Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Blogging for discipline!!!

Alt
Standard
[BLOG] Blogging for discipline!!! - 14-08-2008, 10:56
(#1)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
Servus zusammen!

Einige von euch werden mich schon aus meinen mehr oder weniger geistreichen kommentaren anderer blogs kennen, aber jetzt ist es wirklich an der zeit, dass ich mal einen eigenen starte, denn was die letzten 2 wochen in meinem hasslimit FL 3/6 an bad beats passiert ist war nicht mehr zum aushalten.
In verbindung mit dem ein oder anderen tilt-moment habe ich es dann auch wieder geschafft meine BR zu crushen und darf mal wieder ein stück tiefer beginnen. Und diesmal versuchen wir es eben mal mit einem blog, mal schauen ob mich der ein oder andere besucher vielleicht zu ein wenig mehr disziplin verhelfen kann.

Zuächst mal ein paar rahmendaten zu mir und meiner pokerlaufbahn:

Ich hab mit dem pokern mitte 2006 angefangen - wie wohl viele damals aufgrund der DSF-pokerstrategy werbung. Bei mir wurde noch auf stars angefangen und dann zu party gewechselt. Da ich partypoker aber überhaupt nicht ausstehen kann (schon aufgrund der optik) bin ich bei stars beblieben (ich liebe die amazon-rakeback-gutscheine )
Ich komme mittlerweile nicht mehr ganz so oft zum pokern wie andere hier, da ich leider kein student mehr bin, sondern im letzten jahr meiner promotion (verfahrenstechnik, für die die es interessiert) und so leider nur etwas weniger zeit habe - es gibt schliesslich auch noch ein RL!!! Mann, wenn es pokern schon 5 jahre früher in der form gegeben hätte, dann wäre ich auch profi

So, hier ein paar stats zum lieben geld:

aktuelle BR: 250$

ausgecashte flocken: 4,5k $

amazon-goodies: 4k €

und ein paar grobe stats zu meinen händen seit anfang dieses jahres (alles FL):

1/2: ca. 130k hände mit eine winrate von 1,5 BB/100

2/4: ca. 40k hände mit 0,6 BB/100

3/6: ca. 30k hände mit -1BB /100

wie man sieht bin ich mit 3/6 z.z. etwas überfordert aber die anderen stats lassen ja hoffen, dass ich als hobbyspieler auf jeden fall geeignet bin

so nun mal zu ein paar spontanen zielen:

1.) WICHTIG: kein voreiliger aufstieg auf 2/4 und 3/6 mehr!!!!

2.) etwas mehr ruhe bewahren bei bad beats ==> no more tilt!!!

alles andere wird sich ergeben!

der plan für die zukunft:

- auf 1/2 das geld für die höheren limits ergrinden ( ich weiss mit 250$ ist man sehr underrolled, aber meinem skill traue ich das limit absolut zu. sollte die asche nicht reichen, dann gibt es ja noch die 4,5k ausgecashte reserve...)

- aufstieg auf 2/4 bei 300BB sprich 1200$

- abstieg von 2/4 auf 1/2 bei 300BB reserve sprich 600$

- austieg auf 3/6 erst bei 400 BB sprich 2400$

- abstieg von 3/6 auf 2/4 bei 400 BB reserve sprich 1600$

- hin und wieder mal ein cashout, damit der spass am pokern nicht vergeht

so, soviel zu mir und meinen zielen. ich werde hoffentlich regelmäßig updaten und hoffe dadurch geerdet zu werden und wenigstens FL 2/4 in zukunft erfolgreich zu meistern. das schönste wäre natürlich 3/6, da dort der rakeback mit 0,8 VPP pro hand einfach weltklasse ist.

Ich würd mich freuen, wenn der ein oder andere mich hier begleitet und hin und wieder seinen senf dazu gibt!!!

