Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]Mission: Silver Star

Alt
Standard
[Blog]Mission: Silver Star - 08-08-2008, 00:05
(#1)
Benutzerbild von S4Ndr0
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hey Intellis!

Mein Name ist Sandro und spiele mit dem Nick S4Ndr0. Ich bin 21 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde ab Oktober das Studieren anfangen.

Seit gut 1,5 Jahren bin ich dem Pokern – hauptsächlich NLHE – verfangen und verbringe eigentlich täglich 2-3 Stunden bei PokerStars. Anfangs spielte ich nur Playmoney. Warum sollte ich auch mein Geld verschwenden, wenn ich gerade so die Rangfolge der Blätter beherrscht habe. Zudem habe ich mir gerne Poker im TV angesehen, v.a. die PokerStars.de Online Show war für mich als Greenhorn natürlich super zum Lernen.

Nach einigen Monaten entschloss ich mich dann mal $25 auf mein Konto zu überweisen. Ich hatte zwischendurch immer wieder mal ein paar Cent-Beträge durch Freerolls gewonnen und diese wieder in einigen $1,20er verspielt.

Am 07. August 2007, also gestern vor einem Jahr begann dann quasi offiziell meine „Karriere“ als Realmoney-Spieler. Die überwiesenen $25 sollten sich vermehren und am Ende des Oktobers 2007 waren es schon $125. Nachdem ich zweimal mir knapp $150 in den Folgemonaten habe auscashen lassen und einmal $45 auf mein PokerStars-Konto überwiesen hatte musste ich leider mit dem Spielen erstmal pausieren. Grund: die Abiturprüfungen rückten immer näher!!!

Im Februar und März habe ich noch recht wenig gespielt, im April dann gar nicht. Schließlich saß ich nicht umsonst in den letzten Jahren in der Schule um mir wegen ein paar Monaten Poker alles zu verderben. Mitte Mai – nach den letzten schriftlichen Prüfungen begann ich dann wieder zu pokern. Auf meinem Konto befanden sich $126. Seit dem spiele ich wieder vermehrt und mittlerweile erfreut sich mein Konto über $500.

Nun, nachdem ihr meine Geschichte ertragen musstet, will ich eure Nerven nicht noch mehr strapazieren und erzählen um was es jetzt wirklich gehen soll.

Wie man dem Blog-Titel entnehmen kann, will ich meinen Status vom Bronze- zum Silver-Star verbessern. Zurzeit mach ich allerdings „nur“ ca. 400FPPs / Monat. Dementsprechend fehlen noch knapp 1.100 Punkte. Nachdem ich seit einigen Monaten von den $1 SnG’s auf die $5 / $6 6max aufgestiegen bin, möchte ich nun meine BR noch weiter ausbauen um sicher $10 / $13 6max spielen zu können. Beim Cashgame spiele ich recht solide NL25.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem Weg zum Silver-Star begleitet, mir helft und wir eine schöne Zeit miteinander haben werden. Ich werde so oft es die Zeit hergibt (also oft …) diesen Blog aktualisieren mit Schlüsselhänden aus meinen SnG’s und Daten zu meiner BR, meinem ROI etc.

Hier noch einige Ziele die ich mir für die nächsten Monate gesteckt habe bzw. die ich mir schon erfüllt habe:
[x] Harrington on Hold’em 1-3 lesen
[x] Aufstieg von $1 auf $5/$6 SnG’s
[ ] Aufstieg von $5/$6 auf $10/$13 SnG’s
[ ] Aufsieg in NL50
[ ] Bankroll auf $1,000 pushen
[ ] einen Teil meiner Studiengebühren finanzieren
....[\] Winter-Semester 08/09 finanziert

[ ]SILVER-STAR-STATUS

Meine Sharkscope-Werte vom 07. August 2008:
Games: 625
Av. Profit: $1
Av. Stake: $5
Av. ROI: 27%
Tot. Profit: $662

Mein PokerStars Account:
Konto: $495,70
FPPs: 1.689

Gruß
Sandro

Geändert von S4Ndr0 (01-09-2008 um 14:11 Uhr).

Alt
Standard
08-08-2008, 00:21
(#2)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Ich will nicht meckern, aber es ist wirklich schwierig mit sng und NL25 Silevrstar zu werden. Ich selbst habs mit den $5 turbo sng und eine Menge NL25 geschafft. Wenn dus schaffen willst solltest du am besten jeden Tag viel spielen oder nur auf cg umsteigen. Denn durch die sngs kriegst du kaum Punkte. Da musst du sowieso mehr als 4 spielen. Ich hatte immer ca 8. Und wenn du am Ende des Monats die Punkte nicht hast musst du massiv multitablen. Ich hatte also immer so 13-20 Tische NL25.

