Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Pokerabend: Lady zockt 5 Typen ab :)

Alt
Talking
[Bericht] Pokerabend: Lady zockt 5 Typen ab :) - 13-08-2008, 16:24
(#1)
Benutzerbild von cika87
Since: Aug 2008
BronzeStar

Hallo an alle

Hier kann ich ne Story posten also mach ich das mal...
Aaalsoo...

Es war ein trüber Sommerabend in einem kleinen, verträumten Ort in irgendeinem Land. Niemand ahnte dass an diesem Abend Geschichte geschrieben werden sollte...

SIE war kein normales Mädchen, SIE war schon immer 'anders' als die Andern. Anders, gegen jede Regel.

In ihrem Block, in ihrem wirklich stylischen 5-Zimmer-Appartment hatte SIE zusammen mit ihrem G einen gemütlichen Pokerabend unter Freunden organisiert. 4 davon hatten den Mumm & das nötige Kleingeld um zu erscheinen, die Anderen interessierten niemanden.
Die Buy-in's (100€) wurden zusammengelegt, die Plätze zu- & die Chips ($1500) ausgeteilt.
Die Stimmung war locker; jeder fühlte sich siegessicher.
SIE hoffte es zwar, war sich da aber nicht so sicher; spielte eher der Erfahrung wegen, just4fun.
Small- & Big Blind wurden gesetzt, der Dealer teilte die Karten aus.
Call - call - call - call - call - check.
Der Flop wurde aufgedeckt, K J 6; in ihrer Hand hielt SIE 2 niedrige Karten, nichts Besonderes, gefloppt hatte SIE damit also nichts, also check.
Bet - call - call - call - fold - fold.
Die Turn-Karte 7. Zu folden war eine gute Entscheidung.
Bet - call - call - fold.
River 2.
Bet - call - call.
Die 1. Runde hatte nicht gut für SIE angefangen & so ging das die längste Weile weiter; also spielte SIE vorsichtig & lag damit meistens auch richtig.
Während die Blinds stiegen & ihr G die Anderen mit geblufften Bets & Raises abzockte hielt SIE ihre Position, verlor meistens nur die Blinds.
Nur mit hohen Karten bekam der Flop überhaupt eine Chance, auf Bets ging SIE nicht ein.
Dann kam der 1. All-in von einem Mitspieler dem nicht mehr viel anderes übrig blieb als das Glück zu riskieren, sich zu verdoppeln oder alles zu verlieren. Er verlor. Einer weniger im Spiel.
SIE hielt 5 A Suited, checkte die Blinds.
Flop, 2 hohe Treffer.
Alle checkten also riskierte SIE.
Bet $500 - fold - fold - fold - call!
Der Turn, FLUSH!
Bet $500 - call.
Der River interessierte nicht mehr, kein Full House, kein 4 of a Kind, kein Straight Flush. Dieser Pott war ihr sicher.
Bet $alles was ihr Mitspieler noch hatte - call!
Aber seine 2 Paare hatten gegen ihr Flush 0 Chance.
Ein fetter Pott & einer weniger im Spiel.
Als Zweite fühlte SIE sich siegessicher als SIE in der nächsten Runde Straight floppte.
G Bet - fold - fold - SIE call.
Turn & River wurden ihrer Straight nicht gefährlich also callte SIE alles was ihr G betete.
Showdown
SIE 6 7 8 9 10
G 7 8 9 10 J !!!

