Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

4123x Pokern in Mönchengladbach-Rheydt

Alt
Thumbs up
4123x Pokern in Mönchengladbach-Rheydt - 15-08-2008, 13:26
(#1)
Benutzerbild von henneby
Since: Feb 2008
Vorab: Ich habe mit dem Veranstalter nix zu tun, bin nur ein Teilnehmer und möchte hier mal einen gutgemeinten Tipp loswerden. Bitte nicht als Werbung oder so missverstehen!

In Rheydt gibt es (neben den üblichen gewerblichen Abzock-Sachpreisturnieranbietern) einige gute Möglichkeiten in netter Runde Liveturniere zu spielen, z.B. findet im Geneickener Hof (Geneickener Str. - NICHT Geneickener BAHNhof!) am Samstag (16.08., also morgen) Abend ein nettes Deepstack-Turnier statt. Beginn 19:30, Anmeldung bis 19:00 Uhr.

Startstack 10.000 Chips, Blinds fangen bei 10/20 an und steigen alle 20 Minuten. Nette Leute, nette Kneipe, zivile Preise und faire Bedingungen.

Am 23.08. findet da ein interessantes Turnier statt, das minimale Buyin fliesst zu 100% den Sachpreisen zu. D.h. die Wirtin verdient nur am Getränke- und Speisenumsatz. Das besondere an diesem Turnier ist das geringe Buyin von 10,-- Euro und die "Wohnzimmer-Atmosphäre". Die Teilnehmerzahl ist auf 96 beschränkt.

Das Ganze läuft so ab: Für die 10,-- Euro Buyin spielt jeder Teilnehmer 4 Vorrundentische (6er-Tische). Gewinnt man einen der Vorrundentische, gibts schon mal 5,-- Euro auf die Kralle. Gemäß der Platzierungen an den Vorrundentischen gibt es Punkte (der 1. des Tisches kriegt 10 Punkte etc.). Die 12 Punktbesten der Vorrundentische kommen ins Finale, wo dann Freezeout die Restpreise ausgespielt werden. An den Vorrundentischen dealt jeder Teilnehmer reihum selbst, an den 2 Finaltischen gibt es dann "richtige" Dealer.

Infos:
http://www.denkmal-geneickenerhof.de/

Da mal unter "Events" gucken. Solche Turniere machen die regelmässig alle paar Wochen, man kriegt viel Spaß bei minimalem Einsatz. Kann ich nur empfehlen, nicht nur weil ich da zuletzt mal 2. Sieger geworden bin (an sich hätte ich gewinnen müssen. Bin als Chipleader ins Headsup gegangen, leider hat mein Gegner 3-4 mal hintereinander mit schlechteren Starthänden gewonnen und ich musste mich mit dem 2. Platz zufrieden geben...).

Ansonsten wird da praktisch jeden Abend gepokert.

Alt
Standard
15-08-2008, 13:41
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Werd nich kommen,ist ein bischen zu weit, aber schöne Kneipenmeile da. Nur das Bier ist n`bisl klein...
Von da gehts ja zum Borussen-Park in die Papa.

Such Dir mal Masi74, der kommt doch aus der Ecke, glaub ich.

Alt
Standard
15-08-2008, 14:04
(#3)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von henneby Beitrag anzeigen
Vorab: ...
http://www.denkmal-geneickenerhof.de/

Da mal unter "Events" gucken. Solche Turniere machen die regelmässig alle paar Wochen, man kriegt viel Spaß bei minimalem Einsatz. Kann ich nur empfehlen, ...
Kann ich nur bestätigen! Nette Atmosphäre, professionelle Veranstaltung und Dealer...