Nun stellt sich die Frage ist es das einem Wert?
Silverstar bringt im Endeffekt wenig

PS: Ich spiel im mom nicht mehr bei PS deshalb Bronze, deshalb nicht wundern

Alt
Standard
08-08-2008, 00:26
(#3)
Benutzerbild von mariaM.84
Since: Jun 2008
jo ich versteh auch nicht, wieso du silverstar werden willst. als großes ziel find ich das jetzt nicht soo prickelnd.
studiengebühren finanzieren schon eher, und das sollte mit solidem spiel mit leichtigkeit zu schaffen sein.
also go for it

ps: mit sngs silverstar ist auf low limits fast nicht möglich, da muss man schon extremst multitablen...

Alt
Standard
08-08-2008, 00:44
(#4)
Benutzerbild von S4Ndr0
BronzeStar
Danke schon mal für das erste Feedback. Sicher ist mir auch klar, dass ich mit den niedrigen Limits es nicht sofort schaffen werde SilverStar zu werden. Wenn man meine Ziele aber mal von oben nach unten liest, merkt man, dass der SilverStar-Status nach den Limit-Aufstiegen als Ziel genannt wird.

Nur nochmal zur Richtigstellung: Primäres Ziel ist natürlich langfristig so viel Gewinn wie möglich zu machen. Ich verbinde einfach den nächsten Schritt auf der "Karriere-Leiter" mit dem Erreichen des SilverStars.

Gruß
Sandro

Alt
Standard
08-08-2008, 00:53
(#5)
Benutzerbild von kenny1212
Since: Aug 2007
Viel Glück wünsch ich dir dabei.
Doch habe eine Frage
wie groß ist deine Momentane BR?
Gl&GC

Alt
Standard
08-08-2008, 02:00
(#6)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von kenny1212 Beitrag anzeigen
Viel Glück wünsch ich dir dabei.
Doch habe eine Frage
wie groß ist deine Momentane BR?
Gl&GC
Hat er eigentlich gesagt: über $500. Ich denke, dass es mit den SNGs bei deinen momentanen Buy-Ins und deinen aktuellen Limits beim CG wirklich schwer wird, Silverstar zu werden. Entweder du multitablest total krass oder steigst halt in den Limits auf. Du kannst ja auch erst noch auf deinen momentanen Limits spielen, bis deine BR einen Aufstieg erlaubt und erst dann den Silverstar-Status erspielen..?! Was versprichst du dir eigentlich vom Silverstar? Gibts ja auch nur paar FPPs mehr als Bronze...

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
08-08-2008, 02:15
(#7)
Benutzerbild von Str0hHuT
Since: Jul 2008
BronzeStar
da hat er doch da oben schon drauf geantwortet ^^

Zitat:
Zitat von S4Ndr0 Beitrag anzeigen
Sicher ist mir auch klar, dass ich mit den niedrigen Limits es nicht sofort schaffen werde SilverStar zu werden. Wenn man meine Ziele aber mal von oben nach unten liest, merkt man, dass der SilverStar-Status nach den Limit-Aufstiegen als Ziel genannt.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück!
kommst du aus bremen oder aus der nähe von bremen ? (wegen dem werder zeichen)

Alt
Standard
08-08-2008, 02:19
(#8)
Benutzerbild von mpeGroCkz
ChromeStar
ist mir ja schon peinlich, dass ich als Silverstar mit einer BR von $150 da rumlucker :P

Schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!
Solltest unbedingt mal NL25 SSS ausprobieren, wenn du willst helf ich dir dabei ins SSS reinzukommen (anfangs koennen einem da seeehr viele Fehler unterkommen! ).. $/Hour steht gegenüber den SnG's & ist auch viel angenehmer als SnG's.. ^^

Überleg's dir.. vorallem kriegt man dort viiiel mehr VPP

Alt
Standard
08-08-2008, 07:42
(#9)
Benutzerbild von Silvertrust
Since: Oct 2007
Moin,

du spielst wieder 2-3 Std. am Tag ???
wenn ja kannst du über die 5$ SNG bei Multi - Tabling schaffen
den Silverstar zu erreichen.
Wie viele Tische spielst du gleichzeitig?

Also viel Spaß beim Pokern

PS: Finde persönlich das Ziel, Silverstars nicht gut gewählt (den kann man auch ereichen und dabei sein BR zerfetzen) besser finde ich Ziele wie deine Aufstiege wenn das BR stimmt.

Alt
Standard
08-08-2008, 08:14
(#10)
Benutzerbild von Michl TTPP
Since: Jan 2008
Von Poker hast du jedenfalls Ahnung wie man aus deiner Geschichte erfahren hat.

SilverStar kannst du mit NL25 4-tabling mit ca. 3 Stunden am Tag erreichen.
SnGs finde ich hier nicht so effektiv.

SilverStar ist schon mal ein Fortschritt und er bringt auch was.
Wenn du z.B. mit deinen FPPs mit den 210-FPP-Sats zum SHG T$ machen willst (um SnGs zu spielen oder hier im Forum zu vekaufen) brauchst du dann nur noch 140 FPPs sammeln, da du die restlichen 70 als Bonus bekommst.

Wünsch dir viel Glück und hin und wieder vorbeischauen.

Michl

Fehler sind da um gemacht zu werden - und beim Poker gibts derer viele!