Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Multitabeln: Anzahl der Tische ?

Alt
Thumbs up
Multitabeln: Anzahl der Tische ? - 15-08-2008, 12:23
(#1)
Benutzerbild von P2go
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo Community,

Ich spiele vorwiegend cashgame NL, und mittlerweile läufts auch ganz gut.
Ich habe nun überlegt mich mal an das Multitabeln herran zu wagen... .
Wie geht man hier am besten vor?
Erstmal kleine Tische spielen, und mit vielleicht 2 anfangen?

Habe es schon mal ausprobiert, ist zwar ganz nett allerdings kann ich mir kaum merken wer wie spielt auf zwei tischen...
...kaum zu glauben das es Leute geben soll die auf bis zu 20 + tische spielen

Geändert von P2go (15-08-2008 um 12:30 Uhr).

Alt
Standard
15-08-2008, 12:33
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Grundsätzlicher Tip ist wohl langsam die Anzahl der Tische steigern.

Und sich zu überlegen, warum Du mehr Tische spielen willst: Zu Langweilig oder zu wenig Gewinn.

Ich schiebe das mal in *Anfängerwissen*, nicht um eine Wertung abzugeben, sondern weil ich hoffe das dort nicht Anworten kommen wie "6 Tische musst Du spielen" etc.

Alt
Standard
15-08-2008, 12:42
(#3)
Gelöschter Benutzer
Wenn Du Stud oder Limit Hold'em spielst, wirst Du ab 0,5/1 sehr oft an jedem Tisch fast auf die selben Gegner treffen.
Wenn Du an vier Tischen Stud 0,5/1 spielst, hast Du maximal 12-15 verschiedene Gegner. Mache also zuerst einen Tisch auf, finde etwas über die Gegner heraus. Dann machst Du den zweiten Tisch auf und wenn da ein paar andere Spieler sitzen, setzt Du am ersten Tisch ein paar Hände aus, danach spielst Du an beiden Tischen. Mit der Zeit wird sich eine Routine einstellen und Du kannst Dich an mehr Tische wagen.
Auf niedrigeren Limits und beim NLHE hast Du eine größere Anzahl an Gegnern und solltest Deine Starthandauswahl reduzieren und Dich strenger an ein System halten, also eher die Karten spielen als die Gegner. Das setzt allerdings voraus, daß Du beim einschätzen Deiner Outs/Odds/Potodds deutlich weniger Fehler machst als die Gegenspieler.

Alt
Standard
15-08-2008, 13:02
(#4)
Benutzerbild von P2go
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wenn Du Stud oder Limit Hold'em spielst, wirst Du ab 0,5/1 sehr oft an jedem Tisch fast auf die selben Gegner treffen.
Wenn Du an vier Tischen Stud 0,5/1 spielst, hast Du maximal 12-15 verschiedene Gegner. Mache also zuerst einen Tisch auf, finde etwas über die Gegner heraus. Dann machst Du den zweiten Tisch auf und wenn da ein paar andere Spieler sitzen, setzt Du am ersten Tisch ein paar Hände aus, danach spielst Du an beiden Tischen. Mit der Zeit wird sich eine Routine einstellen und Du kannst Dich an mehr Tische wagen.
Auf niedrigeren Limits und beim NLHE hast Du eine größere Anzahl an Gegnern und solltest Deine Starthandauswahl reduzieren und Dich strenger an ein System halten, also eher die Karten spielen als die Gegner. Das setzt allerdings voraus, daß Du beim einschätzen Deiner Outs/Odds/Potodds deutlich weniger Fehler machst als die Gegenspieler.
DAs hört sich nach einem sehr wertvollen Tipp, ja mit meinen Outs kann ich mittlerweile gut umgehen.
Mit meinen Odds muss ich mich noch bisschen beschäftigen denk ich.

Alt
Standard
15-08-2008, 13:35
(#5)
Benutzerbild von ErolYildirim
Since: Dec 2007
kannst versuchen mit 4color decks zu spielen, das bringt ein vorteil bei multitables

Alt
Standard
15-08-2008, 13:55
(#6)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
4-farben-decks find ich albern. steiger dich nur nicht zu schnell und sieh zu, dass du noch alle tische auf deinen monitor (nebeneinander) bekommst. und wenn du dann noch zum spaß mal pokeroffice oder pokertracker(gibts beides in der trialversion gratis) nebenher laufen lässt, hast du bald auch genug infos über deine gegner und musst sie nicht mehr die ganze zeit beobachten...

Alt
Standard
15-08-2008, 14:26
(#7)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
egal was du spielst, wie du spielst: langsam hocharbeiten. je mehr tische du spielst, desto besser muss deine theoretische ausbildung sein, weil du bei vier tischen einfach eine zeit mehr hast, entscheidungen lange abzuwägen. odds und outs müssen deswegen fest sitzen und in sekundenbruchteilen berechnet werden können. eine sinnvolle anschaffung ist bei mehr als vier tischen dann auch ein zweiter bildschirm, weils bei vier offenen tischen schon arg klein wird.

ich hab mit zwei tischen gleichzeitig angefangen und mich dann langsam auf vier hochgearbeitet. und da ist bei mir auch technisch erstmal schluss.

Alt
Standard
15-08-2008, 14:52
(#8)
Benutzerbild von Flushmaker89
Am besten fängst du zunächst mit 2 Tischen an, wenn du merkst, dass das ganz gut läufst öffnest du einfach einen dritten bis es da auch läuft und so kannst du dich dann steigern. Du kannst das Multitablen ansonsten auch erstmal an Playmoneytischen üben.

Alt
Standard
15-08-2008, 15:36
(#9)
Benutzerbild von hirzer0031
Since: Apr 2008
ich spiele momentan auf 4 - 6 tischen. es ist aber schwierig sich informationen über so viele spieler zu merken, deshalb läuft ein pokerprogramm mit.

Alt
Standard
15-08-2008, 17:53
(#10)
Benutzerbild von dudeldi
Zitat:
Zitat von vincoio Beitrag anzeigen
Ich bin persönlich altmodisch und ich spiele nur am einen tisch.
Ich kann maximal 2 freerolls gleichzeitig spielen.
Geht mir genauso.
Noch mehr is für mich zu stressig.
Mehr is wohl auch nur für Leute die damit verdiehnen wollen.
ich spiel aus Spaß und Zeitvertreib.