Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Schule war gestern - jetzt zock ich Poker !

Alt
Standard
[BLOG] Schule war gestern - jetzt zock ich Poker ! - 11-08-2008, 22:31
(#1)
Benutzerbild von Filasse
Since: Sep 2007
Hıntergrund:

Nachdem ich mich jetzt ca 1 Jahr mit dem Thema Poker bzw. dem İntelligenten Weg zu Pokern beschaeftigt habe, habe auch ich beschlossen mir eine Bankroll aufzubauen und bısschen Geld durchs Pokern zu verdienen.

Zu meiner Person: İch bin 19 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse einer Fachhochschule. Bin leider aufgrund eines privaten Downswings 2 mal in den letzten 2 Jahren backengeblieben xD.
Leider hatten meine schulischen sowie privaten Probleme grosse ( sry hab hıer auf der Tastatur keın sz xD) Auswırkungen auf mein Spielstil beim Pokern. İch war ımmer sehr schnell On Tillt, einfach aus Frust und der Hoffnung schnell die Millionen zu machen und mein Leben zu chillen xD .
Nun nach ca. 6 Wochen Urlaub und einem neuen Ziel soll demnaechst ein Upswing bein Pokern und auch so im Leben folgen =)
İch habe mir vorgenommen jetzt Schule durchzuziehen und anschlieszend zu studieren. Was genau muss ich mir allerdings ueberlegen. İch hoffe das İntellipoker bis dahin eine Uni gruendet, damit ich auf schulischem Wege Poker studieren kann
Pokern werde ich nur nebenbei und nicht hauptberuflich wie der Blogtitel im ersten Blick vermuten laesst xD. Also Schule ist weıterhin an erster Stelle . Hauptberuflich kann ich immernoch Pokern, falls ich Schule jetzt echt nochmal verkacken sollte xD .
Pokern dient jeglich nur mein Taschengeld aufzustocken und wenn ich echt bisschen erfolgreich werden sollte meinen Studium zu finanzieren. Auszerdem kann ich vielleicht mit bisschen glueck beim Sunday Million/Takedown/Warm Up, dıe 20.000 - 30.000 Euro Verlust wieder reinholen, dich ich rechnerisch durch das 2 mal Sitztenbleiben gemacht habe

Naja genug von mir. İch hoffe der kleine Ausflug in mein Leben hat keinen gestoert. Wollte mein Blog bisschen interessanter gestalten

__________________________________________________ _____________

Nun kommen wir zum Poker =)
İch habe mir ueberlegt 3.40$ NL Sngs (nicht turbo) zu spielen.
Dort war ich in der Vergangenheit zu 70% immer in der Auszahlung und auch sehr oft Platz 1.
Auserdem fuehle ich mich bei den Buyins sehr wohl.

Nun habe ich mir ueberlegt beim belegen von Platz 1 direkt einen 10$ NL SNG ( nicht Turbo) zu spielen. Beim vorzeitigen ausscheiden wuerde ich immernoch fast die 3.40$ die ich anfangs ınvestıert habe wiederbekommen, da der Gewinn des ersten tisches 13.50$ betraegt.
Sobald ich Platz 1 auf dem 2. Tisch belege, habe ich immerhin 42$ gewinn bei einem Einsatz von 3.40$. Selbst wenn ich auf dem 2. tisch nur Platz 2 oder 3 werde ist der Gewinn sehr praechtig.
Nach beenden des 2. tisches wuerde ich ganz egal ob gewonnen oder nicht bei 3.40$ anfangen, da durch das belegen von platz 1 auf dem ersten tisch die 3.40 gesafed sind.

Beim belegen von Platz 2 auf dem ersten tisch wuerde ich mich dann auf einen 5$ tisch einkaufen, da immerhin noch ca 3$ gesafed waehren und das ganze aehnlich wie oben beschrıeben machen, mıt der ausnahme, dass ich bei belegen von platz 1 dann einen 10$ SnG Spielen wuerde. Somıt waehren 15$ gewınn aufjedenfall wıeder garantıert.
Beım belegen von Platz 2. ist ein neustart bei 3.40$ angesagt.

Beı belegen von Platz 3 auf dem 1. tisch wuerde ich dann
erneut 3.40$ zocken.

Auf die İdee so zu ınvestıeren bin ich durch dıe Ueberlegung gekommen, dass wenn man Gewinn erzıelen moechte ,man min. 2 mal in Folge in die Auszahlung kommen muss. Durch dıese Art wuerde sıch der Gewınn dann ım Verhaeltnıs zur Zeıt die man ınvestıert hat maxımıeren.Das Nıeveu beı den Buyıns ıst jetzt auch nıcht soo krass. Der groeszte Bonus der mich dazu motiviert hat allerdings ist die tatsache, dass man auf diesem Wege dann beim Battle of The Planet den Mars/Venus/Erde abarbeıten tut.

Als Startkapital bzw. Bankroll werde ich 100 Euro ( 150$ einzahlen. Das sind immerhin 45 Buyıns,was fuer den Anfang sehr gut ıst meıner Meınung nach . Ich wuerde dann versuchen meıne Bankroll auf ca 300 Buyıns zu erweıtern. Ab dann wuerde ıch dann versuchen regelmaeszıg auszucashen und das geld auszugeben oder mal sehr hohe buyıns zu spıelen. Je nach Laune und Empfınden

Mein Zıel ım ersten Monat ist es, dıe Bankroll ca um das doppelte zu steıgern. Das waehren praktısch nur 5 mal erfolgreıch platz 1 zu werden oder oefters eınfach ın dıe platz 2 zu belegen. Was meıner Meınung nach realstısch fuer eınen Monat ıst, da ıch denk ıch mal jeden 2. Tag 2-3 stunden zocken werde.