Scheisse! Damit hatte SIE nicht gerechnet...
SIE hatte viel verzockt aber glücklicherweise hatte SIE immer noch mehr Chips als die anderen 2 Mitspieler.
Jetzt hiess es wieder vorsichtig spielen dann war alles noch drin.
Nach ein paar Runden kam dann der 2. All-in. SIE foldete, ihr G callte als Chipleader natürlich & räumte den Pot ab. Noch einer weniger im Spiel.
Mit den miesen Karten die SIE immer kriegte zahlte SIE nur die Blinds, kein call auf die Raises der 2 Anderen.
Im Endeffekt zahlte sich das aus denn schon nach Kurzem flog der Nächste aus dem Spiel.
Es waren nur noch SIE & ihr G übrig, Heads up.
Viele Chancen das Turnier noch zu gewinnen rechnete SIE sich nicht aus, aber wenigstens hatte SIE schon etwas mehr als ihren Einsatz erspielt.
Nach diesen fast 4H waren wir alle ziemlich groggy & damit das Ganze nicht noch 2H dauert erhöhten wir die Blinds auf $250/$500.
Es wurde gecheckt, gebetet, gecallt, geraiset, gefoldet. Die Chips wechselten hin & her. Nach einer weiteren Stunde ohne nennenswerte Veränderungen hatte SIE keine Lust mehr & ging jede Runde Pre-Flop All-in. & wie das Schicksal (& ein paar geschickte Bluffs) so spielte war SIE nach ein paar Runden Chipleader.
Der letzte All-in - call; SIE hielt 4 4 ihr G K A.
Flop K 4 10.
Turn J.
River 4 !!!
4 OF A KIND!

SIE gewann den Main Pot von 400€! *feett*
Ihr G den Side Pot 200€...

Wer hätte das gedacht?
Die 5 Typen mit denen SIE gespielt hatte? Nein.
SIE selbst hätte es nach der Aktion mit der Straight nicht mehr erwartet...

Aber das ist Poker oder?

Das war meine kleine (hoffentlich unterhaltsame) Geschichte über unseren Pokerabend gestern bei dem ich mir eine nette Geldsumme & den Respekt von 5 Typen erspielt habe...

mfG CIKA
LOCOS

Geändert von cika87 (13-08-2008 um 16:44 Uhr).

Alt
Standard
13-08-2008, 16:52
(#2)
Benutzerbild von fuefgerade
Since: Mar 2008
Respekt

Alt
Standard
13-08-2008, 16:58
(#3)
Benutzerbild von MoneyHanni
BronzeStar
Was ist dein "G" und warum schreibst du von dir in der 3. Person, und dann immer groß?

Aber glückwunsch zu den 400...

Alt
Standard
13-08-2008, 17:07
(#4)
Benutzerbild von dung_hoang
Since: Aug 2007
BronzeStar
bei frauuen weiß man nie was die auf der hand haben.

also ich persönlich size nicht gerne an einen tisch mit frauen

Alt
Standard
13-08-2008, 17:19
(#5)
Benutzerbild von cika87
BronzeStar

@MoneyHanni

Mein G is mein Freund (G=Gangster im HIPHOP-Jargon)
Ich nenn ihn einfach gern so...

& wgn der 3. Person... bo einfach so, damit sich die Story 'besser liest'... & GROSS hab ichs geschrieben weil ich das einzige Mädchen in unsrer Runde war (& mir eigentlich niemand den Sieg zugetraut hätte -> eben weil ich ein Mädchen bin).

Alt
Standard
13-08-2008, 17:38
(#6)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich weiss warum ich nicht gerne gegen Frauen spiele!!! Echt nice Story!!!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
13-08-2008, 17:44
(#7)
Benutzerbild von stefeu
Since: Nov 2007
lol wie kaputt bist du denn...

Alt
Standard
13-08-2008, 17:48
(#8)
Benutzerbild von cika87
BronzeStar

@thanh81

Danke
Ich hab mich bemüht die Story so 'nice' wie möglich zu schreiben (damit sie auch gelesen wird...)
war auch ne Menge Arbeit vor allem weil auf meiner Tastatur die Tasten 'w', 's' & '2' kaputt sind & ich die immer mit STRG+C kopieren & STRG+V einfügen muss...

@stefeu

wiso 'kaputt'? wie meinstn das??

*Beiträge zusammengefügt. Beim nächsten mal bitte die Edit-Funktion nutzen* – Drishh

Geändert von Drishh (13-08-2008 um 17:50 Uhr). Grund: Doppelpost

Alt
Standard
13-08-2008, 17:51
(#9)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Es ist vielleicht nicht professionell geschrieben aber einfach mal aus Spass zum Lesen ist es schon eine witztige Geschichte. Wie lange spielst du denn schon Poker wenn ich fragen darf?

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
13-08-2008, 17:57
(#10)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Also ehrlich gesagt, haben mir nach 2 Zeilen vom Schreibstil die Augen weh getan. Und spannend ist irgendwie auch anders... Aber okay. Aber nice winnings.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!