Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] FL is rigged! Hitting the road to 10/20

Alt
Standard
[Blog] FL is rigged! Hitting the road to 10/20 - 05-08-2008, 12:56
(#1)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Moin, hab mir auch mal überlegt hier nen Blog zu starten, um mich die kommenden Monate zusätzlich zu motivieren meine Ziele zu erreichen.

Komme aus Braunschweig und studiere zur Zeit in Magdeburg International Management und habe jetzt bis Mitte Oktober Semesterferien. Diese Zeit will ich nutzen um mir meinen Urlaub Ende September durch Poker zu finanzieren und meine BR für die Midstakes zu builden.

Zur Zeit bin ich an den 3/6 und 5/10 Tischen zu finden, grösstenteils auf Stars, sonst auf IPoker oder Betfair. FTP oder Party wären auch interessant, aber da ich dort jeweils schon einen ungetrackten Account habe, und diese Anbieter obv keinen Bock auf mein Geld haben, spiele ich erst einmal woanders.

Ich denke ich werde den Blog nutzen um ab und zu mal ein paar interessante Hände zu posten, meine Stats auf Leaks untersuchen zu lassen und meinen Fortschritt durch Graphs etc. zu dokumentieren. Später wird es wohl auch nochmal ein Video geben.

Mein Style ist anders als es die meisten deutschen Spieler praktizieren ziemlich loose-aggressive, in letzter Zeit evtl. ein bisschen zu laggy

Nebenbei werde ich noch das ein oder andere Turnier spielen, mal eine SnG-Session einlegen, HU-SnGs spielen oder mal Qualifier, um ein wenig Abwechslung zu schaffen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an Mart, dem ich es grösstenteils zu verdanken habe, dass ich jetzt die Midstakes grinden kann

Shorttermziele August:

[x] - mindestens 30K Hände spielen, wenn möglich mehr
[x] - Winrate von > 1BB/100 auf 3/6 und 5/10 erreichen
[x] - Video aufnehmen und Spiel analysieren lassen
[x] - DC Member werden und massenhaft Videos schauen

Longtermziele Semesterferien:

[ ] - 5/10 Reg werden mit 1000BB
[ ] - mindestens 60K Hände spielen, wenn möglich mehr
[ ] - Nova bei Stars werden
[ ] - WCOOP Event-3 rocken
[x] - 1K für Spanienurlaub auscashen
[ ] - Leaks finden und stopfen
[ ] - Stox Buch und "How good is your Limit Holdem" lesen
[ ] - FTP überreden mich zu tracken
[ ] - Nintendo Wii als Bonus bei IPoker ergrinden
[x] - Extrem viele Checkboxen in Blog einbauen

Current BR: 8,1k
Hands played: 4k
Winrate: 4BB/100
VPP till Nova: 74k

Geändert von jaybeastie (02-09-2008 um 14:09 Uhr).

Alt
Standard
05-08-2008, 13:02
(#2)
Benutzerbild von nooehy
Since: May 2008
ja, sehr super, schön einen Fixed Limit Blog zu haben!
bin selber leider noch weiter unten in den limits als du, aber ich wünsche dir erfolg.

eine frage noch: wie hälst du das auf betfair aus? die software ist ja grottenschlecht, vor allem, wenn man stars gewohnt ist.

glaub ich leg mir eine "aber pokerstars ist das beste, was ich kenne" - signatur zu...

Alt
Standard
05-08-2008, 13:07
(#3)
Benutzerbild von Adaletos
Since: Sep 2007
Ja, die Software ist wirklich bescheiden.
Hat mich an die frühen Tage der Heimcomputer-Ära erinnert, so C64-mäßig. Dachte beim ersten Download an eine Art Beta-Version bis ich zum ersten Mal eingecasht habe oder so etwas

Aber ... man gewöhnt sich daran und der simple Code ist nach einiger Zeit gar nicht mehr so furchtbar wie ich finde. Nichts desto trotz natürlich kein Vergleich zu PS.