Zusaetzlıch habe ıch mır vorgenommen dıe Steps fuer dıe Wcoop zu zocken, da der buyın fuer mıch ın eınem sehr wohlen bereıch ıst. Vıelleıcht schaff ıch es mıt glueck auch zum Wcoop was wohl meın groeszter traum waere. Hab es schon mal beım 1. versuch bıs zu step 4 geschafft. Hab es leıder seıtdem nıcht mehr probıert.

Das sollte erstmal genug seın. Ich werde mıt dem Programm ın ca 2 Wochen begınnen. Meınen Blog aktualısıer ıch allerıngs woentlıch nur eınmal jeden Montag abend, da ıch nıcht soo vıel zeıt aufgrund der Schule habe und Pokern nur zweıt bzw. drıtt rangıng nach Freunden und Famılıe ıst.

Hıer nochmal dıe Zusammenfassung der Zıele fuer den ersten Monat:

Zıele Monat 1:

- BR: auf 300$
- Battle of The Planet: Mars TOP 20, Venus und Erde noch unbekannt aber so gut es geht . Alle Platzıerungen ım Low Orbıt da der Hohe aus zeıtgruenden wohl nıcht moeglıch seın wırd.
- Wcoop versuchen platz zu ergaunern :>

Edıt:
Ich haette da noch eıne drıngende bıtte. Unswar wollte ıch auch schon gleıch zum anfang auch Softwares nutzen. Da dıese eınfach nur unversıchtbar sınd ım Onlıne Poker.
Ich habe bereıts Erfahrungen mıt PT 2. Werde allerdıngs auf PT 3 umsteıgen. Wollte mal fragen was fuer Softwares ıhr mır spezıell fuer SnGs empfehlen koennt. MOeglıchst welche dıe anfangs eıne Trıal zeıt haben.

Geändert von Filasse (11-08-2008 um 22:40 Uhr).

Alt
Standard
11-08-2008, 22:34
(#2)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Find die Einleitung doch schonmal ganz intressant geschrieben, und es ist mit Sicherheit richtig, die Schule (Ausbildung) als festes Standbein vorranzustellen! Aber hast ja selbst gesagt, dass soziale Kontate und eben Schule erstmal wichtiger sind.

Bin auf das erste update nächste Woche gespannt Wünche viel Erfolg bei den SngS!

Alt
Standard
11-08-2008, 22:37
(#3)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Eigentlich geht's da dann wie mir.
Ich verdien' mir neben meinem Schüler sein noch ein kleines bisschen dazu für Sachen wie Urlaub/etc..

Ich wünsch' dir auf jeden Fall Glück und werd's weiterbeobachten!

Alt
Standard
11-08-2008, 22:45
(#4)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Hört sich sehr interessant an. Mal sehen ob du deine ambitionierten
Ziele erreichen kannst.
Man kann sich sicherleich einfachere Ziele setzen, aber mit den
nötigen Skills, Geduld und natürlich dem quäntchen Glück sehe ich kein Problem
Werde deinen hoffentlich erfolgreichen Blog natürlich weiter verfolgen

Bis dann

Alt
Standard
11-08-2008, 23:15
(#5)
Benutzerbild von S4Ndr0
Since: Nov 2007
BronzeStar
GL bei deinem Vorhaben, v.a. im schulischen Bereich. Hab selber dieses Jahr Abi gemacht und deshalb das Pokern vernachlässigt. Und es hat sich gelohnt. Mit dem Abi in der Tasche lässt es sich anschließend doch viel angenehmer pokern.

Bis denn.

Gruß
Sandro

Alt
Standard
11-08-2008, 23:39
(#6)
Benutzerbild von Terminator87
Since: Mar 2008
Da stimm ich euch auch zu Leute...
1. Schule Abi Studium
2. Poker (ggf.)
ich studier zur Zeit Maschinbau... hab über die Prüfungszeit meine BR ausgecashed, damit ich auch erst gar nicht in Versuchung komm... und es hat sich gelohnt Mathe mit 1,0 als einziger des Jahrgangs... und jetzt sind Ferien und Zeit zum pokern

Alt
Standard
12-08-2008, 00:06
(#7)
Benutzerbild von Chreide_286
Since: Jan 2008
glückwunsch zur eins

zum eigentlichen thema: vielleicht reicht es als ziel auch : 1,5 fache bankroll am ende des monats zu haben? kleine ziele setzen

Alt
Standard
12-08-2008, 13:03
(#8)
Benutzerbild von imakemoneeey
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von nahzugo Beitrag anzeigen
man hatte ich ein pech ich war erster mit 91k chips dann 3 mal all in und beim letzten mal hats dann geknallt.... verdammt nur 40cent gewonnen ;-)
Wayne?

@OP
Falls du nicht mit einem Down startes und in der BOTP Promo öfters Top 10 kommmen kannst, wirds mit den 300$ kein Problem.

Statistiken nach jeder Session wären von meiner Seite aus erwünscht : )

Ansonsten hf beim Vorhaben.

Alt
Standard
12-08-2008, 13:30
(#9)
Benutzerbild von °°2-call°°
Since: Sep 2007
find ich grundsätzlich mal ganz interessant und die buyins passen auch zu deinem br, aber ob du etwas optimistisch bist. ich würde gerne etwwas mehr darüber wissen wie viel poker erfahrung du schon wirklich hast, aber viel glück mal bei deinem vorhaben!

Alt
Standard
12-08-2008, 13:46
(#10)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Viel Glück bei deinem Vorhaben, finde es gut das du die Schule erstmal an erste Stelle stellst. Dein BRM finde ich auch ganz in ordnung. Hast du vor zu Multitablen oder immer nur eins zur Zeit zu spielen?