Alt
Standard
BADUGI auf PokerStars - 14-08-2008, 16:15
(#1)
Gelöschter Benutzer
hallo intellis,

wie ihr vielleicht bemerkt habt ist beim letzten update in der lobby ein neues spiel namens BADUGI dazugekommen.

da ich mich bereits für deuce to seven begeistrn konnte finde ich das neue spiel sehr interessant. auch ist die einführung eines neuen spiels auf einer platform wie stars ein event wo man durchaus ne edge sich verschaffen kann.

daher dieser thread. schreibt doch mal hier was rein wenn ihr bereits erfahrung mit dem spiel irgendwo gemacht habt.

für alle anderen ne kurze info zum thema:

"Badugi ist eine Variante des Kartenpiels Draw Poker. Jeder Spieler erhält 4 Karten eines 52-Karten-Decks. Badugi wird üblicherweise im Format Triple Draw gespielt, kann aber auch mit nur einer Tauschrunde gespielt werden.

Die Wertung der Hände erfolgt nach der Wertungsvariante Lowball, mit folgenden Unterschieden:
  • Die Hand besteht aus vier statt fünf Karten.
  • Für die Wertung zählen nur Karten unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Werts.

Hat man gepaarte Karten, oder mehrere Karten der selben Farbe auf der Hand, wird eine der Karten gestrichen, bis man nur noch unterschiedliche Karten mit verschiedenen Farben auf der Hand hält. Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, Karten zu streichen, wird die bestmögliche Hand gewertet, die möglich ist. Eine Badugi-Hand kann also aus vier, drei, zwei oder auch nur einer Karte bestehen. Dabei gewinnt immer die Hand, die mehr Karten enthält, und bei der gleichen Anzahl Karten die bessere Low Hand. Daher ist auch 4-3-2-A in vier unterschiedlichen Farben die bestmögliche Badugi-Hand.
"
(Quelle: Wikipedia Open Doc License)

nebenbei, es gibt auch noch zwei weitere neue spiele. deuce to seven gibt es nun auch als single draw und 8-game, letzteres aber leider nur PM.

greetz

Alt
Standard
14-08-2008, 16:21
(#2)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Interessant, danke erstml für die Info! Hätte ich wohl möglich erst sehr spät entdeckt. Nun gut, werd mich in diesem Spiel, wenns angeboten wird, erstmal im playmoney messen um mich mi den genaueren Abläufen bekannt zu machen.

Wann wurd denn diese Variante genau erfunden?

Alt
Standard
14-08-2008, 16:30
(#3)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Das hört sich auf jeden Fall mal sehr intressant an. Gut, dass du es gleich erklärt hast, dafür schonmal danke, weil ich mich schon gefragt habe, was das genau ist.
Ich werd es auch erstmal im PM versuchen um es zu testen.

Alt
Standard
14-08-2008, 17:05
(#4)
Benutzerbild von KingPoker70
Since: Apr 2008
Danke für deine Info,war sehr Intressant,werde es auf jedenfall mal Aussprobieren.

Alt
Standard
14-08-2008, 17:06
(#5)
Benutzerbild von Cristal99
Since: Sep 2007
Ich glaube diese Varianten werden ich nie spielen ...

Alt
Standard
14-08-2008, 17:27
(#6)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Also ich finde die Variante nicht so toll! Bin auch kein Fan vom RAzz! Aber meines Erachtens ist in dem Spiel noch ein bisschen mehr Glück nötig als bei allen anderen!
Also vielleicht sehen wir uns an den Tischen, aber bestimmt nich beim Badugi!!!

Alt
Standard
14-08-2008, 18:02
(#7)
Benutzerbild von pokerbasti00
Since: Nov 2007
saufen, ich bleib bei holdem

Lol,lost King Kang vs AA,scheiße

Alt
Standard
14-08-2008, 18:05
(#8)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
bei mir steht nur "coming soon!" unter dieser variante. wann gab es denn das update?

Alt
Standard
14-08-2008, 18:48
(#9)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
find solche verianten generell net so prall
razz geht noch aber bei lowball is schon was wo ich die kretze bekomm
vieleicht mla kurz teinschaun wenns niedrige limits gibt, aber sonst eher nicht

Alt
Standard
14-08-2008, 19:11
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Thod89 Beitrag anzeigen
Interessant, danke erstml für die Info! Hätte ich wohl möglich erst sehr spät entdeckt. Nun gut, werd mich in diesem Spiel, wenns angeboten wird, erstmal im playmoney messen um mich mi den genaueren Abläufen bekannt zu machen.

Wann wurd denn diese Variante genau erfunden?
Hm, hört sich fast an wie eine Lowballvariante von 41. Dann wird das spiel wohl schon ziemlich alt sein.