Alt
Standard
$60 99 - 13-08-2008, 18:01
(#1)
Benutzerbild von checkTriver
Since: Feb 2008
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

saw flop|saw showdown

Hero (t3640)
Button (t2625)
SB (t3935)
BB (t1425)
UTG (t1875)

Preflop: Hero is MP with , .
UTG raises to t600,Hero?

muss man bei diesem raise von einer premium hand ausgehen oder sind die 9er hier zu stark um sie zu folden?

Alt
Standard
13-08-2008, 18:03
(#2)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Also ich finde, dass du diese Hand nicht folden solltest! Dein Gegner comittet sich zwar mit seinem Raise, aber mit deiner Hand solltest du ihm durchaus Gegenwehr leisten können. Vor allem erlaubt es dein Stack, dass du den Call machst!

Alt
Standard
13-08-2008, 18:26
(#3)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
kommt stark drauf an wie du UTG einschätzt. Normalerweise hätte er mit seinem Stack pushen müssen, dann hätte ich ihn wohl gecallt, bzw drübergepusht, da er hier relativ weit pushen kann, weil er nächste Hand im BB sitzt. In diesem Fall kommt es stark auf deine Reads an: Ist es ein Regular? Dann trappt er häufig mit dem Raise und du kannst folden? Ist er unknown oder ein Fish? Dann baller ich hier easy drüber, manchmal hast du sogar noch Foldequity (alles schon gesehn...)

Alt
Standard
13-08-2008, 19:24
(#4)
Benutzerbild von checkTriver
Since: Feb 2008
BronzeStar
ja bei einem push hätte ich sofort drübergepusht aber bei dem raise...der gegner war eig uknown/keine besonderen reads...

Alt
Standard
13-08-2008, 22:59
(#5)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
manchmal sind aber die pushes mit any2 geschickt getarnt durch eine bet, die eigentlich caller haben will,
ohne reads natürlich schwer zu entscheiden,
aber ich denke nachdem der smallstack grad im BB ist, kanns durchaus ein stealversuch sein...

Alt
Standard
14-08-2008, 08:55
(#6)
Benutzerbild von sven_da_man
Since: Dec 2007
Wie schon meine Vorredner geschrieben habe, würde ich die Entscheidung stark von den Reads auf diesen Gegner abhängig machen. Hat er bislang immer gepusht wenn er preflop geraist hat, oder hat er trotz seiner geringen Stackgröße häufig einfach nur normal geraist? Im ersten Fall würde ich folden, im zweiten würde ich drüber pushen, da wie flocen auch schon gesagt hat, du eventuell sogar noch FE von ihm bekommst.

Das es ein Stealversuch gegen den BB ist glaube ich nicht, er wird schon ein bisschen was haben, da er sich doch gegen den SB mit dem Raise sowieso commited.

Einen Call würde ich niemals machen, du gibts den Spielern hinter dir Möglichkeit zu squeezen, und bei einem Push hinter dir und einem Call des SB musste ja schon wieder fast aufgrund der Pottodds callen, und dann biste preflop in einem three-way-allin mit 99, und das sollte auch nicht das Ziel sein.