Alt
Standard
33$ AKo an der Bubble - 03-08-2008, 21:30
(#1)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
33$ - 4 Handed - Blinds 100/200

CO (2760)
BU (7480)
SB (940)
Hero (3820)
1 fold - BU raises 7480 (All-in) - SB folds - Hero?

Reads: Der Bigstack war ein Franzose wie aus dem Bilderbuch, der sich seinen stack zusammengeluckt hat, eine wirklich loose sau v.a. zu Beginn und Mitte des Sngs, Verständnis für ICM oder Any2 pushs traue ich ihm nicht zu kann ihn hier auch auf absolut keine Hand setzen.
Nash gibt mir hier nen knappen Fold

Alt
Standard
03-08-2008, 21:44
(#2)
Benutzerbild von MrMrLuke
Since: Aug 2007
Laut ICM ist das ein Fold, selbst wenn die Pushing Range von Villain 100% beträgt. Wenn du ihm keinen Push mit any 2 zutraust, dann erst recht folden. Du hast noch 18BB nach den Blinds, warte auf einen besseren Spot.

Geändert von MrMrLuke (03-08-2008 um 22:05 Uhr).

Alt
Standard
03-08-2008, 21:59
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Deine CallRange ist hier exakt KK und AA. Selbst KK würde ich folden (es läuft momentan einfach nicht).

Der SB wird in wenigen Händen sehr wahrscheinlich den Tisch verlassen - betrachten wir ihn als Primärziel. Evtl ergibt sich die Möglichkeit, ihn selbst zu eliminieren. Andernfalls wird das vermutlich der CL übernehmen.

Wenn der SB raus ist, kannst Du gemäß ICM gegen den Shortstack (hier CO) pushen. Alternativ ist ITM die Möglichkeit groß, daß wir uns am CL aufdoppeln können.

"Fold and live to play another day."

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (03-08-2008 um 22:04 Uhr).

Alt
Standard
04-08-2008, 02:51
(#4)
Benutzerbild von Fusseljack
Since: Aug 2007
Ich weiß nich ob ich diszipliniert genug bin das da zu folden.
Auch wenn es ein marginaler -$EV call sein kann würde ich das nicht gegen einen any two pushenden Maniac folden. Die Tatsache das er dann noch Franzose ist macht es zu einem instacall.

Fusseljacks Devise:
Zitat:
Zitat von Anatole France
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.

Alt
Standard
04-08-2008, 02:57
(#5)
Benutzerbild von chiquita666
Since: Feb 2008
Also deiner Beschreibung nach zu urteilen hätte ich den Typen gecallt.

Solche Donks gehen auch mit a10 all in.

Hatte gerade einen der hat nach 2 all in pushes mit a10 gecallt und natürlich durch geluckten River die hand für sich entschieden.

Naja auf jeden Fall hätte ich das an deiner Stelle gecallt.

Ich glaub nichtmal solche Leute sind so dumm und gehen da mit einer noch stärkeren Hand preflop all in.

Alt
Standard
04-08-2008, 04:20
(#6)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Deine CallRange ist hier exakt KK und AA. Selbst KK würde ich folden (es läuft momentan einfach nicht).
Wie rechnet sich das genau? Da gibts doch auch was im Web, hatte das mal, korrekt?

Alt
Standard
04-08-2008, 09:33
(#7)
Benutzerbild von flocen
@ Killer: Meine Callingrange nach Nash is hier exakt JJ+, wobei ich mir JJ schon stark überlegen muss (AK halt auch, der Fold hier is mir echt schwergefallen), aber QQ+ sind instacalls. Hätte der Shorty nur so ca. 400-500chips mehr gehabt wärs für mich auch ein call gewesen

@ Jack: ging mir genauso, is mir echt schwer gefallen, das gegen den dummen Franzosen zu folden

@ chicita: Ein Push vom Bigstack mit AT is mal sowas von nem Nobrainer, wenn ich hier Chipleader bin baller ich hier locker 60-70% - wenn ich gut gelaunt bin auch mal any2, und ja ich bin auch so dumm hier als Bigstack meine Asse zu pushen, Linesbalancing gewinnt ab diesem Level an Bedeutung, wenn noch Regs am Tisch sitzen

@ sky: du hast doch auch mal sngs gespielt... sollteste eigentlich kennen: http://www.holdemresources.net/hr/sn...alculator.html

Alt
Standard
04-08-2008, 18:18
(#8)
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Wie rechnet sich das genau? Da gibts doch auch was im Web, hatte das mal, korrekt?
Es gibt da einen schönen ICM-Trainer von einem Konkurrenzanbieter , den Anbieter selbst mag ich nicht, aber das Tool ist klasse!

@ flocen:
Meine recht komfortable Lage hätte ich hier nicht mit KK- gegen ein WeakAce gespielt... Wenn ich mit dem Franzmann HU bin, ergeben sich sicherlich genug Möglichkeiten, seinen Stil gegen ihn zu verwenden und ihn auszuspielen.
Und wie gesagt, da liegt ja noch der Stack des CO...

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
05-08-2008, 21:52
(#9)
Benutzerbild von flocen
Wenn du hier Könige wegwirfst verschenkst du auf Dauer auf jeden Fall zu viel Geld

Alt
Standard
05-08-2008, 22:50
(#10)
Nein, ich calle natürlich immer mit QQ+, je nach Stack auch mal mit TT+, aber ich scheide auch unendlich oft damit auf der Bubble aus. Eben auch wieder,, PoF, selber Shorty mit JJ, und dann mit AQs vs A7o. The Bubble sucks. Auf der Bubble hab ich über 1000$ gesamt Verlust die letzten 2 Wochen, trotz tighter Push- und noch viel tighterer CallRange. Meistens sieht das so aus, daß ich (als CL) ein, zwei mal mit PremiumPairs calle, gegen Crap verliere, dann selber Short bin, mit ner guten Hand pushe und gegen eine schlechtere verliere. In Zukunft will ich sowas lieber vermeiden. HU läuft da meist besser, selbst als Shorty.

Der besagte Trainer spuckt sogar folgende CallRange aus: TT+, AKo/s. Bei 10% Vorteil. Er beachtet allerdings nicht die Herkunft Villains bzw dessen offensichtlichen Run .

Imho trotzdem Fold.

Geändert von TheKillerAD (05-08-2008 um 22:55 Uhr).