Alt
Standard
05-08-2008, 13:28
(#4)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von nooehy Beitrag anzeigen
ja, sehr super, schön einen Fixed Limit Blog zu haben!
bin selber leider noch weiter unten in den limits als du, aber ich wünsche dir erfolg.

eine frage noch: wie hälst du das auf betfair aus? die software ist ja grottenschlecht, vor allem, wenn man stars gewohnt ist.
Naja, bin auch noch nicht ganz angekommen auf 5/10 und vor allem auf ner riesen Upswingwelle da rein geritten
Werde die kommende Ziet auf jeden Fall auch noch viel 3/6 dazu spielen!
Ja, Betfair ist wirklich schwer auszuhalten was die Software angeht, ich spiele da auch maximal 3 Tische gleichzeitig...
Das positive an Betfair ist, dass ich da Rakeback bekomme, mein first Deposit parallel läuft und 5/10 herrlich soft ist. Daher tu ichs mir ab und zu an

Alt
Standard
05-08-2008, 13:59
(#5)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
sehr interessanter blog auf besonders für mich interessanten limits.
ein paar stats bisher und dann aktuelle wären super!!!

godd luck!!!
tim

Alt
Standard
05-08-2008, 15:13
(#6)
Gelöschter Benutzer
Freue mich endlich mal einen weiteren Blog zu sehen welcher sich mit FL auf etwas höheren Limits beschäftigt.

Vielleicht kann man ja voneinander lernen !

ich wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele. Supernova bis Ende Dezember ist machbar auf deinem Limit, aber dafür wirst Du viel spielen müssen.

gruß

Markus

Alt
Standard
06-08-2008, 01:00
(#7)
BronzeStar
Danke für die netten Worte, das Glück werd ich brauchen
Heute hatte ich es jedenfalls mal wieder und hab den dritten 4-digits day diesen monat gerissen

Nach schleppendem Start also ziemlich erfolgreich
Plus ca. 200$ auf Betfair.

Stats werd ich n bissl später posten, wenn ich ne einigermaßen aussagekräftige Samplesize habe...

Abschließend noch mein grösster Looser heute, hätte ich am Turn folden müssen, aber wer macht das?

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Pre Flop: Hero is BB with A :club: K :club:
UTG raises, MP 3-bets, CO calls, 2 folds, Hero caps!, UTG calls, MP calls, CO calls

Flop: (16.4 SB) A :spade: J :diamond: T :club: (4 players)
Hero bets, UTG raises, MP calls, CO folds, Hero calls

Turn: (11.2 BB) K :heart: (3 players)
Hero checks, UTG bets, MP raises, Hero calls, UTG 3-bets, MP caps!, Hero calls, UTG calls

River: (23.2 BB) 7 :club: (3 players)
Hero checks, UTG bets, MP raises, Hero folds, UTG calls all in

Current BR: 9,2k
Hands played: 5,4k
Winrate: 5BB/100
VPP till Nova: 73k

Geändert von jaybeastie (06-08-2008 um 01:04 Uhr).

Alt
Standard
06-08-2008, 13:08
(#8)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
lass den blog leben - der interessanteste seit marts!!!

tja, immer hart zu folden wenn man top two hat, aber bei der gegneranzahl eigentlich ein muss - nicht das ich behaupten könnte ich schaffe das ohne probleme

good luck for today!!!
tim

Alt
Standard
06-08-2008, 13:27
(#9)
Gelöschter Benutzer
Netter Graph Ich könnte mir auch mal wünschen innerhalb von 1,6k Hands nen Profit von 900$ zu machen.

Sieht schon gut aus ! Würde ich mir nicht am Freitag nen Fahrrad für 1,2k $ holen, könnte ich eine Jagt auf die höheren Stakes machen.

Aber gib mir noch Zeit bis September, vielleicht bin ich ja Ende September mit den resten Shots auf 3/6 am Start.

wir sehen uns !

gruß

Markus

Alt
Standard
06-08-2008, 15:47
(#10)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
@jay

Kleiner Tipp um HHs gescheit zu converten: Nimm am besten den Converter von FlopTurnRiver.com, da gibt es extra ein Format für das Intelli-Forum.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event