
Benutzerbild von comb@t
also wenn in dieser Situation bei der SSS ein Fold korrekt ist, dann habe ich die SSS wohl doch nicht verstanden ...

Alt
Standard
22-08-2007, 00:26
(#4)
Benutzerbild von Salokin_V
Definitiv callen. du musst noch 3.75 bringen für eine Pott von dann 10.5 minus Rake, also 10.0. Das ist profitabel, wenn du mindestens 3.75/10 = 37,5% Equity hast. Das der Gegner hier AKo nicht reraist ist einfach nur utopisch, und schon wenn du als Range JJ+,AK ansetzt kommst du auf 39,8% Equity und hast einen profitablen Call (EV:+23ct).
Und die Range ist schon pessimistisch gerechnet, gegen einen Raise vom Cutoff wird (trotz Limper davor) noch oft AQ gereraist.
Setzt man als Range TT-AA, AK, Aks an hast du schon 42,9% Equity und ein Call damit einen EV von 54ct.
Also mit einem Fold verschleuderst du hier langfristig jede Menge Geld behaupte ich.

Alt
Standard
22-08-2007, 01:34
(#5)
Gelöschter Benutzer
Sowas ist ganz einfach:

Beachte deinen Reststack: 3.75$
Investiert in die Hand: 1.25$

Verhältnis: 3:1
Mit AKo liegst du in sehr vielen Fällen noch vorne und hast sonst noch oft einen Coinflip gegen QQ oder JJ. Für mich wäre das ein ganz easy push.

Alt
Standard
22-08-2007, 09:47
(#6)
Benutzerbild von jackson190
BronzeStar
ich hätte gecallt schon wegen den pod odds.
Dein Problem war, dass du absoluter small stack an dem tisch warst,
und nicht deine gesamte Kohle auf AK setzen wolltest.
AK ist halt vor dem Flop einfach nur Ass hoch.

Alt
Standard
22-08-2007, 11:13
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von jackson190 Beitrag anzeigen
Dein Problem war, dass du absoluter small stack an dem tisch warst,
und nicht deine gesamte Kohle auf AK setzen wolltest.
Das würde ich nicht als Problem, sondern als ShortStackStrategy bezeichnen, wie auch schon im Threadnamen steht.

Ob AKo jetzt genau die Hand ist, mit der man pushen will, möchte ich zwar in Zweifel ziehen, aber in der hier beschriebenen Situation sprechen die Odds eindeutig für den Call.

25% deines Stacks sind eh schon drin und der Call lohnt nur gegen AA/KK nicht, gegen alle anderen Hände schon, weil du mindestens den Coinflip hast. Und QQ oder JJ sind allein deshalb schon wahrscheinlicher, weil ein A/K jeweils bereits aus dem Deck raus sind.

Alt
Standard
22-08-2007, 11:48
(#8)
Benutzerbild von jackson190
BronzeStar
[QUOTE=B!gSl!ck3r;4041]Das würde ich nicht als Problem, sondern als ShortStackStrategy bezeichnen, wie auch schon im Threadnamen steht.

Ok hab ich übersehen sorry.

Alt
Standard
22-08-2007, 14:30
(#9)
Benutzerbild von GER_Timmey
Danke für die Comments.

Naja werd es demnächst wohl auch AI pushen. Hab gerade erst Nl25 auf Stars begonnen und die ersten Tagen spiegelten halt nen falsches Bild wieder, wo ich solche Situation immer gecallt hab und eigentlich immer verloren hab, weil mein Gegner irgendnen Monster hatte. Merke aber so langsam auch, dass es doch fischiger ist als auf den ersten Blick ist. Und meine Equity hab ich ja auch nich ausgerechnet, weil die Tage davor einfach schon ein zu schlechtes Gefühl gegeben haben.

Alt
Standard
24-08-2007, 13:57
(#10)
Benutzerbild von Salokin_V
Klar, am TIsch hat man auch nicht die Zeit die Equity auszurechnen. Ist nur bei solchen Händen wichtig, das hinterher mal gegen ein paar plausible Ranges zu tun, um zu wissen, wie man sich in Zukunft bei solchen Händen verhalten sollte.