Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hand Diskussion 0.05/0.10 NL Hold-Em

Alt
Standard
Hand Diskussion 0.05/0.10 NL Hold-Em - 04-08-2008, 17:15
(#1)
Benutzerbild von Rufus Grey
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hallo,

soeben bin ich von einem kleinen Fremdgeher von P.-Poker zurück (habe noch ein bisschen Geld da drauf - bevor ich bei Pokerstars angefangen habe, war ich da). Jetzt, auf Tilt, habe ich glücklicherweise aufgehört und mache mir in der Pause mal ein bisschen Luft.

Bitte seid so nett und schreibt mir Eure Meinung zu meiner Hand. Die Hand habe ich auf einem $0.05/$0.10 NL Hold-Em Tisch gespielt.

Folgende Startposition, ich sitze in mittlerer Position mit JTs und calle vielleicht etwas loose ein Minimum Raise vor mir. 3 Spieler sehen den Flop Th - Js - 4c.

Spieler in erster Position checkt, ich setze 4BB, Spieler drei callt. Action für Spieler 1, reraise 12BB, ich habe ihn wegen seiner vorherigen Spielweise auf ein Overpair (nur Minimum Raise pre-flop war verdächtig). Ich raise noch einmal auf 16BB, um Spieler 3 (ein absoluter Depp, spielte absolut idiotisch und machte Fehler nach Fehler <°)))>< ) mit seinem wahrscheinlichen Draw aus dem Flop zu drängen. Spieler 3 pusht ($3.68) und Spieler 1 pusht auch ($5.90). Was tun?

(BILD 1 aus der Anlage)

Ich hatte wie gesagt, Spieler 1 auf ein Overpair gesetzt und hatte selbst Top-2 Pair. Spieler 3 ist ein Depp, der außer Bluffen keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten hatte, also konnte ich nicht widerstehen und pushe auch. War das eine richtige Entscheidung? Die Karten gehen auf. Spieler 1 wie erwartet AA, Spieler 3 KQ, also einen Open Ender, allerdings fehlen ihm 2 Asse als Outs.

(BILD 2 aus der Anlage)

Ich bin also Favorit und gewinne mit einer Wahrscheinlichkeit von 61.2%. Der Turn: 7d. Wow! Meine Chance steigt auf 71.2% und die Chips von Spieler 1 sind mit über 90% meins.

(BILD 3 aus der Anlage)

Doch es kommt, wie es kommen musste: Ace on the River: As

Meine Hand verwandelt sich vom 1a Favorit in die schlechteste am Tisch. Ich hatte den größten Stack und büße die kompletten Chips ein.

(BILD 4 aus der Anlage)

Wie hättet Ihr Euch am Tisch verhalten?

Vielen Dank für eine kleine Analyse und Eure Meinungen.

Hier noch der Link vom Chancenrechner hier auf IntelliPoker:

http://www.intellipoker.com/tools/od...=14178&lang=de

Viele Grüße,

Rufus Grey

Geändert von Rufus Grey (05-08-2008 um 11:50 Uhr). Grund: Link zum Chancenrechner korrigiert

Alt
Standard
04-08-2008, 17:27
(#2)
Benutzerbild von ZockerDaDon
BronzeStar
Tja, das war zuerst mal von dem mit AA zeimlich schlecht gespielt mit seinem Minraise und wenn du den einen auf ein Overpair und den anderen auf den Draw setzt und am Flop mit TOP TWO Pair dein Geld komplett reinkriegst meiner Meinung nach nh sir .
Einzigst ein geflopptes Set wäre ja besser gewesen.

Alt
Standard
04-08-2008, 19:31
(#3)
Benutzerbild von Naruto-BVB89
Since: May 2008
ich muss zugeben ich hätte die hand genauso gespielt, vielleicht wäre ich direkt nach dem flop all in gegangen, um die anderen richtig unter druck zu setzen.
aber so wie es gelaufen is wars eben unglücklich, da kann man kaum machen

Geändert von Naruto-BVB89 (04-08-2008 um 19:34 Uhr). Grund: text wurde nicht richtig angezeigt

Alt
Standard
04-08-2008, 19:35
(#4)
Benutzerbild von Fritsche86
Since: Mar 2008
Sry ich folde bei zu viel stress mein top 2 ...

Kann auch sein das jemand das set hält...

Ausserdem haette ich nicht aufem Flop nochmal drufgehauen sondern den Turn abgewartet...

Alt
Standard
04-08-2008, 20:05
(#5)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
two pair is auch in meinen augen ne kritische sache und verdammt schwer zu spielen. in den meisten fällen halte ich wenig davon schon nach dem flop alles in die mitte zu schieben, aber nach der blank am turn, wär mir das wohl auch passiert. unterm strich bist du da eigentlich mit ner echt guten hand ganz böse aufgelaufen --> bad beat!

Alt
Standard
04-08-2008, 23:09
(#6)
Benutzerbild von mastermind2k
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von GGMuh Beitrag anzeigen
unterm strich bist du da eigentlich mit ner echt guten hand ganz böse aufgelaufen --> bad beat!
also ein richtiger bad beat war es nicht, er war ja nicht haushoher favorit. so richtig fürchten hätte man da das bottom set, TT oder JJ sind eher unwahrscheinlich.

das kann man so aggressiv spielen, ich hätte es aber nicht gemacht und eher noch eine blank auf turn abgewartet. naja, vermutlich hätte der der typ mit AA auf turn sowieso alles gecallt (außer evtl. bei einem zweitem J).

Alt
Standard
05-08-2008, 00:39
(#7)
BronzeStar
Vielleicht habt Ihr recht: Ein Call hätte es getan und ich hätte aber spätestens nach diesem Turn pushen müssen. Wäre in dieser Situation aufs Selbe herausgekommen.

Mein Read war gut, das Set zwar eine Gefahr, aber ich habs nicht geglaubt. Beim Rainbow Flop hätte Spieler 3 es nicht nötig gehabt, ein eventuelles Set so aggressiv zu spielen, der Draw war wahrscheinlich.

Spieler 1 hatte ich von Anfang an auf Asse oder Könige, das Minimum Raise war ehrlich ungewöhnlich.

Also doch nicht so schlecht gespielt, nur Pech gehabt?

Gruß,

Rufus

Alt
Standard
05-08-2008, 00:50
(#8)
Benutzerbild von sr50replica
Since: Jun 2008
BronzeStar
hallo,
kannst du bitte nochmal versuchen den Link einzufügen denn der den du da eingesetzt hast funst nicht...

Alt
Standard
05-08-2008, 01:56
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*move* nach Beispielhände.

In Zukunft wäre es einfacher, wenn du die HandHistorie posten könntest, damit können die meisten hier mehr anfangen. Danke.

Alt
Standard
05-08-2008, 11:52
(#10)
BronzeStar
Link ist korrigiert - sollte klappen.

Danke für den Hinweis. Werde beim nächsten Mal die History posten.

Grüße,

Rufus