In diesem sinne, good luck all!!!

c ya at the tables!!!
tim

Alt
Standard
14-08-2008, 11:57
(#2)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Dann fang ich mal an und sach, dass ich einen nuen Blog, der sich den etwas höheren limits widmet, sehr gut finde
Im ernst, sind keine schlechten stats und 4,5, k ausgecashtes geld spricht für sich!
Wirst du nur vom cashgame berichten oder auch ab und zu ein MTT einschieben?

Alt
Standard
14-08-2008, 12:30
(#3)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich spiele zwar kein FL aber lese es trotzdem gerne. Mittlerweile haben wir ja einige FL Blogs und alle davon laufen sehr gut gegenüber den NL Blogs! Gutes Blatt und einen Leser haste!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
14-08-2008, 13:57
(#4)
servus,

schön, dass doch der ein oder andere sich hierhin verirrt hat

@ drago

vielen dank für deine sorge, ich weiss, dass 100BB in dem level schnell vorkommen. aber im notfall werde ich die eiserne reserve des cashouts anrühren. das werde ich in der statistik dann auch ergänzen - wollen wir hoffen, dass es nicht soweit kommt

greets,
tim

achso drago,

ich bin leider nicht so der "Internet-man" mit ICQ etc. aber wir werden uns einfach über unsere blogs verständigen würd ich sagen.
vielleicht sehen wir uns bald ja mal wieder an den tischen

viel erfolg bei deinem weiteren werdegang - auf bald wieder 1/2!!!

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal dieFunktion benutzen, Danke!* BassHammer

Geändert von BassHammer (16-08-2008 um 18:12 Uhr).

Alt
Standard
14-08-2008, 14:13
(#5)
Benutzerbild von bernhardkohl
Since: Aug 2008
WhiteStar
wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben.. Das würde mir glaube ich auch nicht schaden wenn ich mal ein Blog starten würde um ein bisschen disziplinierter zu werden

Alt
Standard
14-08-2008, 15:44
(#6)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Viel Glück für dein Vorhaben. Wie lang sind denn immer deine Sessions?

Alt
Standard
14-08-2008, 18:02
(#7)
Benutzerbild von kdpkr
Since: Aug 2007
Ich kenne dich. Bist mehr der unkonventionelle Typ, besonders als du noch NLHE gespielt und dich mit krummen Beträgen wie mit 30$ an einen NL100 gesetzt hast.

Ansonsten ist es furchtbar anstrengend, wenn du deinen Blog nur in Kleinschreibung verfasst.

Alt
Standard
14-08-2008, 18:26
(#8)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Na dann wünsch ich an dieser Stelle auch mal GL Herr Blogkollege
Auf einen guten Start und eine ordentliche Winrate!
Hab jetzt bei mir btw mal Stats gepostet, wär auch an deinen in diesem Rahmen mal interessiert.
Grüße

Alt
Standard
14-08-2008, 18:32
(#9)
So die erste session ist gelaufen:
1000 hände in knapp 2 stunden
mal wieder typisch 1/2, erst 50BB down und am ende dann 52BB up - naja falls das immer so laufen sollte würd ich mich beklagen. Dachte am anfang der reload würde nur auf mich warten.

Ganz positiv zu erwähnen ist, dass ich gleichzeitig wieder 24k FPP vollbekommen habe und der nächste 250er amazon auf die reise gegangen ist

So, das wars heute mit pokern, bin noch verabredet. Vorher noch ein update meiner stats (hatte mich beim auscashen leider vertan )

Allen einen schönen, erfolgreichen abend ob mit oder ohne poker!!!

BR: 354 $
Cashout: 4,3k
Amazon: 4,25k

Alt
Standard
14-08-2008, 18:49
(#10)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo Tim,

werde Deinen Blog mit viel Aufmerksamkeit verfolgen.
Aber was ist eigentlich gerade los?
Du und jaybeastie sind keene Supernovas mehr...
Obv. beide zu wenig Zeit zum pokern.

Freue mich auf weitere interessante posts von Dir!