Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Nach dem Aufdoppeln weiter spielen bei SSS?

Alt
Standard
Nach dem Aufdoppeln weiter spielen bei SSS? - 06-08-2008, 00:25
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Ich frag mich wie ich mich am gewinnoptimalsten verhalten soll, wenn ich SSS spiele und dort aufgedoppelt habe und dann gerade im SB oder im Button sitze und mir noch ganz viele Hände kostenlos ansehen kann.

Ich bleib dann meistens noch sitzen und kucke mir die Hände an und spiele nur noch AA,KK,QQ und AK , aber ich weiß dann halt nicht genau ob das so gut ist und wie ich dann bei calls oder Reraises , vorallem bei AK reagieren soll.

Alt
Standard
06-08-2008, 00:43
(#2)
Benutzerbild von Senfgnu
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen
Ich frag mich wie ich mich am gewinnoptimalsten verhalten soll, wenn ich SSS spiele und dort aufgedoppelt habe und dann gerade im SB oder im Button sitze und mir noch ganz viele Hände kostenlos ansehen kann.

Ich bleib dann meistens noch sitzen und kucke mir die Hände an und spiele nur noch AA,KK,QQ und AK , aber ich weiß dann halt nicht genau ob das so gut ist und wie ich dann bei calls oder Reraises , vorallem bei AK reagieren soll.
Nunja, du spielst solange weiter, bis du im Big Blind bist, dann haust du ab.
Gespielt wird nach der üblichen Strategie.

Alt
Standard
06-08-2008, 02:21
(#3)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
also die kostenlosen Karten kannst du dir auf jeden Fall anschauen. Ob du sie auch spielst ist dann ne andere Frage.

Genau das ist ja der Grund, weshalb man als Einsteiger keine BSS spielen soll. Sie verlangt viele knifflige Entscheidungen vom Spieler und einen entpsrechend guten Read auf das Spielverhalten des Gegners.
Ggf. kannst du ja immer noch über einen fold oder sogar einen preflop Fold in der speziellen Situationfür AK nachdenken, wenn dir das zu heikel erscheint. Nur welche Hand ist schon sicher...?
Wenn du einfach nur Angst hast das eben gewonnene wieder abzugeben, dann steh besser gleich auf und nimm das Geld mit. Das wird dir in jedem Fall die eine oder andere knifflige Entscheidung abnehmen...

Alt
Standard
06-08-2008, 10:55
(#4)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
aufdoppeln heißt, dass du über die marke von 25BB hinaus bist. dadurch wirst du von den meisten spielern nicht mehr als small stack betrachtet. ferner verändert sich dein spiel, wenn du mit dem größeren stack weiterspielst. spielst du haargenau weiterhin SSS riskierst du nicht nur deine 20BB sondern auch deinen gewinn. versuchst du normal zu spielen, wirst du probleme kriegen, wenn du das spiel nach dem flop noch nicht beherrschst. daher solltest du den tisch eigentlich schnell verlassen, auch wenn du in den nächsten händen ein monster kriegen könntest.

Alt
Standard
06-08-2008, 11:34
(#5)
Benutzerbild von Chephren
Ich bleibe nach einem Aufdoppler sitzen bis ich wieder in den Blinds bin. Spiele in der Zeit nur noch AA und KK. Alles andere macht auch wenig Sinn. Wie vor mir schon einer gesagt hat, funktioniert die SSS über 25BB nicht mehr richtig, mit nem Mediumstack dauerhaft zu spielen ist m.M.n. sowieso -EV, da du weder die Vorteile der SSS noch die der BSS nutzen kannst.

Alt
Standard
06-08-2008, 12:36
(#6)
Benutzerbild von normal1900
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Chephren Beitrag anzeigen
Ich bleibe nach einem Aufdoppler sitzen bis ich wieder in den Blinds bin. Spiele in der Zeit nur noch AA und KK. Alles andere macht auch wenig Sinn. Wie vor mir schon einer gesagt hat, funktioniert die SSS über 25BB nicht mehr richtig, mit nem Mediumstack dauerhaft zu spielen ist m.M.n. sowieso -EV, da du weder die Vorteile der SSS noch die der BSS nutzen kannst.
Bin zwar kein SSS'ler aber dürfte so die profitabelste Spielweise sein und machen wohl auch die meisten sss regs. Evtl. noch QQ und AKs in die raising range aufnehmen?
AQ, JJ openfold?

Alt
Standard
06-08-2008, 15:34
(#7)
Benutzerbild von jeykit21
Since: Sep 2007
BronzeStar
Aq JJ openfold würde ich zustimmen.....naja bei der sss strategie nach dem aufdoppler sollte man denn tisch verlassen und ein neuen suchen wpo du die tac spielen kannst

Alt
Standard
06-08-2008, 16:27
(#8)
Benutzerbild von chiquita666
Since: Feb 2008
also ich mein du hälst dich ja schon extrem an die SSS...

das heißt nach dem verdoppler musst du den Tisch verlassen.

in den videos wird ja meistens noch gesagt man soll sich strickt dran halten

Alt
Standard
07-08-2008, 07:52
(#9)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Ich mache das auch so und weiche insofern von der Strategie ab, als dass ich noch bis UTG weiterspiele. Insgesamt bin ich noch im Plus, was du die zusätzlichen Hände betrifft - aber ich habe auch schon meine 50BBs oder mehr wieder verloren (Z. B. AA gegen Set)... gehört eben dazu - dem muss man sich bewusst sein!

Alt
Standard
07-08-2008, 10:34
(#10)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen

Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann spiele nur die Omakarten.
Ansonsten müsstest Du halt vernünftiges BS spielen für ein paar Hände, also bevor Du rausgehst.
Die Blinds verfallen lassen kann ich nicht empfehlen.