Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Turniere in der Mittleren-Endphase

Alt
Standard
Turniere in der Mittleren-Endphase - 04-08-2008, 12:35
(#1)
Benutzerbild von fm-g
Since: Mar 2008
Ich hab ein kleines Problem bei Turnieren
unzwar find ich wie ich momentan Poker relativ "gut" also für meine verhältnisse xD
Bzw. ich hab mich sehr gesteigert, früher bin ich bei z.B. Stefan Raab freerolls/intelipoker o.ä. immer als 4000er
jetzt momentan flieg ich immer erst als 400er/500er o.ä. raus (meistens unter 1000)
das Problem in diesen Phasen ist also wo nur noch 400 Spieler da sind, dass die Blinds sehr hoch sind und meine Chips "niedrig" also ich hab da meistens immer ca. 10.000 Chips oder sowas in der Art.. Durchschnitt liegt da meistens bei 15.000 oder sowas..
Jetzt ist das Problem, dass ich einfach vieeeeeeeel zu tight spiele und die anderen sehr agressiv (blinds BB z.B. 600) dann rais jemand auf 1800 ich calle mit AK
dann kommt so ein Flop wie 688 o.ä. ich muss nach SS raus..
und sowas kommt seeehr oft vor bzw. sehr oft kommt bei mir vor dass ich z.B. ein mittleres paar habe z.B. ein paar Buben o.ä.
aber muss trotzdem raus weil für mich einfach viel zu hoch geraised wurde o.ä.
und da die blinds schon relativ hoch sind, versuche ich dann solange ich noch "viele" Chips habe sehr schnell all in zu gehen bzw. hoch zu raisen..z.B. hab ich noch 6.000 Chips BB = 600
also 10 facher BB, dann versuch ich so schnell wie möglich all in zu gehen um meine Chips zu verdoppeln und ein kleines "polster".. aber dann sieht es entweder so aus:
Ich geh all in mit schlechten händen oder ich calle/raise sowas wie AK dann kommt der Flop - ich hab nix getroffen - aus meinen 6k chips sind dann nur noch 4k geworden und ich denke "ohh.. den pot muss ich gewinnen" und geh all in..

sry bin bisschen durcheinander momentan xD hoffe ihr versteht was ich meine...

Alt
Standard
04-08-2008, 12:43
(#2)
Benutzerbild von gruenemacht
Since: Jul 2008
dann mußt du versuchen mit den dicken händen die du anscheinend nur spielst druck aufzubauen, vl durch ein reraise, aber vorher solltest du dir die spieler angucken hast ja bis dahin genug zeit und wenns einer ist der meistens nur blinds stielt mußt du es einfach mal mit nem reraise versuchen, zumindestens die würde ich tun. es bring ja auch nichts sich rausblinden zu lassen

Alt
Standard
04-08-2008, 12:45
(#3)
Benutzerbild von Joker2face
Since: Jun 2008
Hey du musst für dich die mischug selber herausfinden wie du dein spiel spielst.Wenn du AK hast in so einer späten phase musst du selber druck machen bzw All in gehen denn ich glaub nich das da jemand mit 6 u 8 mitgeht normalerweise.zu tight zu spielen ist nicht immer gut das bekommen die anderen spieler ja mit wie du spielst.Aber wirst es noch schaffen mit ein wenig übung.

Alt
Standard
04-08-2008, 13:05
(#4)
Benutzerbild von California93
richtig nur dein eigenes spiel bringt dich nach vorne , würde an deiner stelle wenn du z.B. nur noch 6k hast und die blinds bei BB=600 sind dann kannst du ruhig mal aus early position nach einem limper mit pocket tens oder sogar neunen alles reinstellen , wenn du dann ein tightes image hast , dann werden entweder alle folden und du greifst blinds (+antes) ab oder du bekommst normal nur ein caller , wahrscheinlich mit A J - A Q und hast nen coinflip um dich zu verdoppeln , der muss dann halt auch mal halten , ansonsten kann man bei so einem turnier auch eben kaum was erreichen
lg Cal93

Alt
Standard
04-08-2008, 13:50
(#5)
Benutzerbild von Thr@wn
Since: Jun 2008
BronzeStar
Bei einem Stack von 6k und BB 600 + Ante musst du sowieso mit fast jeder spielbaren Hand push for fold machen, um überhaupt noch eine chance zu haben.
Bei so einem Stack einen raise nur zu callen ist nicht gut, weil du dann sowieso potcommited bist - wenn du aber all-in gehst zwingst du deinem Gegner die Entscheidung auf.

Geändert von Thr@wn (04-08-2008 um 14:10 Uhr).

Alt
Standard
04-08-2008, 13:52
(#6)
Gelöschter Benutzer
versuch einfach mal eines von diesen Tunieren genau anders zu spielen, wie sonst.
jedesmal, wenn Du die Karten preflop folden willst, spiel sie einfach.
Und schmeiß mal AK weg. Wie oft kommt schon dort etwas passendes dazu. Meist haben die anderen Spieler ähnliche Karten, gerade wenn sich viele den Flop anschauen wollen.

Alt
Standard
04-08-2008, 14:01
(#7)
Benutzerbild von fm-g
Ok danke für die vielen Antworten, ich versuche einfach verschiedenen zu spielen und werd dann schon sehen wie ich weiter komme

Alt
Standard
04-08-2008, 14:15
(#8)
Gelöschter Benutzer
hallo, ich bin auch nur turnier spieler eigentlich....
es ist so das ich am anfang versuche mir ein größern stack aufzubauen.... da sind die blinds noch klein...
danch in der späteren fase, muß ich erlich gestehen
das mit J/J all-in bin...klar wen du vom K/K oderA/A gecallt wirst
ist es net so schön.... aber es gibt so viele spinner die meinen
das A/10 die mega hand ist und hauen immer gewaltig rein... naja
das soll jeden selber überlassen sein.... bis jetzt stand ich ein paar mal am final-tisch...also ist die taktik net so schlecht...
du musst aber es für dich herausfinden was für dich am besten ist...auch auf dein gefüll vertrauen..weil es viele gambler gibt...

also viel erfolg, vielleicht sehen wir uns mal an einen final-tisch

Alt
Standard
04-08-2008, 15:33
(#9)
Benutzerbild von funnymaus64
Since: Dec 2007
das problem ist sicher wenn deine chips weit unter durchschnitt sind kannst du nicht mehr gross taktieren.wenn du eine recht gute hand hast bleib dir nur druck zu machen und das früh genug.ist dein konto erstmal zu klein gehen zu viele spieler mit wenn du mal all-in gehst.

Alt
Standard
04-08-2008, 15:39
(#10)
Benutzerbild von Playboy1749
WhiteStar
da darf man nur mit guten karten z.B:AA;KK;QQ;JJ;TT u.s.w spielen und wens schwer wird nur mit sölchen karten all in gehn!!!!!!!!